Worauf achten Männer bei der Partnerwahl?

Worauf achten Männer bei der Partnerwahl?

Tipp: Du willst Männer endlich verstehen und erfahren, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen? Dann klick hier.

Männern wird oft vorgehalten, dass sie extrem oberflächlich sind, wenn es um Frauen geht,... das Männern das Aussehen wichtiger ist als der Charakter einer Frau.

Und das stimmt. Aber nur teilweise…

Wenn es um kurzweilige Abenteuer geht, sind Männer hauptsächlich an dem Äußeren interessiert, das stimmt.

Warum sollte man sich auch mit dem Inneren beschäftigen, wenn es eh nur um „das Eine“ geht?

Ist ein Kerl jedoch an einer langfristigen Beziehung interessiert und sucht die Frau fürs Leben, nimmt das Aussehen nicht mehr den wichtigsten Platz ein.

Worauf achten Männer bei der Partnerwahl? | 21kollektiv

Plötzlich rückt der Charakter, das Wesen an sich und die geteilten Werte in den Vordergrund.

Fakt ist, dass sogar die schönste Frau der Welt keine gute Partnerin ist, wenn sie emotional kalt, total egoistisch und nicht die selben Wertvorstellungen hat. Das wissen Männer, egal wie gut sie auch aussehen mag.

Sowieso ist die „Phase des Eroberns“ für viele Männer irgendwann vorbei, sobald genug Erfahrungen gesammelt wurden.

Es geht nicht mehr um die Kerben im Bettgestell, sondern darum eine Partnerin zu finden, die ihn wirklich Kerl versteht, zu ihm passt und liebenswert ist.

Eine YouGov-Umfrage mit 2000 Befragten fand heraus, dass den Deutschen die Persönlichkeit des Gegenübers bei der Partnerwahl am wichtigsten ist. Somit ist es extrem wichtig, mit dem Partner „auf einer Wellenlänge“ zu sein.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Männer das Aussehen auf der Suche nach einer Partnerin komplett ignorieren.

Das wäre totaler Quatsch (dir ist es ja auch nicht egal, wie ein Kerl aussieht), aber Schönheit und Attraktivität liegen immer noch im Auge des Betrachters.

Frauen, die Männer wirklich verstehen, üben quasi eine magische Anziehungskraft und Attraktivität auf Männer aus.

Denn diese Frauen können ihnen etwas geben, was viel wertvoller ist, als eine „heiße Freundin“ zu haben.

(Frauen, die mein eBook gelesen haben, wissen genau, warum das so ist, und wie sie diese Anziehungskraft auf Männer ausüben…)

Aber um die Frage zu beantworten...

Worauf achten Männer bei der Partnerwahl? | 21kollektiv

„Worauf achten Männer bei der Partnerwahl?“

Obwohl das Aussehen ein wichtiger Faktor bleibt, finden sich viele Kerle oft in Beziehungen mit Frauen, die nicht ihrem „Beuteschema“ entsprechen.

Der Grund dafür ist, dass diese Frauen ihnen etwas geben können, was sie in oberflächlichen Beziehungen vergeblich gesucht haben: Verständnis, Vertrauen und das Gefühl „Angekommen zu sein“.

Alles Gute, dein Dan
– Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte mit einer Freundin, die ihn auch unbedingt lesen sollte! 
Zum Blog
...
© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten