So hörst du damit auf zu viel nachzudenken & übernimmst die Kontrolle über dein Leben

So hörst du damit auf zu viel nachzudenken & übernimmst die Kontrolle über dein Leben

Denkst du dir oft Dinge kaputt? Verschiebst du Dinge oft auf Morgen, nur um sie dann doch nicht zu machen?

Dann lies diesen Artikel, um herauszufinden, wie du damit aufhörst zu viel nachzudenken und endlich die Kontrolle über dein Leben zu übernehmen.

Heute geht es um ein ernsteres Thema und wenn du dich in deinem passivem „Zu viel nachdenken“-Modus wohl fühlst, wird dir dieser Artikel nicht gefallen.

Willst du dein Leben jedoch in den Griff kriegen, aus diesem Modus ausbrechen und endlich glücklicher werden, wird dir dieser Artikel dabei helfen.

Also los geht's.

(Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, dann findest du ihn immer schnell wieder, wenn du ihn brauchst)

Wenn du zu viel nachdenkst, musst du diesen Artikel lesen! 5 Tipps, um deine Gedanken unter Kontrolle zu bekommen! | 21kollektiv

Warum verschwenden wir unser ganzes Leben eigentlich damit zu warten?

  • Wir warten, bis wir in eine Beziehung kommen, um uns geliebt und vollkommen zu fühlen.
  • Wir warten auf die Inspiration, die uns motiviert, um etwas Neues anzufangen.
  • Wir warten darauf, dass der Regen aufhört, damit wir zu Rewe gehen können.
  • Wir warten darauf, dass der andere sich meldet, anstatt selber den ersten Schritt zu tun.
  • Wir warten darauf, dass der Chef uns von selbst eine Gehaltserhöhung gibt.

Warum verschwenden wir Zeit mit Warten? Und warum drehen wir den Prozess nicht um und übernehmen die Kontrolle über unser Leben?

Warum kümmern und lieben wir uns nicht erstmal selbst, während wir darauf warten, dass jemand anderes es tut?

Warum tuen wir nicht einfach die Dinge, die uns glücklich machen?

Denn wir alle haben gigantisches Potential.

Ich bin der Meinung, dass unser Leben dazu bestimmt ist, in vollen Zügen genossen zu werden.

Wir sind dazu bestimmt, glücklich und zufrieden mit uns selbst zu sein.

Aber es gibt einen Haken.

Wir sind in einer „Wenn..., dann...“-Mentalität gefangen.

Wenn ich das schaffe, dann werde ich glücklich sein!

Aber was ist mit dem jetzt?

Wie können wir den gegenwärtigen Moment genießen?

Die Antwort darauf ist einfach und kompliziert zugleich.

Indem du es akzeptierst. Indem wir uns selbst akzeptieren und erkennen, dass wir genau dort sind, wo wir sein sollten. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu tun, was immer wir tun wollen.

Erfolg tritt ein, wenn deine Träume größer werden als deine Ausreden. | 21kollektiv | #motivation #spruch #erfolg

Denk mal darüber nach. Wie oft hast du folgendes schon gesagt:

„Morgen/Nächste Woche/Nächstes Jahr werde ich damit anfangen, das zu tun, was ich wirklich will. Dann wird sich mein Leben endlich ändern und ich werde glücklich sein.“

Und was ist daraus geworden?

Es gibt offensichtlich ein Muster in deinem Verhalten, das geändert werden muss.

Mein Vorschlag ist, heute das zu tun, was du dir schon so lange vorgenommen hast. Heute, nicht morgen.

Wenn du planst, regelmäßig Sport zu machen und gesünder zu essen – etwas, was sich viele Menschen vornehmen – musst du dich nicht erst im Fitness-Studio anmelden, Sport-Influencern auf Instagram folgen oder 17 Bücher zum Thema gesunde Ernährung lesen.

Das brauchst du alles nicht.

Überlege, was du genau jetzt machen kannst, um deinem Ziel näher zu kommen!

Lies diesen Artikel, wenn du zu viel nachdenkst und es dich davon abhält ein erfülltes Leben zu leben.

Bleiben wir bei dem Beispiel von oben:

Du könntest dich zum Beispiel einfach mal 3 Minuten dehnen, eine Runde spazieren gehen oder beim Supermarkt das Gemüseregal leerkaufen und die ungesunden Dinge einfach mal nicht in den Einkaufskorb legen.

Es ist nicht viel, aber es ist ein Anfang.

Anstatt dir Ausreden auszudenken, solltest du aktiv versuchen „Stop“ zu sagen – unterbrich deine Gedanken – und werde aktiv.

Umso länger du schon im „Über alles zu viel nachdenken“-Modus gefangen bist, desto schwieriger ist es in den Aktiv-Modus zu wechseln.

Das macht es aber nur umso wichtiger, dass du aktiv wirst! Oder willst du dein ganzes Leben unglücklich auf der Couch verbringen, während alle anderen ihren Zielen näher kommen?

Wenn du das hier immer noch liest, gehe ich davon aus, dass du das nicht willst!

Hast du einmal damit angefangen aktiv zu werden und unterbrichst die Gedanken, die zu nichts führen, immer und immer wieder, wird der aktive Teil in dir immer stärker.

Und du wirst erstaunt sein, wie sich dein Leben verändert und was du alles erreichen kannst, sobald du lernst deine Gedanken zu kontrollieren.

In diesem Sinne...

Ich ermutige dich, endlich damit aufzuhören, deine Zeit mit dem Warten zu verschwenden.

Entscheide, was du für dich selbst willst, sehe dich selbst als erfolgreichen Menschen – positive Affirmationen wirken da Wunder – und lebe dein Leben aktiv.

Ja, so einfach kann das sein. Denke darüber nach, was du erreichen willst, wie du deine Zeit verbringen willst. Und fang jetzt an – so klein oder groß die erste Aktion auch sein mag.

Beginne damit dein Leben zu genießen.

Krieg den Gedanken aus deinem Kopf, dass morgen oder nächste Woche der perfekte Zeitpunkt kommen ist.

Leg los, du schaffst das!

In diesem Artikel gebe ich dir 5 Tipps, die du nutzen kannst, um deine Gedanken aktiv zu beruhigen. Empfehlenswert, wenn du mehr zum Thema erfahren willst!

...

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest

Lies diesen Artikel, wenn du zu viel nachdenkst und es dich davon abhält ein erfülltes Leben zu leben.


Kurze Unterbrechung...
Erhalte mein E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt. Trage unten einfach deine E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz