Skip to Content

Männer Emojis Bedeutung: Verstehe endlich, was er dir sagen will!

Männer Emojis Bedeutung: Verstehe endlich, was er dir sagen will!

Herauszufinden, was ein Mann eigentlich von einem will, ist manchmal eine Wissenschaft für sich. Gerade beim Texten ist es wahnsinnig schwer zu erkennen, ob der Mann auf einen steht oder nicht.

Schließlich kann man beim Senden von Whatsapp Nachrichten ja seine Mimik nicht sehen. Doch da gibt es eine kleine Hilfe: Emojis. Diese kleinen Smileys und Symbole können dir dabei helfen, mehr über die Gefühlswelt des Mannes herauszufinden.

Damit du die Emojis besser deuten kannst, verrate ich dir in diesem Beitrag alles über die Männer Emojis Bedeutung. Denn ich habe die Bedeutung der wichtigsten und beliebtesten Emojis zusammengefasst.

Glaub mir: Nach dem Lesen dieses Beitrags wirst du ein wahrer Social Media und Whatsapp Detektiv sein und endlich wissen, was Männer mit ihren Nachrichten wirklich ausdrücken möchten!

Was ist die Männer Emoji Bedeutung — Flirt Smileys und Symbole

Die folgenden Flirt Emojis verwendet der Mann meist dann, wenn er mit dir flirten möchte. Du kannst also davon ausgehen, dass er definitiv Interesse an dir hat.

Beherzige jetzt noch ein paar Texting Tipps und schicke ihm eine Nachricht, die ihn den ganzen Tag an dich denken lässt und seine Sehnsucht weckt, dann kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen 😉

😘: Flirtet der Mann mit dir, dann ist dieser Smiley ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er gerade nichts lieber tun würde, als dich zu küssen. Dieser Kuss Smiley wird aber auch häufig freundschaftlich verwendet, zum Beispiel um seinen Dank für etwas auszudrücken.

😚: Dieses küssende Gesicht ist ein wenig “harmloser” als der vorherige Smiley, da das Herz fehlt. Vielleicht ist der Mann noch ein wenig zu schüchtern, um in die Offensive zu gehen, aber er hat dich eindeutig gern.

quiz

🥰: Dieser Smiley kann ein Hinweis darauf sein, dass er auf dich steht. Denn das niedliche Lächeln und die Herzchen drücken Zuneigung aus.

😍: Der Smiley mit den Herzen als Augen wird dann verwendet, wenn der Mann etwas sieht, was ihm besonders gefällt. Schickst du ihm also ein Selfie von dir, und er antwortet dir mit diesem Smiley, dann kannst du davon ausgehen, dass ihm dein Foto gefällt 🙂

😉: Der Zwinker Smiley findet häufig beim Flirten Verwendung. Vor allem dann, wenn der Mann eine Anspielung machen möchte. Ansonsten hat das zwinkernde Gesicht häufig auch eine ironische Bedeutung.

😊: Viele Männer benutzen diesen Smiley wenn sie flirten. Denn die roten Wangen stehen für Schüchternheit, gleichzeitig drückt der Smiley Freude aus.

😋: Auch dieser Smiley wird von Männern gerne beim Flirten verwendet. Er streckt auf niedliche Weise die Zunge raus, kann aber auch dafür verwendet werden, wenn man etwas lecker findet — sei es ein Essensbild, oder das Foto der Traumfrau 😉

🤗: Dieser Smiley drückt aus, dass er dich gerne hat und dich gerade am liebsten umarmen würde.

😇: Auch der Smiley mit dem Heiligenschein wird gerne beim Flirten verwendet. Damit zeigt der Mann auf spaßige Weise, dass er ein Heiliger ist, also unschuldig ist und nichts Böses im Schilde führt. Häufig möchte er damit eine Aussage “verniedlichen”.

❤️: Das rote Herz steht — wie könnte es auch anders sein — für Liebe. Diese Liebe muss aber nicht zwingend romantisch sein, sondern kann auch einfach freundschaftliche Liebe bedeuten.

💣: Die Bombe drückt aus, dass er findet, dass du eine Bombe — also heiß und explosiv — bist.

🍆: Die Aubergine wird wohl von den Wenigsten mit der Bedeutung “Aubergine” verwendet. Stattdessen steht sie für das, wonach sie aussieht: Das männliche Geschlechtsteil. Schickt der Mann dir dieses Emoji, dann kann es gut sein, dass du an einen Fuckboy geraten bist und er nur auf das Eine aus ist.

🍑: Der Pfirsich steht hingegen für das weibliche Hinterteil. Schickt er dir dieses Emoji, dann macht er darum vermutlich auch eine sexuelle Anspielung.

🍒: Die Kirschen stehen für die Brüste von Frauen. Auch bei diesem Emoji ist er vermutlich auf Sex mit dir aus.

💍: Der Verlobungsring ist wohl ziemlich eindeutig. Ich hoffe aber, dass er diesen nur verwendet, um eine Anspielung zu machen, und dir nicht wirklich über Whatsapp einen Heiratsantrag machen will 😉

Was ist die Männer Emojis Bedeutung — Beliebte Smileys

Natürlich verwendet der Mann nicht ausschließlich Flirt Emojis, wenn er mit dir schreibt. Selbstverständlich heißt das aber nicht, dass er nicht trotzdem an dir interessiert ist.

Um ihn besser verstehen zu können, erfährst du hier alles zur Bedeutung der beliebtesten Smileys:

😄: Fröhliches Lachen. Doch Vorsicht: Manche Männer benutzen diesen Smiley auch sarkastisch.

😆: Freudiges Lachen mit zusammengekniffenen Augen. Zeichen dafür, dass er etwas sehr lustig findet.

😅: Dieses lachende Gesicht mit einem Schweißtropfen drückt Erleichterung aus, weshalb der Smiley dafür steht, dass man gerade etwas Schwieriges überwunden hat und sich nun natürlich darüber freut.

😂: Dieser Smiley drückt aus, dass er so sehr lachen muss, dass er davon weinen muss — natürlich im übertragenen Sinne, ich glaube die Wenigsten sitzen wirklich mit Lachtränen im Gesicht vor ihrem Handy, wenn sie diesen Smiley verschicken 😉

🤣: Dieser Smiley mit Freudentränen drückt noch mehr Freude und Spaß aus, als der vorherige Smiley. Wenn er dir diesen Smiley schickt, dann hast du ihn wirklich zum Lachen gebracht.

😃: Dieser Smiley lacht und grinst gleichzeitig. Damit will der Mann Enthusiasmus und allgemein positive Vibes ausdrücken.

🙂: Der Smiley mit dem lächelnden Gesicht wird teilweise eben dafür verwendet: Um zu zeigen, dass man lächelt. Viel häufiger aber kommt er in einem sarkastischen Kontext zum Einsatz, und meint das genaue Gegenteil.

🙃: Dieser lächelnde Smiley, der auf dem Kopf steht, drückt meist aus, dass der Mann herumalbert. Manche verwenden ihn aber auch sarkastisch.

🤔: Der nachdenkende Smiley ist denkbar eindeutig: Man verwendet ihn um auszudrücken, dass man über etwas nachdenkt oder wenn man etwas hinterfrägt.

😎: Der Smiley mit der Sonnenbrille ist der Inbegriff für Coolness. Natürlich kann er auch als Ausdruck dafür verwendet werden, dass die Sonne scheint, doch die wenigsten Menschen verwenden ihn dafür.

🥳: Dieser jubelnde Smiley wird verwendet, wenn es etwas zu feiern gibt.

🙄: Der Smiley verdreht seine Augen, was eben genau das auch ausdrückt: Der Mann ist genervt von etwas oder das Thema interessiert ihn einfach nicht.

😒: Ähnlich wie der genervte Smiley drückt auch dieser Smiley aus, dass der Mann genervt oder einfach gelangweilt ist. Manchmal wird er auch in einem sarkastischen Kontext verwendet.

😲: Mit diesem Smiley möchte der Mann ausdrücken, dass er über etwas sehr überrascht oder erstaunt ist.

😶: Dieser Smiley drückt aus, dass der Mann sich zu dem Thema nicht äußern möchte oder kann: Seine Lippen sind versiegelt.

😱: Verwendet der Mann diesen Smiley, dann zeigt er sich sehr schockiert über eine Nachricht.

🤯: Dieser Smiley steht für Mindblowing. Der Mann hat mit etwas absolut nicht gerechnet und wird davon gerade völlig aus der Bahn geworfen.

🤮: Der kotzende Smiley kann für mehrere Dinge verwendet werden: Entweder der Mann möchte dir mitteilen, dass er krank ist (und eben erbrechen muss). Oder aber er findet etwas derartig abstoßend, dass er sich am liebsten übergeben würde.

😜: Diesen zwinkernden Smiley mit herausgestreckter Zunge verwendet ein Mann gerne, wenn er sich gerade ein wenig über dich lustig macht. Genauso wird er für Ironie verwendet, oder allgemein wenn er gerade etwas albernes geschrieben hat.

😑: Dieser Smiley drückt meist etwas in die Richtung “Kein Kommentar” aus. Oder aber er wird verwendet, um Missbilligung auszudrücken.

🤨: Der Smiley mit den hochgezogenen Augenbrauen drückt aus, dass der Mann nicht genau weiß, was er von der Sache halten soll. Anscheinend hat ihn irgendetwas verunsichert.

😤: Dieser Smiley wird verwendet, wenn man Wut oder Frustration zum Ausdruck bringen möchte.

😳: Diesen Smiley mit den weit aufgerissenen Augen und den roten Backen verwendet der Mann dann, wenn ihm etwas peinlich ist oder wenn er sich für etwas schämt.

🥺: Der traurig dreinblickende Smiley kommt dann zum Einsatz, wenn irgendetwas trauriges passiert ist. Viele verwenden ihn aber auch dann, wenn sie etwas besonders süß finden.

😥: Dieser weinende Smiley drückt eben das aus: Trauer.

😭: Dieser Smiley weint wahre Flüsse, weshalb er meist für das Ausdrücken von großer Trauer verwendet wird. In seltenen Fällen wird er aber auch dafür verwendet, wenn man große Freude ausdrücken möchte.

🤬: Dieser Smiley drückt unbändige Wut aus.

Was ist die Männer Emojis Bedeutung — Beliebte Symbole

Natürlich verschicken Männer aber nicht nur Smileys, auch Symbole sind sehr beliebt. Hier findest du darum die Bedeutung der wichtigsten Symbole:

💩: Der Scheißhaufen ist wohl selbsterklärend — der Mann möchte damit ausdrücken, dass er etwas so richtig scheiße findet.

👌: Dieses Zeichen steht dafür, dass alles super gelaufen ist.

🙏: Die gefalteten Hände können auf verschiedene Arten interpretiert werden, weshalb du auf den Kontext achten solltest. Die ursprüngliche Bedeutung dafür war “beten”, viel häufiger wird dieses Emoji aber verwendet, um “High Five” oder “danke” auszudrücken. Oder aber er möchte damit sagen, dass er dich anfleht, etwas zu tun.

👊: Die Faust kann entweder so verstanden werden, dass er sagen will “Schlag ein!”, oder aber er droht dir — es kommt immer ganz auf den Kontext an.

🙌: Die beiden Hände, die in die Luft gestreckt werden, stehen meist für “juhu” oder “Party!”. Somit drücken sie Freude und gute Laune aus.

💪: Der Bizeps wird meist verwendet, wenn man ausdrücken möchte, dass man etwas geschafft hat und stolz darauf ist.

✊: Die geschlossene Faust symbolisiert Zusammenhalt, er möchte dir damit also sagen, dass ihr die Sache schon gemeinsam meistern werdet.

🖖: Bei diesem Handzeichen, bei welchem die Finger zwischen Ring- und Mittelfinger gespreizt werden, handelt es sich um den Vulkanier Gruß. Damit begrüßt Mister Spok in Star Trek die Vulkaniers. Weißt du, dass dein Chatpartner Star Trek mag, kannst du ihn ja mit diesem Emoji überraschen und Eindruck hinterlassen 😉

🙇: Dieses Emoji verneigt sich, und drückt genau das auch aus. Somit steht es auch für Dankbarkeit.

🙅: Die verkreuzten Arme drücken Ablehnung aus, und dass man mit etwas nicht einverstanden ist.

💆: Dieses Emoji bekommt den Kopf massiert — und bedeutet somit, wie könnte es auch anders sein, Entspannung.

Die Affensmileys lehnen sich an eine japanische Geschichte aus einem Buch von Konfuzius an. In dieser Geschichte heißt es: „Nichts [Böses] sehen, hören, sagen.“

🙈: Dieser Affe hält sich die Augen zu und sieht somit nichts. Darum bedeutet dieses Emoji, dass man über etwas hinwegschaut. Es kann aber auch meinen, dass man sich für etwas schämt, und darum sein Gesicht verbirgt.

🙉: Dieser Affe hält sich die Ohren zu, weshalb seine Bedeutung ist, dass man etwas lieber nicht hören möchte.

🙊: Dieser Affe hält sich den Mund zu und will somit nichts sagen. Eben das will der Mann damit ausdrücken, oder aber, dass er schüchtern ist.

Was sollte man bei Männer Emojis Bedeutung noch beachten?

Emojis sind ja dazu gedacht, die Kommunikation mittels Textnachricht zu vereinfachen. Allerdings bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass sie die Kommunikation so viel einfacher machen.

Nur zu gut kann ich mich an Situationen erinnern, in denen es Verwirrung oder gar einen leichten Streit gab, einfach nur aus dem Grund, weil jemand den Emoji, den ich verwendet habe, falsch gedeutet hat.

Denn viel zu häufig interpretieren zwei Menschen die Bedeutung von einem Emoji einfach unterschiedlich, wodurch es schnell zu Missverständnissen kommen kann.

Aus diesem Grund solltest du meine Interpretation der Bedeutung von Emojis nicht zu sehr als in Stein gemeißelt betrachten. Denn auch wenn die meisten Männer die Emojis so verwenden, wie ich es in diesem Beitrag erklärt habe, gibt es mit Sicherheit auch Männer, welche dem ein oder anderen Symbol oder Smiley eine andere Bedeutung zuschreiben.

Doch nicht nur die Bedeutung der Emojis unterscheidet sich von Chatpartner zu Chatpartner, sondern auch ihr Aussehen: Dieses ist nämlich davon abhängig, ob man ein Apple iPhone oder ein Android Smartphone besitzt.

Zudem findest du in diesem Beitrag nur die Emojis, die sich unter den meisten Männern der größten Beliebtheit erfreuen. Es gibt natürlich noch unzählige weitere Emoticons — und es kommen ständig neue Emojis hinzu. Viele sind aber auch selbsterklärend, zum Beispiel die Emojis der Sternzeichen.

Wusstest du eigentlich, dass jedes Emoji einen einzigartigen Unicode hat? Dieser Unicode wird automatisch in eine Grafik umgewandelt.

Fazit

In diesem Beitrag hast du alles über die Männer Emojis Bedeutung herausgefunden. Denn kannst du das Emoji, dass dein Traummann dir schickt, richtig deuten, dann kann dir das dabei helfen, herauszufinden, ob er auf dich steht oder vielleicht nur auf Sex aus ist.

Egal wie viel Spaß es auch macht, mit seinem Traummann zu schreiben — man sollte über die sozialen Medien nie vergessen, vornehmlich im echten Leben präsent zu sein.

Darum: Nimm doch allen Mut zusammen und frag ihn nach einem Date. Hast du Angst davor, dass du ihn nicht überzeugen kannst? Es gibt zahlreiche süße und freche Sprüche, die dich zum Kommunikationsprofi machen und ihn von den Socken hauen werden!

Und beim persönlichen Treffen musst du endlich nicht mehr versuchen, die Bedeutung hinter seinen Emojis zu entschlüsseln, sondern kannst seine Emotionen wirklich aus seinem Gesicht ablesen!