„Meint er es ernst mit mir?“ 7 Anzeichen verraten seine wahren Gefühle

„Meint er es ernst mit mir?“ 7 Anzeichen verraten seine wahren Gefühle

Es ist allgemein bekannt, dass Männer eher selten über ihre Gefühle reden... Da kann es schonmal passieren, dass du dich fragst „Meint er es ernst mit mir?“.

Zum Glück gibt es Anzeichen dafür, ob er es nun ernst mit dir meint oder nur mit deinen Gefühlen spielt. Lies diesen Artikel, um die 7 Anzeichen herauszufinden!

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn immer schnell wiederzufinden!

„Meint er es ernst mit mir?“ 7 Anzeichen verraten sein Gefühle

1. Er verbringt seine Freizeit mit dir

Dass frisch Verliebte viel Zeit zusammen verbringen wollen, ist klar.

Aber welche Zeit verbringt ihr genau zusammen?

Gemeinsame Pausen oder einzelne Abende sind toll, aber sie zeigen noch nicht so wirkliches Interesse am gemeinsamen Alltag.

Denn so viel Zeit verbringt man auch mit jemandem, mit dem man einfach nur Spaß hat. Wenn er es ernst mit dir meint, dann möchte er möglichst viel seiner Freizeit mit dir teilen. Das bedeutet ganze Tage oder Wochenenden.

Wenn du das Gefühl hast, dass er seinen Alltag mit dir zusammen gestalten möchte, dann meint er es ernst mit dir.

„Wer Liebe sucht, findet sie im Duden zwischen Leiden und Lust...“ #liebesspruch

2. Er stellt dich Freunden und Familie vor

Nicht jedes Date möchte man sofort als Teil des Freundeskreises haben.

Erst wenn genug Zeit vergangen ist und man sich sicher ist, dass der Partner in das eigene Leben passt, dann teilt man auch die liebsten Menschen mit ihm.

Du kannst dich also freuen, wenn er dich fragt, ob du seine Eltern oder seine besten Freunde treffen möchtest. So nah und persönlich würde er dich nicht in seinen engsten Kreis hinein lassen, wenn er dich nicht dauerhaft darin sehen würde.

Das zeigt, dass du wirklich zu ihm passt und er dich behalten möchte. Und auch wenn du dich nicht mit allen super verstehst: Er steht trotzdem zu dir!

3. Er interessiert sich für deine Werte

Wenn ihr nicht nur über gute Filme und das Wetter redet, dann seid ihr auf einem guten Weg.

Ein Mann möchte sich nur dann tiefer mit den inneren Werten einer Frau beschäftigen, wenn er denkt dass diese ihn langfristig betreffen.

Er fragt dich nach deiner Einstellung zu gesellschaftlichen Themen? Ihr redet über Politik oder soziale Probleme? Jedes Thema, dass eine starke eigene Meinung erfordert, ist ein gutes Thema.

Dass ihn deine Einstellungen wirklich interessieren, zeigt wie ernst es ihm mit dir an seiner Seite ist und dass er mehr an dir leibt, als nur dein Äußeres.

„Meint er es ernst mit mir?“ 7 Anzeichen verraten sein Gefühle

4. Er plant die Zukunft mit dir

Vielleicht ist es ein gemeinsamer Urlaub im nächsten Jahr, oder eure erste gemeinsame Wohnung in der fernen Zukunft. Immer, wenn er zukünftige Ideen ausspricht, die euch beide betreffen, ist das ein gutes Zeichen!

Er plant dich ganz automatisch mit ein, für ihn ist klar, dass du dann noch an seiner Seite sein wirst. Wenn er dich in Pläne und Entscheidungen einbezieht, bedeutet dass, es gibt für ihn nicht mehr nur „Ich“, sondern vor allem „Wir“.

Unterstütze diese Gedanken, indem zu dich an der Planung beteiligst und ihn darin bestärkst!

„Du bist das, woran ich beim Einschlafen denke!“ #liebesspruch

5. Er unterstützt dich bei deinen Zielen

Es geht in einer guten Beziehung nicht hauptsächlich um das eigene Wohl, sondern auch um das Glück des Partners.

Wenn er das erkannt hat und danach lebt, dann bist du ihm wirklich wichtig.

Du bemerkst das daran, dass er auch mal zurücksteckt, damit du etwas umsetzen kannst. Oder indem er dir seine Zeit schenkt, um dich bei deinen Plänen zu unterstützen.

Ein Mann, der es ernst meint, ist stolz auf die Ziele seiner Frau und identifiziert sich sogar ein bisschen mit ihnen. Er möchte dabei sein und deine Hand halten, wenn du etwas Großes geschafft hast.

6. Er ist ehrlich mit dir, auch wenn es mal weh tut

Das gemeinsame Leben ist nicht immer nur heile Welt und man kann nicht immer bekommen, was man möchte.

Wenn er eine Zukunft mit dir plant, dann kann er es dir nicht immer nur leicht machen. Vielleicht geht es um eine Exfreundin, über die du Bescheid wissen musst, oder über eine Lebenseinstellung, die ihr nicht teilt.

Er könnte dir nun etwas vormachen, aber langfristig kommen Lügen immer heraus. Wenn er ehrlich ist, weißt du also, dass er noch lange mit dir zusammen sein möchte und die Beziehung nicht durch Lügen belasten will.

„Eine gute Beziehung ist eine Mischung aus Romanze, Action, Drama und P*rno!“ #liebesspruch

7. Er kümmert sich um dich, wenn es dir schlecht geht

Ein Mann, der nur auf Spaß aus ist, lässt dich schwere Zeiten allein aussitzen und meldet sich wieder, wenn es dir besser geht.

Egal ob es eine Krankheit, ein Todesfall in der Familie oder eine nicht bestandene Prüfung ist. Nur wenn ein Mann es ernst mit dir meint und dich wirklich mag, ist er auch in schlechten Zeiten an deiner Seite.

Denn er ist dann der Meinung, dass dein Leid auch ihn betrifft und deine Sorgen auch seine sein sollten. Selbst wenn er nichts aktiv für dich tun kann, ist er einfach für dich da und lässt dich das auch wissen. Er könnte nicht fröhlich sein, so lange du leidest.

...

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder teile ihn mit einer Freundin, die ihn unbedingt lesen muss!

„Meint er es ernst mit mir?“ 7 Anzeichen verraten sein Gefühle


P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

Warum du nicht versuchen sollltest, deinen Kerl zu verändern

Warum du nicht versuchen sollltest, deinen Kerl zu verändern

„Ich liebe meinen Partner, aber...“ Dieses „Aber“ kennen fast alle Frauen. Doch während die meisten Frauen kleine Eigenheiten oder Macken ihres Partner einfach hinnehmen oder sich mit der Zeit daran gewöhnen, gibt es auch Frauen, die versuchen ihren Partner zu verändern. Manche beginnen sogar eine Beziehung mit einem Mann, dessen Charakter oder Angewohnheiten ihnen gar nicht gefallen, in der Hoffnung den Partner verändern zu können. Warum das keine gute Idee ist, erfährst du in diesem Blogpost.

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz