Skip to Content

Die 555 Bedeutung für Liebe und Leben

Die 555 Bedeutung für Liebe und Leben

Dir ist in letzter Zeit überall die Engelszahl 555 begegnet? Und weil es in deinem Liebesleben gerade turbulent zugeht, beziehungsweise du dir sehnsüchtig einen neuen Partner wünscht, interessiert dich nun natürlich eins brennend: Was ist die 555 Bedeutung für Liebe?

Nun, das möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Schließlich können dir die Engel mit ihrer Botschaft den entscheidenden Hinweis liefern, den du für dein Liebesglück benötigst!

Was ist 555 Bedeutung Liebe?

dunkelgraue Abbildung

Doch was ist nun die Bedeutung der Zahl 555 für die Liebe? Nun, laut der Numerologie steht die Zahl 5 für bevorstehende Veränderungen , neue Möglichkeiten und für die Freiheit.

Was das für dein Liebesleben bedeutet, erfährst du im Folgenden:

1. Du wirst eine neue Liebe finden

Bist du momentan single, dann kann sich das schon bald ändern. Denn in der nahen Zukunft steht eine Veränderung in deinem Leben an. Diese Veränderung bezieht sich nicht zwingend primär auf dein Liebesleben, sondern vielleicht wechselst du deinen Job, ziehst um oder fängst mit einem neuen Hobby an.

Und eben bei dieser Gelegenheit wirst du dem Menschen begegnen, der für dich bestimmt ist. Vielleicht ist es dein neuer Arbeitskollege, dein neuer Nachbar oder der Trainer der Volleyballmannschaft, bei der du zu spielen beginnst.

Alles was du tun musst ist, bereit für Veränderung in deinem Leben zu sein und deine Sinne für Neues öffnen. Denn deine Engel senden dir mit der Zahl 555 die göttliche Botschaft, dass sie die neue Liebe gutheißen, und du dein Herz öffnen solltest, damit die positiven Veränderungen in Form einer neuen Liebe auf dich zukommen können.

Weil die Zahl 5 auch für Freiheit steht, brauchst du nicht etwa Angst haben, dass du durch diese neue Liebe deine Unabhängigkeit verlieren wirst. Denn in einer gesunden Beziehung sind beide Partner frei, obwohl sie sich aneinander binden.

quiz

2. Ihr löst eure Beziehungsprobleme

Befindest du dich in einer Beziehung, bei euch kriselt es aber schon seit längerem, und ihr könnt eure Probleme einfach nicht beseitigen?

Dann möchten dir die Engel mit der Engelnummer 555 mitteilen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt: Ihr werdet euren Konflikt schon bald lösen und überwinden können.

Egal wie sehr ihr euch bisher im Kreis gedreht habt, und dir in letzter Zeit immer häufiger Trennungsgedanken gekommen sind, du kannst beruhigt sein: Die Engel möchten dir sagen, dass du noch ein wenig durchhalten musst, und dann wird eure Beziehung stärker sein als jemals zuvor.

Denn liebt ihr euch beide von ganzem Herzen und seid weiterhin bereit dazu, an eurer Beziehung zu arbeiten, dann werdet ihr es auch schaffen, den Standpunkt des jeweils anderen zu verstehen und eure Probleme aus dem Weg zu räumen.

3. Ihr geht getrennte Wege

Natürlich kann es aber auch anders enden und ihr trennt euch. Das ist dann der Fall, wenn du dich in der Beziehung nur noch eingeengt fühlst und nicht mehr dazu bereit bist, dich weiter dafür aufzuopfern.

Denn die Engel möchten dich mit der Engelszahl 555 daran erinnern, wie wichtig es ist, dass du dich frei fühlst. Zwar kann man sich auch in einer Beziehung frei fühlen, aber nicht in einer jeden.

Und tust du das nicht, dann ist es an der Zeit, dass du einen Schlussstrich ziehst und einen Neuanfang wagst. Schon nach kurzer Zeit wirst du feststellen, wie du innerlich aufatmest, weil dir dein (nun Ex-) Partner die Luft zum Atmen genommen hat.

Du fühlst dich durch diese bedeutende Veränderung in deinem Leben endlich wieder frei und lebendig.

4. Du bekommst bald einen Heiratsantrag

Mit die schönste Veränderung, die es in einer Beziehung geben kann, ist doch die, dass sich der Status von “in einer Beziehung” zu “verlobt” und schließlich zu “verheiratet” ändert.

Darum könnte die große Veränderung, die ansteht, auch ein Heiratsantrag sein.

Hast du in letzter Zeit immer wieder gedacht, dass du dir nichts lieber wünschen würdest, als für immer mit deinem Freund zusammen zu bleiben? Es kann gut sein, dass es ihm da ähnlich geht und auch den Rest seines Lebens mit dir verbringen möchte.

In dem Fall ist die Botschaft der Engel, dass du geduldig sein und die Veränderung auf dich zukommen lassen solltest. Wenn die Zeit reif ist, wird dein Freund den großen Schritt wagen und dich zu seiner Verlobten machen.

5. Du näherst dich deinem Ex an

Der Neuanfang, der dir bevorsteht, kann sich aber auch darauf beziehen, dass du mit einer alten Liebe einen Neuanfang wagst.

Sei mal ehrlich: Ertappst du dich noch immer viel zu häufig dabei, dass du sehnsüchtig an deinen Exfreund denkst? Und hast du das Gefühl, dass die Sache mit euch vielleicht doch noch nicht endgültig vorbei sein könnte?

Dann ist es gut möglich, dass es deinem Ex genauso geht, und ihr euch schon bald wieder annähern werdet. Und dass es plötzlich zwischen euch so leicht ist, wie noch nie.

Denn endlich seid ihr beide bereit dazu, offen und ehrlich über die Probleme, die ihr in eurer Beziehung hattet, zu reden, und sie zu beseitigen. Und dann könnt ihr einen neuen Anfang wagen, und glücklicher miteinander sein als ihr es zuvor jemals wart.

Schwierigen Zeiten seid ihr nun gewachsen, schließlich habt ihr endlich erkannt, was ihr am anderen habt, und werdet eure Liebe nicht mehr so einfach wegwerfen.

Was ist die 555 Bedeutung in Bezug auf deine Zwillingsseele?

goldene Zahl 555

Wir alle fragen uns doch insgeheim, ob es wahr ist, dass es irgendwo in dieser Welt unsere Zwillingsflamme gibt, unsere Dualseele, welche perfekt für uns ist.

Denn im Grunde wünschen wir uns doch in Bezug auf die Liebe nur eins: Unseren Seelenverwandten zu finden, und mit ihm gemeinsam alt zu werden.

Geht es auch dir so, dann solltest du jetzt aufmerksam weiterlesen. Denn siehst du die Engelszahl 555, dann hat diese auch eine Bedeutung, welche sich auf unsere Seelen bezieht.

Hast du deine Zwillingsseele vielleicht schon gefunden? Oder hoffst du noch immer darauf, ihr irgendwann zu begegnen? Erhältst du vielleicht schon Zeichen von deinem Seelenpartner?

Egal, ob ihr euch bereits kennengelernt habt, aber es noch nicht geschafft habt, euch für immer zu vereinen, oder ob ihr noch auf der Suche seid — die Engel möchten dir versichern, dass jetzt alles gut werden wird. Denn deine Seele und die deiner Zwillingsseele wurden dafür geschaffen, zusammen zu enden.

Die Verbindung, die zwischen zwei Dualseelen herrscht, ist eine höhere Macht, und nichts und niemand kann sie davon abhalten, früher oder später zueinander zu finden. Das bedeutet aber nicht, dass die Verbindung zwischen den beiden Seelen einfach und unkompliziert ist.

Denn weil Beziehungen zwischen Zwillingsseelen sehr intensiv sind, wird die Liebe der beiden Personen füreinander auf eine harte Probe gestellt. Sie müssen sich gar trennen, um in der Dualseelen Endphase dann endgültig zusammenzukommen.

Befindet ihr euch gerade in dieser Phase der Trennung, dann ist die spirituelle Bedeutung der Zahl 555, dass eure finale Vereinigung kurz bevorsteht. Derjenige von euch beiden, der sich bisher gegen die intensive Verbindung, die zwischen euch herrscht, gesträubt hat, wird nun endlich erkennen, dass es nichts bringt, ständig wegzulaufen.

Die Engel möchten euch daran erinnern, dass es wichtig ist, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen, und sich ganz auf die Gegenwart und die gemeinsame Zukunft zu konzentrieren.

Ihr werdet nun endlich die mächtige Liebe und Verbindung zwischen euch akzeptieren, und eure Seelen können sich für immer vereinen.

Was ist die Bedeutung von 555?

goldene Zahl auf Stein

Natürlich gibt es nicht nur eine 555 Bedeutung, die sich auf die Liebe bezieht. Stattdessen kann es auch sein, dass dir die Engel damit eine wichtige Botschaft, die sich auf einen anderen Bereich deines Lebens bezieht, senden möchten:

1. Lass Veränderungen zu

Die Zahl 5 steht für Veränderungen, und als dreifache Zahl ist diese Bedeutung um ein Vielfaches verstärkt.

Darum ist die Bedeutung der Engelszahl 555, dass du diese Veränderungen zulassen, und dich nicht dagegen sträuben solltest. Denn auch wenn Veränderungen meist zu Beginn recht beschwerlich sind, sind sie doch essentiell für unsere persönliche Entwicklung.

Wir müssen unsere Komfortzone verlassen, um Neues zu lernen, uns inspirieren zu lassen und zu einem besseren, erfolgreicheren und glücklicheren Menschen zu werden.

Nur durch Veränderungen kannst du deinen Lebenszweck, also deine wahre Bestimmung finden. Du musst Sachen ausprobieren und Veränderungen annehmen, damit du wirkliches Glück erfahren kannst.

2. Erinnerung an Gegenwart Gottes

Wie könnte es anders sein, wenn du eine Botschaft in Form von Engelszahlen von himmlischen Wesen erhältst: Die Zahlenfolge 555 hat auch eine biblische Bedeutung.

So möchten dich die Engel damit erinnern, dass du die Gnade und Barmherzigkeit Gottes nicht vergessen solltest. Denn er ist allgegenwärtig in deinem Leben, und wacht über dich.

Das solltest du niemals vergessen, denn aus dieser Gewissheit kannst du in schweren Stunden der Veränderung Kraft ziehen.

Was sollte ich tun, wenn ich die Engelszahl 555 gesehen habe?

Nummer 555 auf weißem Hintergrund

Ist dir immer wieder die Zahl 555 begegnet, dann hast du den ersten Schritt, den du unternehmen solltest, schon ganz automatisch getan: Dich durch das Lesen dieses Beitrages über die Bedeutung informiert.

Nun solltest du aber nicht den Fehler begehen, den leider viele Menschen, die eine Botschaft der Engel erhalten haben, machen: Nämlich nichts tun.

Du kannst von den Schutzengeln nicht erwarten, dass sie die ganze Arbeit für dich erledigen, und du dich dann ins gemachte Nest setzen kannst. Sie sind dafür da, dir den entscheidenden Hinweis zu geben, der dein Leben zum Positiven verändern kann.

Die Chance ergreifen und handeln musst du dann aber selbst, das können sie nicht für dich tun.

Doch wie bringst du nun die Bedeutung der Zahl 555 in Erfüllung?

1. Akzeptiere, wo du momentan in deinem Leben stehst. Du kannst dein Leben nur dann verändern, wenn du deine aktuelle Lage akzeptierst.

2. Sei dankbar, wie weit du in deinem Leben schon gekommen bist. Auch wenn dort, wo du gerade bist, vielleicht nicht da ist, wo du sein möchtest, solltest du dich in Dankbarkeit üben.

3. Überlege dir, mit was genau du unzufrieden bist, und wo du dir eine Veränderung wünschen würdest. Denn es gilt natürlich herauszufinden, in welchen Bereichen deines Lebens eine Veränderung sinnvoll ist, und wo am besten alles so bleiben sollte, wie es ist.

4. Was genau soll sich ändern? Wenn sich nun die Bereiche, in denen du dir eine Veränderung herbeisehnst, klar herauskristalisiert haben, kannst du dich genauer mit dem Gedanken befassen, was genau du dort jeweils verändert haben möchtest.

5. Entscheide dich, welchen Weg du einschlagen möchtest. Wir geraten in unserem Leben immer wieder an Kreuzungen, und müssen uns für einen Weg entscheiden. Überlege weiße, welcher der richtige Weg für dich ist.

6. Vertraue auf dich und deine Fähigkeiten. Du kannst alles schaffen, wenn du nur deine ganze Kraft hineinsteckst.

7. Gib nicht auf wenn es schwer wird. Veränderungen sind anfangs beängstigend, schließlich verlässt man seine Komfortzone und wagt etwas Neues. Doch nur so ist es dir möglich, dich weiterzuentwickeln und dein wahres Glück zu finden. Und genau das solltest du dir immer vor Augen halten.

8. Hab keine Angst davor, loszulassen. Die Engelszahl 555 steht nunmal für Veränderungen und Freiheit, was unweigerlich bedeutet, dass du Dinge loslassen musst. Hab keine Angst davor, und erinnere dich daran, dass du durch das Loslassen Platz für neue — und bessere — Dinge in deinem Leben schaffst.

9. Öffne deinen Geist und lass die Dinge einfach geschehen. Vielleicht hast du bisher in deinem Leben zu verbissen an der Erfüllung deiner Ziele gearbeitet. Manchmal kann es helfen, locker zu lassen und sich von der göttlichen Kraft in die richtige Richtung leiten zu lassen. Du solltest dazu stets einen offenen Geist haben.

10. Konzentriere dich auf dich selbst. Hoffst du zum Beispiel darauf, dass deine Zwillingsseele und du zueinanderfinden, dann solltest du dich nicht darauf versteifen. Lege den Fokus stattdessen auf dich selbst und darauf, selbst ein besserer Mensch zu werden. Alles andere wird kommen, wenn die Zeit reif ist.

11. Deine Engel wachen über dich. Du kannst dir einer Sache sicher sein: Du bist nicht allein! Denn die Engel begleiten dich auf deinem Weg und haben stets ein waches Auge auf dich.

12. Sei weiterhin wachsam. Kommst du vom Weg ab, werden deine Engel versuchen, dich wieder auf den richtigen Weg zurück zu bringen. Das machen sie, indem sie dir wieder eine Botschaft in Form einer Engelszahl senden. Du solltest also stets auf die Zeichen der Engel achten, um empfänglich für ihre Botschaften zu sein.

Was hat es mit den Engelzahlen auf sich?

Frau sitzt auf Dock und schaut in den See

Begegnet dir in deinem Alltag immer wieder ein und dieselbe Zahlenfolge — beispielsweise in Form von Autokennzeichen, Busnummern, Uhrzeiten, Telefonnummern und Rechnungsbeträgen — dann solltest du stutzig werden. Denn so viele Zufälle kann es gar nicht geben.

Deine Schutzengel versuchen nämlich, dir eine wichtige Botschaft zukommen zu lassen. Und weil sie nicht direkt mit dir Kontakt aufnehmen können, machen sie dies in Form von Zahlen.

Eine jede dieser Zahlenkombinationen hat ganz eigene Bedeutungen, welche dir in verschiedenen Bereichen deines Lebens entscheidend weiterhelfen können. Denn die Engel wollen mit ihren Engelsbotschaften nur eins erreichen: Dass du dein wahres Glück findest.

So möchten sie dir mit der Engelszahl 111 mitteilen, dass deine Gedanken in Erfüllung gehen werden. Sie warnen dich somit davor, negativen Gedanken Raum zu geben, denn ansonsten riskierst du, dass sich das, was du am wenigsten möchtest, erfüllt. Du solltest von nun an ausschließlich positive Gedanken zulassen.

Darum steht die Engelszahl 1111 als Zwillingszahl von 111 als Verstärkung dieser Botschaft. Die Engel zeigen dir die Dringlichkeit, deine Gedanken ausschließlich auf Positives zu fokussieren.

Mit der Engelszahl 222 möchten dich die Engel darin bestärken, dass du niemals den Glauben an dich selbst verlieren solltest. Sie erinnern dich daran, dass du alles schaffen kannst, was du möchtest. Dazu musst du lediglich Vertrauen in dich selbst und deine Fähigkeiten haben.

Die Engelszahl 333 dient als Versicherung dafür, dass deine Wünsche und Gebete nicht auf taube Ohren stoßen. Das, was du dir sehnlichst wünscht, wird in Erfüllung gehen, wenn du dich nur hart genug darum bemühst.

Während die Engelszahl 444 die Bedeutung hat, dass die Engel nah bei dir sind. Denn sie lieben und unterstützen dich und würden dich niemals im Stich lassen. Deine Verbindung zum Engelreich ist so stark, dass du keine Angst zu haben brauchst, alleine dazustehen.

Die Engelszahl 555 nun bereitet dich auf große Veränderungen, die schon bald anstehen, vor. Die Engel möchten dir versichern, dass du keine Angst vor diesen Veränderungen zu haben brauchst, denn auch wenn sie anfangs vielleicht nicht leicht sind, werden sie dein Leben doch zum Positiven verändern.

Mit der Engelszahl 666 wollen dich die Engel warnen, dass in deinem Leben etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Das kann zum Beispiel sein, dass du dich zu sehr darauf verbissen hast, Karriere zu machen, und dabei deine Familie ganz vergessen hast.

Die Engelszahl 777 kann ein Zeichen dafür sein, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest. Vermutlich ist dir bereits vor einiger Zeit eine andere Engelszahl erschienen, und nun schicken dir die Engel die Zahl 777, um dir mitzuteilen, dass du ihrem Rat Folge leistest und dass die gewünschte Verbesserung schon bald eintreten wird.

Siehst du die Engelszahl 888, kann das ein Hinweis darauf sein, dass sich schon bald eine wichtige Lebensphase dem Ende zuneigen wird.

Und die Engelszahl 999 schließlich steht für die Vollendung. Du wirst schon bald an deinem Ziel, auf das du so lange hingearbeitet hast, ankommen, und endlich die Belohnung für deine harte Arbeit erhalten.

Wusstest du, dass es Engelszahlen nicht nur als Dreifachzahlen gibt? So verstecken sich zum Beispiel auch hinter der Zahl 1313 und 1414 wichtige Botschaften der Engel.

Fazit

rote Nummer 555

Auch wenn Veränderungen anfangs meist beängstigend sind, sind sie doch Teil des Lebens und unverzichtbar für den Fortschritt. Begegnet dir immer wieder die Zahl 555, dann möchten dir die Engel genau das mitteilen.

Denn die 555 Bedeutung Liebe ist, dass sich in deinem Liebesleben schon bald eine Veränderung ereignen wird.

Das kann sein, dass du endlich deinem Seelenverwandten begegnest, beziehungsweise dass es mit deiner Zwillingsseele zur finalen Vereinigung kommt. Oder aber du und dein Partner überwindet eure Beziehungsprobleme, auch ein Heiratsantrag ist nicht ausgeschlossen. Vielleicht entscheidet ihr euch aber auch dafür, dass eine Trennung die beste Lösung für euch beide ist.

Egal was es letztendlich ist: Nun ist endlich die Zeit gekommen, in der du dein volles Potential ausschöpfen kannst. Es steht ein Neuanfang an, der dein Leben in genau die Richtung lenken wird, für die du bestimmt bist.

Dafür musst du aber unbedingt aufgeschlossen sein und die Veränderung, die ansteht, annehmen. Es wird dich nur zurückwerfen, wenn du dich gegen Veränderungen sträubst und möchtest, dass alles beim Alten bleibt. So wirst du nicht dein wahres Glück im Leben finden.

Ein Neuanfang ist immer in gewisser Weise beängstigend. Fällt es auch dir hin und wieder schwer, die positiven Seiten an der Veränderung zu sehen, dann rufe dir eine Sache in Erinnerung: Deine Engel befinden sich stets an deiner Seite. Sie wachen über dich und führen dich.

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!