Skip to Content

Die 5 Gründe, warum Männer das Interesse an dir verlieren

Die 5 Gründe, warum Männer das Interesse an dir verlieren

Es ist eine der brennendsten Fragen, die mir viele Leserinnen per E-Mail einsenden:

„Wieso hat er das Interesse an mir verloren? Ich habe doch alles richtig gemacht…“

Leider ist das oft nicht der Fall. Es gibt 5 Hauptgründe dafür, dass Männer häufig das Interesse an einer Frau verlieren, die sie vor ein paar Tagen nach brennend interessant fanden.

Diese 5 Gründe und was du ändern solltest, verrate ich dir heute in diesem Artikel.

Ich rate dir, dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um diesen etwas längeren Artikel wirklich zu lesen (besonders den vierten Punkt), da er dir die Augen darüber öffnen wird, warum viele Männer das Interesse an dir verlieren.

Falls du gerade also nicht wirklich Zeit hast, solltest du dir ein Lesezeichen setzen oder dir den Artikel auf Pinterest merken, um ihn später in Ruhe zu lesen!

– Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest –

Die 5 Gründe, warum Männer plötzlich das Interesse an dir verlieren | 21kollektiv | #beziehung #single #ratgeber

1. Du bist zu bedürftig…

… und das ist ein riesiger Attraktivitäts-Killer.

Ich kann verstehen, dass du möglichst viel Kontakt zu ihm haben willst – sei es nun von Angesicht zu Angesicht oder per WhatsApp – wenn du ihm immer sofort antwortest, versuchst jeden freien Moment mit ihm zu verbringen und dein Leben um ihn herum planst, wird er das Interesse an dir verlieren.

Verstehe mich jedoch nicht falsch, dass bedeutet jetzt nicht „Schreib ihm von nun an nur erst 3 Stunden später zurück“.

Sich künstlich rar zu machen, kann nämlich genauso gut nach hinten losgehen.

Viel eher solltest du einfach darauf achten, dass du nicht alles stehen und liegen lässt, nur weil er dir gerade geschrieben hat.

Wenn du gerade an etwas arbeitest, eine Serie schaust oder mit einer Freundin unterwegs bist, kannst du einfach mit der Antwort warten, bis du nicht mehr beschäftigt bist.

Ähnlich verhält es sich natürlich auch, wenn er dich fragt „Heute Abend schon was vor?“ und du eigentlich schon verplant bist. Du solltest das Treffen mit deinen Freundinnen, deinen Gym-Besuch oder anders verplanten Abend nicht einfach absagen, nur weil er gerade Zeit hat.

Hast du nichts zu tun, kannst du ihm natürlich auch direkt antworten oder dich spontan mit ihm treffen. Merk dir, dass es nicht darum geht in Zappeln zu lassen, sondern darum deine eigene Zeit zu respektieren.

Was uns zum nächsten Punkt bringt…

Die 5 Gründe, warum Männer plötzlich das Interesse an dir verlieren | 21kollektiv | #beziehung #single #ratgeber

2. Dein Leben ist langweilig…

Vereinfacht gesagt: Du bist langweilig.

Und abgesehen von ihm hast du keine eigenen Interessen. Du steckst in einer Routine fest, erlaubst es dir nicht deine eigene Komfortzone zu verlassen und das Leben voll auszuschöpfen. Am Valentinstag machst du dann den Fehler und verharrst, anstatt das Single-Leben zu genießen.

Damit an dir interessiert bleibt, musst du auch interessant sein.

Wenn du immer nur von der Arbeit, der neuen Bachelor-Folge oder irgendwelchen Gerüchten über die Royals erzählst, wird es sich schnell langweilen und die Augen nach einer Frau offenhalten, die Dinge erlebt.

Erlaube dir selber neue Dinge auszuprobieren und deine Komfortzone zu verlassen. Nur so hast du wirklich spannende Sachen zu erzählen.

Das Gute daran ist, dass es keine verrückten Aktionen wie ein Fallschirmsprung sein müssen, sondern Dinge wie ein Konzertbesuch, ein neues Restaurant oder Neon-Mini-Golf auch schon spannend genug sein können. Definitiv besser als mit ihm darüber zu sprechen, wer bei GNTM geheult hat…

Denk daran: Er will dich kennenlernen und herausfinden, was dich ausmacht.

Erzähl ihm von deinen Träumen, von den aufregenden Momenten in deinem Leben, davon, was du liebst, was dich antreibt und von ungewöhnlichen Erlebnissen.

Falls du gar nicht weißt, was du überhaupt willst und wer du genau bist, empfehle ich dir diesen Artikel: Finde mit diesen 27 Fragen heraus, wer du wirklich bist!

Diese Fragen werden dir dabei helfen, dich selber besser kennenzulernen!

Weiter im Text…

Die 5 Gründe, warum Männer plötzlich das Interesse verlieren | 21kollektiv

#3 Du bist unsicher…

Unsicherheit manifestiert sich in verschiedenen Verhaltensweisen.

Die häufigsten Wege, wie Frauen ihre eigene Unsicherheit zeigen, ist, wenn sie über andere Frauen lästern, sie sich ständig versichern lassen müssen, dass sie gut aussehen oder sich (unbegründet) Sorgen um die Beziehung machen

Sobald ein Kerl erkennt, dass dieses Verhalten einen großen Teil deiner Persönlichkeit ausmacht, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit das Interesse an dir verlieren.

Die meisten guten Männer stehen auf selbstbewusste Frauen, die sich nicht ständig mit anderen vergleichen und fragen müssen, ob das Outfit gut an ihr aussieht.

Wenn du weißt, dass du toll bist, wird er auch der Meinung sein, dass du toll bist.

Lese-Tipp: So steigerst du dein Selbstwertgefühl!

Die 5 Gründe, warum Männer plötzlich das Interesse verlieren | 21kollektiv

#4 Du führst dich auf wie eine Eisprinzessin…

Erinnerst du dich an den ersten Grund („Du bist zu bedürftig?“)?

Dieser Punkt ist das genau Gegenteil und ein Fehler, den immer mehr Frauen machen. Kein Wunder, denn die meisten Mainstream-Magazine und viele „Dating-Coaches“ geben total falsche Tipps.

Hier ein paar Beispiele…

  • Lass ihn nach dem ersten Date zappeln…
  • Sag ihm nicht, dass du ihn gut findest…
  • Warte bis zum 5. Date, bis du ihn ranlässt…
  • Schreib ihm auf keinen Fall als erstes…
  • Flirte mit anderen Männern, während er dabei ist…

Falls du bei einem dieser Tipps glaubst, dass sie funktionieren, muss ich dir leider sagen, dass du komplett falsch liegst.

Ich weiß nicht, wann das „die ganze Zeit Spielchen spielen“ angefangen hat, aber es wird immer mehr. Und helfen tut es niemandem.

Es gibt immer mehr Singles, weil die meisten damit beschäftigt sind, sich unnahbar zu machen – das gilt für beide Geschlechter.

Deswegen rate ich dir, dass du die ganzen schwachsinnigen „Tipps“ über Bord wirfst und auf dein Bauchgefühl hörst.

Wenn du…

  • ihm nach dem ersten Date schreiben willst, dass du eine sehr schöne Zeit hattest…
  • ihn richtig toll findest und ihm sagen willst, dass du seine Augen schön findest…
  • du dich zu ihm hingezogen fühlst und mit ihm schlafen willst…
  • ihn vermisst und deinem Kerl schreiben willst…
  • nur Augen für ihn hast und du alle anderen Männer links liegen lassen willst…

Dann solltest du das auch machen!

Es bringt doch nichts, dein eigenes Bauchgefühl und Wünsche zu ignorieren, weil irgendein selbsternannter Liebes-Experte dir gesagt hat, dass man etwas nicht macht und du vergeblich versuchst, sein Verhalten nach dem ersten Treffen zu dechiffrieren!

Die 5 Gründe, warum Männer plötzlich das Interesse verlieren | 21kollektiv

Denk mal drüber nach…

Würdest du dich nicht auch darüber freuen, wenn er dir sagen würde, dass er dich toll findet, nur Augen für dich hat und dir schreibt, wenn er dich vermisst?

Eben…

Von Anfang an ehrlich miteinander zu sein ist der erste Schritt eine erfolgreiche und erfüllende Beziehung zu führen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir verraten, dass die meisten Männer spüren, wenn eine Frau diese albernen Taktik anwendet.

Glaub mir, sobald ein Kerl deine Spielchen bemerkt, wird deine Anziehung auf ihn schlagartig verschwinden.

Sei also keine unnahbare Eisprinzessin, die Spielchen spielt, sondern sei du selbst und lass dich von deinem Bauchgefühl leiten, um sein Herz zu gewinnen.

*** Teile wichtigen diesen Ratschlag mit einer Single-Freundin***

#5 Du machst es ihm zu einfach…

Überraschenderweise ist der schnellste Weg, um einen Kerl zu verlieren, ihm alles zu geben, was er will.

Wenn du es ihm zu einfach machst, wird er schneller das Interesse an dir verlieren als du dir vorstellen kannst…

Warum?

Kaum ein Mann kann eine Frau wertschätzen, die sich ihm immer auf einem Silbertablett präsentiert. Männer haben, trotz der ganzen Evolution, das Verlangen Frauen zu erobern und für sich zu gewinnen.

Und wenn du es ihm zu einfach machst, wird er die Befriedigung, dich erobert zu haben, nicht verspüren.

Gibst du ihm alles, was er will ohne zu zögern, fühlt sich die Eroberung leer und unecht an. Ebenso wirkst du für ihn so schnell verzweifelt und zu leicht zu haben.

Deswegen solltest du lernen Nein zu sagen und dich ihm nur Stück für Stück hingeben – ohne wie eine Eisprinzessin zu wirken.

Lass ihn also auch mal auf „etwas“ warten (auch wenn es nur ein paar Minuten sind),… Denn später wird er es dir danken. Immerhin ist Vorfreude die beste Freude.

Merk dir zu diesen Tipp folgenden Satz:

Wenn du einem Mann unverdiente Zufriedenheit verschaffst, wirst du dabei Zusehen können, wie die Beziehung den Bach herunter geht – Lass ihn also für deine Liebe und Zuneigung arbeiten.

Fazit…

Ein großer Teil der Dating-Tipps, die im Internet herumschwirren oder die du sonstirgendwo aufgeschnappt hast, sind eher schädlich für dein Liebesglück. Daher solltest du sie schleunigst wieder vergessen.

Konzentriere dich hauptsächlich auf dein Bauchgefühl, da es uns Jahrtausende auf die richtige Spur gelenkt hat.

Als grobe Richtlinien kannst du jedoch diesen Satz nutzen…

Lebe dein eigenes spannendes Leben, dass auch ohne Mann an deiner Seite Spaß macht, und spiel keine Spielchen mit ihm, nur weil es dir mal irgendjemand geraten hat dich zu verstellen.

Eine Frau, die fest im Leben steht, selbstbewusst ist und Männer versteht, ist unglaublich attraktiv.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn wiederzufinden, wenn du ihn brauchst!

Die 5 Gründe, warum Männer plötzlich das Interesse an dir verlieren | 21kollektiv | #beziehung #single #ratgeber

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  1. Ella says:

    Außerdem kann es umgekehrt genau so sein, das eine Frau kein Interesse an einem Mann mehr hat.. Und was ist dann??
    War er zu bedürftig? war er ein Muttersönchen, oder gar langweilig? Und nun liebe Frauen was dann…

  2. Ella says:

    Ich bin 100 pro sicher, dass der liebe Herr Gott so eine Frau nicht erschaffen hat wo der Mann das Gefühl hat ja so hätte ich sie gerne so ist und bleibt sie für mich auf Dauer interessant… das gibt es nicht aufwachen!! Die Männer die so ticken sind für mich kleine Jungs die spielen wollen und nie erwachsen werden wollen, weil man lieber in der Fantasie leben möchte…So was gibt es nicht. Schön in der Realität bleiben.

  3. Ella says:

    Ich bin auch der Meinung Männer können einfach nicht mit starken Frauen umgehen. Warum zum Teufel soll ich mich für jemanden verstellen, dass er mich gut und interessant findet.. Wo bleibe ich da?? Wenn eine Frau so verzweifelt ist und dass für ein Mann tun muss, dann hat die ganze Sache keinen Sinn für mich. Eine Frau will so geliebt werden wie sie ist genau so wie ein Mann dass will. Wir wurden doch allle als kleine Kinder egal ob Mann oder Frau nun mal nicht angenommen und geliebt so wie wir es gebraucht hätten. Und jetzt soll ich so tun als wäre das nicht in mir?? Sorry dafür bin ich mir zu schade für so einen kindischen Scheis!!!
    Werdet endlich erwachsen und schaltet mal das Hirn ein Liebe Männer.

  4. Ben says:

    hier schreibt ein gut aussehnder Mann! Die Tipps hier sind totaler Bullschit !!
    Genau das selbe wird den Männern geraten ! Sei nicht bedürftig , melde dich nicht ständig und bla bla bla… Wenn ich als Mann nicht das Gefühl von der Frau vermittelt bekomme , das sie interesse hat , dann ist bei mir ganz schnell der Ofen aus! Warum soll ich einer Frau schreiben die mir nicht schreibt oder nur selten ?? Warum soll ich einer Frau hinterherlaufen die kein Interesse zeigt ! Diese Tipps die im Internet die Runde machen sind Brangefährlich und führen häufig zu Missverständnissen ! Habe es schon öfters erlebt das die Frauen sehr interessiert schienen und dann angefangen haben dieses “ich mach mich rar damit er nicht das Interesse verliert Spiel” genau das Gegenteil haben sie bei mir damit erreicht,weil ich dachte sie hat kein Interesse und dann hab ich den Kontakt abgebrochen! Man sollte einfach auf sein Herz und sein Gefühl hören und das machen was man für richtig hält !

  5. Martina says:

    Bin ganz Susannes Meinung.
    Die persönlich Kommunikation ,das gegenüber fehlt immer mehr,selbst das stundenlange telefonieren miteinander giebt es kaum noch…

  6. Petra Schürmer says:

    Totaler Schwachsinn der Artikel. Bin einmal 10 Minuten zu spät gekommen bei ei em Dating.Hatte die Hölle auf Erden.Da wusste ich aber noch nicht, das er ein Alkoholproblem und ausserdem eine Persönlichkeitsstörung hatte.Also nichts wie weg – Beendigung der Beziehung, bevor Frau selbst krank wird.

    • Hey Susanne,

      vielen Dank für dein Kommentar, ich werde darüber nachdenken.

    • Susanne says:

      Bist Du nicht auch ein selbsternannter Liebes-Experte…? Was fuer ein Schwachsinn. Er will erobern (der tolle Held!), aber es nicht zu leicht haben, aber zu unnahbar darfst Du auch nicht sein. Sag ihm doch, wenn Du mit ihm ins Bett willst,… juhuuuu, dann bin ich das Fun-objekt im Terminplan auf Abruf, mache es ihm ja schon leicht, oder? Waehrend er rumhuren geht mit anderen oder eine andere, die er noch nicht erobert hat, interessanter findet… sei keine unnahbare Eisprinzessin, selbstbewusst ist schon wichtig, ja nicht unsicher seine und Deine Schwaechen zeigen, aber ein Mannweib ist dann auch wieder zu krass. Blablablabla….. wie waere mal das Thema: dass Frauen maennlicher geworden sind (unabhaengig, versorgen Kinder, machen Karriere etc) und Maenner femininer (aengstlicher, koennen mit starken Fauen nicht umgehen, jammern/sind verunsichert wg Kleinigkeiten, sind duerrgehungert, keine Muskeln mehr)….. vielen lieben Dank aber auch. Alles so gewollt, damit die Familieneinheit schoen zerstoert ist, weniger Kinder geboren werden und die Geschlechter verwirrter sind denn je. Affig, dass man sich im Internet Tips holen muss wie man mit einem Mann umgehen soll. Liegt es daran dass wir dank Iphone & Co weniger social life haben und keine Mimik, Gestik und Koerpersprache mehr verstehen?

    • Verena.Tomek says:

      Ich finde die meisten Artikel bis jetzt sehr Hilfreich, Informatif, bis zu einem bestimmten Grad auch ziemlich nahe an dem was ich bisher an den meisten Männern und Frauen beobachten konnte.

      Das schönste aber an fast allen bisher gelesen Artikel vom Verfasser ist das ich einiges was mir in Bezug auf Männer noch ein Rätsel war oder ich noch nicht ganz durchschauen konnte bzw verstehen konnte kann ich nun um einiges Besser verstehen 👍🙂.

      Auch wenn ich nicht immer allen Tipps oder Ratschlägen zustimmen konnte in den Artikeln bin ich doch wirklich sehr froh und dankbar darüber das sich der Autor die Zeit genommen hat um uns Frauen zu helfen Männer in Zukunft besser verstehen
      zu können 👍🤗.

      Deswegen ein großes Lob und Dankeschön an den Verfasser der Artikel dafür das Ee uns die oft so Geheime Gedanken und Gefühlswelt der Männer aus seiner Sicht so super verständlich und einfach erklärt das wir Frauen mit unserer eigenen Logik und
      Denkweise 😉 😅 wirklich etwas damit anfangen können ohne ewig überlegen zu müssen was nun dieser Mann uns mit seinen Worten eigentlich erzählen wollte .

      Liebe Grüße 🙋
      Verena Tomek 🙂.