5 Komplimente, die Männer hören wollen, aber viel zu selten bekommen...

Louiz ‏‏‎ 20. Mai 2020 0 Shares
Du hast gerade nicht viel Zeit?
Merk dir den Artikel auf Pinterest!
5 Komplimente, die Männer hören wollen, aber viel zu selten bekommen...
Tipp: Du willst Männer endlich verstehen und erfahren, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen? Dann klick hier.

Du hast einen Mann in deinem Leben, der dich glücklich macht?

Dann sag ihm das doch. Männer freuen sich genauso über Komplimente wie Frauen.

Vielen Frauen fällt es sehr schwer, einem Mann ein Kompliment zu machen.

Aber auch Männer brauchen Komplimente, damit sie glücklich sind – und sie hören sie viel zu selten.

Deswegen verrate ich dir heute 5 Komplimente, die du einem Kerl machen kannst, um seinen Tag zu versüßen.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest!

5 Komplimente, die Männer hören wollen, aber viel zu selten bekommen... | 21kollektiv 

1. Mache Komplimente wegen seinem Hobby

Hat er ein besonderes Hobby?

Dann könntest du ihn bei einem Hobby wie Bergsteigen oder Paragliding dafür loben, dass er mutig ist, so etwas außergewöhnliches zu tun.

Er wird sich mit Sicherheit nicht nur über das Kompliment freuen, sondern auch dass du dich für sein Hobby interessierst.

Das gilt natürlich auch für „normale“ Hobbies...

Damit dein Kompliment auch gut bei ihm ankommt, sollte es jedoch ehrlich gemeint sein.

Durch deine individuelle Anerkennung gibst du deinem Schatz das Gefühl, etwas ganz besonders für dich zu sein.

Wie gut verstehst du die Männerwelt?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du eine „Männerflüsterin“ bist.
Zum Quiz

2. Zeigt er Humor?

Wenn sich dein Partner durch viel Witz oder Charme auszeichnet, solltest du ihn auch dafür loben.

„Ich liebe deine Art von Humor“ oder „Keiner bringt mich so zum Lachen wie du“ sind liebe Komplimente, die immer gut ankommen.

Es zeigt ihm, dass du dich wohl bei ihm fühlst und das du Spaß mit ihm hast.

Das wird ihn sicherlich freuen.

Wenn du deinen Partner noch nicht lange kennst, solltest du ein Kompliment immer etwas unbekümmert und locker rüberbringen.

3. „Du machst mich glücklich“

Viele Männer sind besonders am Anfang einer Beziehung unsicher, ob sie alles richtig machen.

Sie sind schließlich in den meisten Fällen der Macher, was bedeutet, dass er nach einem weiteren Date fragt oder den nächsten Schritt wagt.

Ed Westwick

via trendycatalogue/instagram

Umso schöner ist es für einen Mann, wenn du ihm signalisierst, dass du glücklich bist, wenn du bei ihm bist.

So signalisierst du ihm, dass du es genießt, mit ihm zusammen zu sein.

Wenn er ernste Absichten mit dir hat, wird es für ihn ein schönes Zeichen sein, dass er alles richtig gemacht.

Ohne Bestätigung oder Komplimente würde er gar nicht wissen, ob er mit dir auf dem richtigen Weg ist.

Und so ein Kompliment kommt einem „Ich liebe dich!“ gleich...

4. „Bei dir fühle ich mich geborgen“

Auch diese Aussage ist für Männer ein tolles Kompliment.

Ein Mann möchte seine Frau beschützen können. Wenn du ihm sagst oder schreibst, dass du dich sicher und geborgen fühlst, bestärkst du ihn in seiner Männlichkeit.

Sein Selbstbewusstsein wird steigen, wenn du ihn auf diese Art und Weise lobst.

Durch Sätze wie „Ich bin sehr stolz auf dich“ oder „Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen“ belohnst du deinen Kerl besonders dafür, dass er so viel Zeit in dich und eure Beziehung investiert.

moonlovers 94706665 227631708469648 3738234927715511627 n

via moonlovers/instagram

Wenn du einem Mann ein derartiges Kompliment sagst oder schreibst, wird er sich von dir sehr ernst genommen fühlen.

5. Komplimente über sein Aussehen

Männer bekommen nur selten Komplimente für ihr Äußeres.

Ein Grund mehr, dass du ihm dafür Komplimente machst.

Merkt man langsam, dass er regelmäßig trainiert?

Dann sag ihm das er ja schon deutlich stärker aussieht, als noch vor ein paar Wochen.

Dir gefällt sein neues Hemd, seine neue Hose oder die neuen Sneaker?

Auch das solltest du ihm sagen.

Da Männer nur selten Komplimente für ihr Outfit oder Körper bekommen, wirkt diese Art der Anerkennung doppelt gut und verleiht ihm neue Motivation an dieser positiven Veränderung festzuhalten.

Fazit: Das richtige Kompliment zum richtigen Zeitpunkt

Wenn er dir ein selbst gebautes Möbelstück zeigt, solltest du dir verkneifen ihn zu fragen, ob er das echt alles selber gemacht hat.

Dadurch wertest du seine Arbeit ab.

Wahrscheinlich bekommt er dadurch vielmehr das Gefühl, du siehst ihn als kleinen Tollpatsch mit zwei linken Händen, dem man soetwas nicht zutrauen könnte.

Auch ein Vergleich mit deinem Ex-Freund „Mit dir macht es viel mehr Spaß als mit meinem Ex“ ist nicht wirklich ein tolles Kompliment.

Vielmehr solltest du ihn individuell für etwas loben, was seine Persönlichkeit ausmacht.

Besonders wenn er etwas für dich tut, was du sehr schätzt, solltest du es definitiv positiv kommentieren und nicht einfach hinnehmen.

Denn so sorgst du dafür, dass er das vielleicht deutlich häufiger macht.

Lies auch: Wie Männer ohne Worte zeigen, dass sie dich lieben!

...

Denk dran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken!

5 Komplimente, die Männer hören wollen, aber viel zu selten bekommen... | 21kollektiv


P.S.: Hat dir der Artikel gefallen?

Dann schließe dich über 3700 Frauen an und abonniere meinen Blog.

Du wirst regelmäßig E-Mails von mir erhalten, die dir dabei helfen,...

✔️ die Männerwelt besser zu verstehen...

✔️ erfüllendere Beziehungen zu führen...

✔️ glücklicher zu werden...

Bonus: Wenn du dich jetzt anmeldest, erhältst du meinen Ratgeber „7 Dinge, die Männer extrem attraktiv finden“ gratis zugeschickt.

Keine Sorge, von mir bekommst du keinen Spam. Versprochen. Hier findest du mehr Infos zum Datenschutz.

Neues vom Blog

© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten