Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt

Wenn du wissen willst, ob ihr perfekt zusammen passt, gibt es mehrere Methoden, um das herauszufinden.

Sogar die Wissenschaft ist von diesen Verfahren überzeugt und ich verrate sie dir in diesem Artikel!

Kleiner Tipp: Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn später wiederzufinden, wenn du gerade nicht so viel Zeit hast.

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt | 21kollektiv

Zunächst solltet ihr eine Reise zusammen planen.

Die erste Frage ist, welcher Reisestil von den jeweiligen Partnern gewählt wird.

Möchte der eine gern einfach nur in den Wald zum Campen und der andere dagegen in einen Fünf-Sterne-Deluxe-Urlaub in ein Wellnesshotel, dann liegen offenbar ganz unterschiedliche Lebensstile vor.

Das mag für eine Reise erst einmal kein sonderlich großes Problem sein, immerhin können ja Kompromisse geschlossen werden, aber die Reisestile offenbaren noch mehr als nur den Hinweis auf einen bestimmten Urlaubstyp.

Sie offenbaren Werte. Die können dann auch ganz andere Bereiche betreffen, wie das Auswählen einer gemeinsamen Wohnung oder die Kindererziehung.

Ansonsten ist das Reisen eine tolle Sache für eure Beziehung, denn es schweißt zusammen und lässt gemeinsame Momente aufbauen, worauf als Erinnerungen in der Zukunft zurückgegriffen werden kann.

Wenn ihr gemeinsame Interessen habt – mindestens zwei sollten es übrigens sein – stehen die Chancen gut für eine langanhaltende Beziehung.

Ihr müsst dabei nicht die gleiche Musik hören oder dieselben Bücher lesen.

Es reicht wenn ihr euch beide für Musik oder Literatur interessiert. Damit ist ein Band vorhanden, was euch verbindet.

Auch wenn ihr Wandern, Kino oder Sport liebt, sind dies gemeinsame Hobbys, die ihr miteinander unternehmen könnt.

Viele halten die gemeinsamen Aktivitäten für das wichtigste Element in der Mischung der erfolgreichen Beziehungsführung.

„Love Space“ von Scott Brian Woods

„Love Space“ von Scott Brian Woods

Eure Beziehung ist im Gleichgewicht.

Wenn ihr euch charakterlich sehr ähnlich seid, könnte es schnell schwierig werden. Hier prallen ähnliche Charakteristika aufeinander. 

st aber eine Person „der Star“ in der Beziehung, während die andere Person die Rolle des „Fels in der Brandung“ übernimmt, gleicht ihr euch gegenseitig aus und ergänzt euch auch in den Schwachpunkten.

In diesem Fall hat die Beziehung eine deutlich längere Haltbarkeit.

Aber Vorsicht... Extreme Charakterunterschiede führen oft zu massiven Konflikten und oft zu einer Trennung.

Das wichtigste Kriterium aber ist, dass ihr euch in der Gegenwart des Anderen wohlfühlt.

Wenn ihr so sein könnt, wie ihr wirklich seid, also auch eure schlechten Seiten offenbaren, ohne dass es für Missmut in der Beziehung sorgt, dann habt ihr das perfekte Match gefunden.

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt | 21kollektiv

Lese-Tipp: 8 Dinge, die du in deiner Beziehung nie tolerieren solltest

Dazu gehören verschiedene Faktoren. Ihr merkt schnell, ob euch die Gesprächsthemen rasch ausgehen oder ihr mit den Freunden des Partners Schwierigkeiten habt.

Trifft einer dieser Punkte zu, ist das noch kein Todesurteil für die Beziehung, aber ein deutliches Anzeichen für etwaige Probleme in der nahen Zukunft.

Natürlich gibt es auch andere Kriterien, die noch hinzugefügt werden können.

#couplegoals #cute #couple | 21kollektiv

Absolutes Vertrauen ist ein Grundelement einer Beziehung.

Könnt ihr also Geheimnisse weitererzählen, ohne befürchten zu müssen, dass euer Partner sie weitererzählt oder gar gegen euch verwendet, herrscht schon ein sehr hoher Grad an gegenseitigem Respekt und Liebe. Das Vertrauen wird dadurch stärker.

Ihr seid außerdem bereit die Fehler des anderen zu akzeptieren, ohne ihn/sie ändern zu wollen.

Er schaut zu viel Fußball, sie verbringt Stunden beim Shoppen.

Das kann nerven.

Aber es ist auch möglich einfach über solche Probleme hinwegzusehen und den anderen die Dinge so tun zu lassen, wie er/sie es will.

Das ist ein Zeichen von bedingungsloser Liebe, die schwer zu finden ist. Ein bisschen gegenseitiges Necken ist in Ordnung, aber wirklich ändern solltet ihr den Partner nicht, denn wenn euch etwas so massiv stört, warum seid ihr dann mit diesem Menschen zusammen?

Lese-Tipp: Warum du nicht versuchen sollltest, deinen Kerl zu verändern

In Beziehung wird oft von geteilter Freude und geteiltem Leid gesprochen.

Wenn ihr mit eurem Partner bei tragischen Ereignissen mitleidet, euch gleichzeitig aber auch wie Schneekönige freut, wenn euch etwas außerordentlich Positives widerfährt, dann bedeutet das, dass ihr schon einen tiefen Grad der Beziehung erreicht habt.

#couplegoals #cute #couple | 21kollektiv

Ihr wollt einfach, dass es dem Partner gut geht. Das ist selbstlos und wird dann auch vom Partner so entgegengebracht.

...

Denk daran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken oder einer Freundin zu schicken, die ihn unbedingt lesen sollte!

fuereinander bestimmt 1


Kurze Unterbrechung...
Erhalte mein E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt. Trage unten einfach deine E-Mail-Adresse ein!

Die beliebtesten Artikel vom Blog

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

100+ Liebessprüche: Sprüche, die zu Herzen gehen

Von romantischen Gedichten, zu Liebessprüchen, die zu Herzen gehen, bis hin zu langen Liebesbriefen ist es eine altehrwürdige Tradition, seine Gefühle durch das geschriebene Wort auszudrücken. Wir haben die besten Sprüche und Zitate zum Thema Liebe gesucht, um sie hier mit dir zu teilen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz