Skip to Content

Das Leben ist kurz: Warum du single bleiben solltest…

Das Leben ist kurz: Warum du single bleiben solltest…

Vielleicht kennt du das:

Die meisten Menschen haben unglaubliche Angst davor, alleine zu sein.

So große Angst, dass sie bereit sind mit einer Person in einer Beziehung zu sein, die nur ganz „okay“ ist.

Da sich viele Menschen verloren fühlen, wenn sie single sind, wird dann halt ein Mensch als Partner gewählt, der nicht wirklich zu ihnen passt!

Es ist auch nicht wirklich verwunderlich, wenn wir mal ehrlich sind… 

Das Leben ist kurz: Warum du single bleiben solltest... | 21kollektiv | #liebe #partnerschaft #glücklich

Tipp: Wenn du gerade nicht zu viel Zeit hast, solltest du dir Artikel auf Pinterest merken, um ihn später schnell wiederzufinden!

Wir Menschen werden ständig von der Gesellschaft, Filmen und Social Media unter Druck gesetzt, jemanden zu finden und einen besonderen Menschen an unserer Seite zu haben.

Am besten unseren Seelenverwandten, oder gleich unsere Dualseele.

„Oh, du bist single? Aber du bist doch so lieb/hübsch/…“

Ohne einen Partner an unserer Seite werden wir – vor allem von Menschen in einer Beziehung – oft bemitleidet.

Der Fakt, dass sie vor ein paar Minuten noch über ihren Partner gemeckert haben, wird dabei vergessen.

Die Angst vor dem Alleinsein ist so ein großes Problem, dass wir sogar mit Menschen in Beziehung bleiben, die uns nicht gut tun.

Sollten wir nicht viel eher versuchen, erst einmal alleine glücklich zu werden, bevor wir uns in eine Beziehung stürzen?

Wer alleine nicht glücklich sein kann, ist auch in einer Beziehung nicht glücklich.

Eine alte Lebensweisheit ist:

„Wer alleine nicht glücklich sein kann, ist auch in einer Beziehung nicht glücklich.“

Und anstatt die eigenen Probleme dann für sich selbst zu lösen, wird der Partner dafür verantwortlich macht.

Streit, Meinungsverschiedenheiten, Genörgel gehören dann oft zum Alltag.

Und tief innen drin wissen beide Partner, dass eine Beziehung so nicht aussehen sollte.

Aber man bleibt zusammen, weil es Gewohnheit ist… und weil man Angst davor hat, Alleine zu sein.

Dabei kann das Alleinsein etwas schönes sein.

Wenn du allein bist, kannst du dich selbst besser kennenlernen.

Du kannst dich so behandeln, wie du es verdienst. Du musst dich nicht verstellen, um einen Partner glücklich zu machen, der nicht wirklich zu dir passt.

wildnwild 80714293 819780148495451 6000131243366531527 n

via wildnwild/instagram

Auch wenn es sich beängstigend anfühlt, du solltest dich nie mit halbherziger Liebe zufrieden geben. 

Stelle dir also folgende Fragen:

  • Kann ich mir vorstellen den Rest meines Lebens mit diesem Menschen zu verbringen?
  • Macht diese Person mich wirklich glücklich?
  • Bin ich zufrieden in der Beziehung?

Nimm dir Zeit diese einfachen Fragen ehrlich zu beantworten.

Wenn du eine, oder sogar alle drei, dieser Fragen mit „Nein“ beantwortest, solltest du dich fragen, warum du überhaupt mit dieser Person zusammen bist.

Das Leben ist zu kurz, um es mit jemandem zu verschwenden, den du nicht wirklich liebst.

Deswegen solltest du single bleiben, bis du jemanden gefunden hast, wo du die oberen drei Fragen mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten kannst, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.

Wenn du single bist, besonders wenn du unglücklich single bist, solltest du erstmal an deinem eigenen Leben arbeiten.

Sobald du auch alleine glücklich sein kannst, bist du in der Lage dir einen Partner zu suchen, der wirklich zu dir passt, anstatt jemanden zu wählen, der sich einfach gerade anbietet.

Und wer weiß,…

Vielleicht läuft dir dann der Mensch über den Weg, der dich wirklich wertschätzt.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest oder teile ihn mit einer Freundin, die ihn unbedingt lesen sollte!

Das Leben ist kurz: Warum du single bleiben solltest... | 21kollektiv | #liebe #partnerschaft #glücklich

 

„Wie vergesse ich ihn?“ Mit diesen 5 Tipps gelingt es dir!
← Previous
Das 10 Minuten HIIT-Workout, dass dir beim abnehmen hilft
Next →

Claudio Zuccarello

Tuesday 27th of August 2019

Karin du willst dich trennen?Dann sag nicht du liebst mich!¥

shares