„Passt er zu mir?“ 17 Anzeichen, die dir verraten, ob er gut zu dir passt

„Passt er zu mir?“ 17 Anzeichen, die dir verraten, ob er gut zu dir passt

Man sagt, dass Liebe ein Risiko ist, das man immer eingehen sollte.

Aber selbst wenn es so ist, solltest du trotzdem vorsichtig sein für wen du dieses ein Risiko eingehst, denn wahre Liebe ist eine schöne Sache und du verdienst nur das Beste. 

Deswegen ist die Frage „Passt er zu mir?“ durchaus sinnvoll!

Denn vielleicht verabredest du dich seit Wochen mit einem Kerl, aber bist dir nicht sicher, ob er wirklich zu dir passt?

Nachfolgend findest du einige einfache, aber wichtige Anzeichen mit denen du überprüfen kannst, ob er der Richtige für dich ist.

...

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

„Passt er zu mir?“ 17 Anzeichen, die dir verraten, ob er gut zu dir passt

Los geht's mit dem ersten Anzeichen:

1. Du fühlst dich bei ihm völlig wohl & geborgen

Wenn du mit ihm zusammen bist, kannst du so sein wie du bist.

Du schämst dich nicht dafür, wenn er dich ansieht, obwohl du gerade erst aufgewacht und noch ungeschminkt bist. Er mag dich auch, wenn du keine Stunde gebraucht hast, um dich „aufzuhübschen“.

Er sagt dir, dass du schön bist, auch wenn du dich mal hässlich fühlst.

Er findet dich immer noch sexy, auch wenn du einen Pyjama trägst.

Und vor allem du musst dich nicht verstellen oder eine Maske aufsetzen, wenn du bei ihm bist. Was vielleicht am wichtigsten ist!

2. Er unterstützt deine Träume

„Passt er zu mir?“

Ja, wenn er hindert dich nicht daran, deine Träume zu erreichen, auch wenn es mit eventuell ein Opfer von ihm erfordert.

Es könnte ja sein, dass du eine Zeit lang körperlich von ihm getrennt bist oder am Freitagabend wenig bis gar keine Zeit für ein Date hast, weil du lernen musst oder an deinem eigenen Business arbeitest.

Anstatt zu motzen, findet er Möglichkeiten, um dir das Gefühl zu geben, dass er für dich da ist. Er motiviert dich, deinen Traum zu erreichen und er unterstützt dich, wo immer er kann.

3. Er redet oft von dir

Da ihr ja wahrscheinlich nicht 24/7 zusammen seid, weißt du natürlich nicht, ob er die ganze Zeit von dir redet.

Aber wenn deine gemeinsamen Freunde dir erzählen, dass er oft von dir redet, solltest du es ihnen glauben und dich darüber freuen.

glueck happy blogimage 6

Das ist ein Zeichen dafür, dass er ein guter Partner für dich ist, denn nicht alle Kerle haben den Mut, ihren Freunden von einer Frau zu erzählen,...

Es sei denn, er ist voll und ganz in sie verliebt.

4. Er liebt es Zeit mit dir zu verbringen. Auch wenn es nur ein paar Minuten sind.

Überrascht er dich morgens mit einer Tasse Kaffee, bevor du zur Arbeit gehst und er eigentlich noch schlafen könnte?

Überreicht er dir Blumen oder andere Aufmerksamkeiten, wenn du es nicht erwartest?

Oder schreibt er dir manchmal einen schönen Spruch oder kurze Nachricht, um dich an etwas zu erinnern, was du oft vergisst? 

„Du bist der schönste Zufall meines Lebens.“ Sprüche und Zitate, die zeigen, dass er zu dir passt.

Wenn ja, dann passt er wahrscheinlich gut zu dir.

Denn er denkt an dich und versucht lieber Zeit mit dir zu verbringen, anstatt einen ganzen Tag ohne dich zu sein.

5. Er behandelt dich wie seinen besten Freund

„Passt er zu mir?“

Die Chancen stehen gut, wenn er dir alles erzählt!

Er kann auch vor dir lachen, tanzen, schief singen oder sogar vor dir weinen.

Er teilt gute und sogar schlechte Nachrichten mit dir.

„Egal wie scheiße der Tag war, 2 Minuten mit dir und die Welt ist perfekt!“ Sprüche und Zitate, die zeigen, dass er zu dir passt.

Er heitert dich auf, wenn du traurig bist und feiert mit dir, wenn du glücklich bist.

Wenn ihr euch gegenseitig wie ein Team behandelt, dann lass diese Person nicht los.

Denn ihn zu verlieren bedeutet nicht nur, einen Liebhaber zu verlieren, sondern auch einen sehr, sehr guten Freund.

6. Er mag deine Familie und deine Familie mag ihn

Er will wirklich deine Familie kennen lernen.

Er respektiert deine Eltern und versucht, sich zu engagieren, wenn er bei dir zu Hause ist.

Er weiß, wie wichtig dir deine Familie ist und zwingt dich nicht zwischen ihm oder deiner Familie zu entscheiden.

Und deine Familie mag ihn auch. Wenn sie dir sagen, dass er ein guter Partner für dich ist und gut zu dir passt, dann ist er es vielleicht wirklich. Denn Eltern erkennen sowas meistens direkt!

7. Er ist ehrlich und tut nicht nur so, als ob er deine Interessen & Hobbys mag

Manchmal können Kerle unaufrichtig sein und behaupten, dass etwas mögen, was du toll findest, nur um dich flachzulegen.

Und obwohl diese Scharade eine gewisse Zeit aufrecht gehalten werden kann, fängt sie mit der Zeit an zu bröckeln, wenn sie nicht wirklich daran (und an dir) interessiert sind.

Beispiel Bild Alt Tags

Aber der richtige Kerl wird immer ehrlich sein.

Er wird nicht so tun, als ob er an etwas interessiert wäre, wenn es nicht der Wahrheit entspricht, und dir etwas vorlügen nur um dich zu begeistern.

Denk dran, du kannst wahrscheinlich auch nichts mit vielen seiner Hobbys anfangen.

Aber er wird sein Bestes tun, um zu versuchen, sich für die Dinge zu begeistern, die du liebst.

Nicht, weil du ihn dazu zwingen musst, sondern weil er mit dir verbunden sein will und dich so gerne lächeln sieht.

8. Er ist unendlich neugierig, wenn es um dich geht

„Passt er zu mir?“

Du hast ihm vielleicht schon alles über dich erzählt, aber er fragt dich immer noch aus und will deine Meinung zu gewissen Themen wissen?

Er ist an den kleinsten Details über dich interessiert. 

Von deinem Lieblingslehrer aus der Grundschule, über deine peinlichsten Erlebnisse, deine schönsten Erinnerungen, usw. usw.

9. Er ist nicht eifersüchtig auf deine Ex-Freunde

Er ist nicht nur ein guter Partner für dich, er ist auch ein reifer Kerl.

Wenn er nur negativ auf deine Ex-Freunde reagiert, stimmt etwas nicht...

Er hat kein Problem damit, über deinen Ex zu reden, und es stört ihn auch nicht sonderlich, weil er dir zu 100% vertraut.

10. Er merkt sich, was dir gefällt

Er bemüht sich, zu merken, was du magst und versucht sein Bestes, dich damit zu überraschen.

Ob es sich dabei um Schokolade, Blumen, Make-Up oder deine sexuellen Vorlieben geht, spielt für ihn keine Rolle.

11. Er akzeptiert dich, auch wenn du früher Fehler gemacht hast

Er bringt die Vergangenheit nicht unnötig zur Sprache und beurteilt dich nie für Fehler, die du früher mal gemacht hast.

Er akzeptiert dich so, wie du bist. Er versucht nicht, dich zu ändern, und hält dir frühere Missgeschicke vor.

Obwohl Veränderung wichtig ist, wenn du dich zum Besseren änderst, zwingt er dich nicht,  Gewohnheiten zu ändern, nur weil er sie nicht mag.

Und wenn er ruhig bleibt und dich nicht anmotzt, auch wenn du mal Fehler machst, dann ist er ein wirklich guter Partner für dich.

„Passt er zu mir?“ 17 Anzeichen, die dir verraten, ob er gut zu dir passt

12. Er kann dich zum Lachen bringen, ist aber auch ernst

Ein Gleichgewicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit ist nötig, um eine gute Beziehung zu führen.

Wenn er dafür sorgen kann, dass du oft lachst und dich glücklich fühlst, ist das schon mal eine tolle Voraussetzung. Denn so gibt es keine langweiligen Momente, wenn du mit ihm zusammen bist.

Aber genauso wichtig ist, dass er auch für dich da ist, wenn du seine ernsthafte Unterstützung brauchst.

13. Er ist stets positiv

Es kann eine Beziehung vergiften, wenn du mit einem Partner zusammen bist, der immer das Negative in fast allem sieht.

„Passt er zu mir?“

Wenn er also jemand ist, der die Augen darüber dreht, wie scheiße alles und jeder ist, auch wenn es keinen Sinn macht, dann bist du ohne ihn definitiv besser dran.

Aber wenn ein Kerl ist, der versucht in jeder Situation etwas Gutes zu sehen, ist er definitiv gut für dich. Denn diese Lebenseinstellung ist gesund!

Positive Affirmationen Was ist das

Lese-Tipp: 12 Wege, um dich von negativen Gedanken zu befreien!

14. Ihr seid sexuell kompatibel

Machen wir uns nichts vor: Guter Sex ist unfassbar wichtig für eine gute Beziehung.

Und manchmal gibt es da diese unerklärliche, besondere Chemie im Bett.

Von der Art, wie ihr euch küsst bis hin zum Geschlechtsverkehr, es stimmt einfach. Es ist etwas anderes, ob man nur Sex zu hat, oder ihn wirklich genießt.

15. Er versucht Missverständnisse und Probleme zu klären

Selbst wenn ihr nur „datet“, können Missverständnisse auftreten. Das ist ganz normal.

Problematisch wird es, wenn ein Problem oder Streit über mehrere Tage hinweg besteht. 

Im besten Falle, sollte er darum bemüht sein Probleme schnell mit dir zu klären, so dass ihr nicht mehr als ein Tag Streit miteinander habt.

Ebenso gibt er sein Bestes, wenn er etwas falsch gemacht hat und versucht es wieder gut zu machen.

Denn er will nicht, dass du einschläft, wenn du von ihm enttäuscht bist, und will seinen Tag nicht beenden, ohne Wiedergutmachung zu leisten.

traurig auf dem bett

16. Er spricht ständig mit dir. Über alles!

Du hast wahrscheinlich schon über tausende verschiedene Dinge und Themen mit ihm gesprochen, trotzdem genießt er es weiterhin mit dir zu reden.

Er liebt es, deinen Geschichten zu zuhören und auch seine eigenen Erlebnisse zu teilen. Da er sich so gerne mit dir unterhält, wird kein Tag wird vergehen, an dem er deine Stimme nicht hören will.

17. Er hat eine Vision von eurer gemeinsamen Zukunft

„Passt er zu mir?“

Wenn er der Richtige ist, wird er keine Spielchen mit dir spielen.

Er kann seine Vision von eurer gemeinsamen Zukunft sehr deutlich mit dir teilen. Er ist sehr offen und ehrlich damit. Er wird dir sagen, ob er sich vorstellen kann, dich irgendwann zu heiraten oder Kinder mit dir zu haben... Oder ob er dich nur als kurzfristige Freundin sieht.

verheiratetes paar blogimage

So oder so, er wird dich nie im Unklaren lassen.

Fazit: „Passt er zu mir?“

Wenn du einen Kerl findest, bei dem viele dieser positiven Anzeichen – oder sogar alle! – zu bemerken sind, stehen deine Chancen gut, dass er gut zu dir passt!

Doch die wichtigste Frage, das wichtigste Anzeichen, ist,...

Kannst du dir, tief in deinem Herzen, vorstellen deine Zukunft mit ihm zu verbringen?

Denn der richtige Partner für dich ist jemand, der dich auch in 50 Jahren noch völlig erfüllt.

...

Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest!

„Passt er zu mir?“ 17 Anzeichen, die dir verraten, ob er gut zu dir passt 
P.S.: Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit jemandem, der auch davon profitieren könnte!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist

5 Sätze, die ein Mann sagt, wenn er in dich verliebt ist

Du hast einen neuen Kerl kennengelernt, aber du weißt nicht, ob er wirklich auf dich steht? Mit dieser Frage bist du definitiv nicht alleine. Meistens sprechen Männer nicht von Anfang an offen über ihre Gefühle, also verstehe ich, warum du verwirrt sein könntest. In den meistens Fällen brauchen Männer sehr lange, bis sie offen sagen, dass sie dich mögen. Aber

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Impressum | Datenschutz