Skip to Content

Aus diesen 7 Gründen sind attraktive Frauen oft Single

Aus diesen 7 Gründen sind attraktive Frauen oft Single

In diesem Beitrag verrät dir ein Dating-Coach, die 7 Gründe, warum attraktive Frauen oft single sind (und was sie dagegen tun können).

Also unbedingt lesen, wenn du etwas an deiner Single-Situation ändern willst!

Wenn du das Haus verlässt und dich in deinem Körper wohl fühlst, bist du attraktiv.

So einfach.

Klar, können diese Dinge dein Selbstwertgefühl stärken, sie sind aber nicht entscheiden, wenn es um deine „Attraktivität“ geht.

Aber hier ist das Problem:

Du siehst heiß aus und fühlst dich unglaublich, aber trotzdem hast du keine Dates.

Und egal in welcher Situation, es scheint so als ob du der „ewige Single“ in deiner Gruppe bleiben wirst.

Aus diesen 7 Gründen sind attraktive Frauen oft Single | 21kollektiv | #liebe #dating #single

Hinweis: Wenn du Männer besser verstehen und erfahren willst, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich zu verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen, solltest du diesen Text lesen.

Selbst wenn Freunde versuchen, dich mit jemandem zu verkuppeln, von dem sie denken, dass du dich gut mit ihm verstehen würdest, läuft es nie auf mehr hinaus als ein paar langweilige Textnachrichten, die nirgendwo hinführen.

Im Laufe der Zeit fängst du an zu befürchten, dass du für immer die Brautjungfer und niemals die Braut sein wirst. Kein schöner Gedanke…

Natürlich wirft das viele Fragen in dir auf!

Aber keine Panik. Wir kriegen das hin!

Es gibt (mindestens) einen triftigen Grund für dein Single-Lebensstil, den du jedoch aus der Welt schaffen kannst – auch wenn es eventuell nicht einfach wird.

Wenn du etwas an deinem Alleinsein ändern willst, hast du jetzt die Chance, um dein Liebesleben selber in die Hand zu nehmen und glücklicher zum werden. Du möchtest dich nicht mehr fragen, warum du immer noch Single bist, dann unternimm was.

Also…

Hör auf dir traurige Lieder anzuhören, hör auf die „P.S.: Ich liebe dich“ anzugucken, leg die Taschentücher weg und mach dich bereit dafür zu verstehen, warum du wirklich Single bist.

Und natürlich zu erfahren, wie du das ändern kannst.

1. Grund: Männer haben Angst davor dich anzusprechen und den ersten Schritt zu machen

Kerle spüren sofort, ob jemand ein starkes Selbstvertrauen hat und oft sind sie von schönen, starken Frauen eingeschüchtert.

In gewisser Weise haben sie ihre Messlatte schon ein wenig niedriger gelegt, weil sie denken, dass eine Frau wie du wahrscheinlich zu gut für sie bist.

Sogar wenn er dich ansprechen würde und ihr Nummern austauschen würdet, denkt er sich wahrscheinlich, dass du seine Nummer direkt wieder löschst und du sie ihm nur gegeben hast, um ihn loszuwerden.

Er denkt mit großer Wahrscheinlichkeit, dass er sowieso nicht in deiner Liga spielt.

Und das, obwohl du ihn eigentlich total toll findest…

Also, was tun?

Von klein auf haben viele Frauen eingetrichtert bekommen, dass sie irgendwann ein Prinz auf einem weißen Pferd erobern wird. Deswegen sind nur wenige Frauen wirklich proaktiv…

Und dort liegt das Problem.

Dieses Mindset gepaart mit der Tatsache, dass Männer immer vorsichtiger und schüchterner werden, wenn es darum geht Frauen anzusprechen, da sie Angst haben als gruselig zu gelten oder die Frau, die sie begehren, zu nerven, sorgt dafür, dass es immer mehr Singles gibt.

Wenn du wirklich nicht mehr alleine sein willst, wird es Zeit aktiv zu werden.

Falls dir ein Typ gefällt, solltest du es ihm zeigen. Lächle ihn an, halte Blickkontakt und denk dir „Sprich mich an!“. Oft reicht das schon aus, damit der Kerl versteht, dass du von ihm angesprochen werden willst.

In vielen Fällen reicht das aber nicht aus und du musst noch einen Schritt weiter gehen, beziehungsweise ein paar Schritte weiter… Denn du sprichst ihn jetzt an.

Keine Sorge,… Du musst keine peinlichen Anmachsprüche verwenden, sondern kannst deine Umgebung für dich nutzen. Sag einfach „Hallo“ und frag ihn,…

  • Was er hier macht…
  • Was er trinkt…
  • Ob er dir etwas empfehlen kann…
  • Ob er alleine hier ist…
  • Wo er das Shirt/die Schuhe/den Gürtel her hat, weil du deinem Bruder so etwas schenken willst…

Meistens entsteht daraus ein anregendes Gespräch (und mehr), wenn die Chemie stimmt.

Oder, falls du richtig mutig bist, gehst du zu ihm rüber und sagst: „Hey, ich bin (Name) und du gefällst mir.“

So oder so, die meisten Männer werden dir sehr dankbar sein, wenn du den ersten Schritt machst.

2. Grund: Du bist „Heiratsmaterial“

Es ist so ein grauenvoller Satz, aber die meisten attraktiven Frauen haben ihn mindestens einmal in ihrem Leben gehört.

Was das Wort „Heiratsmaterial“ bedeutet ist schnell erklärt:

Er ist von dir eingeschüchtert und/oder sucht nur nach einer Frau, die ihn ab und an mal ran lässt.

Denn wenn du gut aussiehst, dich großartig fühlst und eine tolle Persönlichkeit hast, interpretieren Männer das oft so:

Du weißt, was du willst, hast deine Zukunft genau geplant und bist auf keinem Fall an etwas lockerem interessiert.

Früher war galt das Wort „Heiratsmaterial“ als ein Kompliment… Heutzutage ist es eine Ausrede für Männer, die Angst vor einer ernsthaften Beziehung haben, und eine Möglichkeit sich sanft aus der Affäre zu ziehen.

Lese-Tipp: Warum Dating heutzutage ein absoluter Alptraum für ehrliche Menschen ist

Also, was tun?

Unter uns… Wenn ein Typ von deiner Persönlichkeit eingeschüchtert ist oder nicht auf der Suche nach etwas festem ist, macht es wenig Sinn deine Zeit oder Gedanken in diesen Kerl zu investieren.

Die Beziehung wäre wahrscheinlich sowieso schief gegangen. Freu dich lieber, dass er dir sein wahres Gesicht gezeigt hat und du deine Freizeit nicht mehr mit ihm verschwenden musst.

Aus diesen 7 Gründen sind attraktive Frauen oft Single | 21kollektiv | #liebe #dating #single

3. Grund: Kerle gehen davon aus, dass du bereits vergeben bist

Wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist und scheinbar auch solo viel Spaß hast, denken viele Männer, dass dein Plan für den Abend nur aus „Mädelsabend“ besteht.

Da will man ja nicht stören…

Sie werden sich oft nicht einmal die Mühe machen zu prüfen, ob du einen Ring trägst oder nicht, geschweige denn dich anzusprechen.

Viele Männer werden einfach annehmen, dass dein Selbstvertrauen auf der Tatsache beruht, dass deine Beziehungsjagd bereits schon lange vorbei ist.

Und die Kerle, die dich doch ansprechen, weil sie sich Mut angetrunken haben, und abblitzen verstärken den Eindruck nur, dass du vergeben bist.

Ohje, was für ein Teufelskreis.

Also, was tun?

Nur noch in T-Shirts rumzulaufen, wo fett SINGLE drauf steht, ist nicht wirklich eine tolle Lösung und wohl eher peinlich.

Wir wollen ja auch nicht, dass du dich verstellen musst. Deswegen solltest du auch in solchen Situationen darauf achten, wie du dich selber gibst.

Kein Wunder, dass dich niemand anspricht, wenn du potentielle Gesprächspartner böse anschaust – in solchen Situationen wirkt auch ein neutraler Blick böse…

Versteh mich nicht falsch, dass bedeutet nicht von nun an grenzdebil zu grinsen, sondern viel eher ein sanftes Lächeln aufzusetzen, wenn du jemand Interessanten ansiehst.

Denk dran, auch den Blick zu halten, kann ein eindeutiges Signal für „Sprich mich an“ sein. Schau also nicht sofort weg, wenn sich eure Blicke kreuzen.

Achte auch darauf, dass du eine offene Körperhaltung hast und nicht die ganze Zeit deine Arme verschränkt hast, was sehr defensiv wirkt.

Das gilt natürlich nicht nur für abendliche Situationen, sondern eigentlich für den gesamten Alltag. 

4. Grund: Du gibst dir keine Mühe und bist viel zu passiv

Hier ist das Problem, was viele attraktive Frauen haben:

Sie sind der Meinung, dass ihre Schönheit und ihr Selbstvertrauen ausreicht, um ihnen einen Mann zu bescheren.

Tolle Männer mögen es, wenn eine Frau mehr zu bieten hat als eine schöne Fassade.

Und wenn du alleine an der Bar sitzt und nur darauf wartest, dass dich jemand anspricht, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit einsame Nacht haben.

Warum hörst du nicht kurz bei dem Gespräch rein, das dieser nette Kerl mit seinem Kumpel führt, und wirfst spielerisch deine Meinung ein?

Du kannst nicht erwarten, dass dir die Liebe zufliegt nur weil du hübsch aussiehst. Werde aktiv, auch wenn es Mut erfordert.

5. Grund: Du siehst so aus, als wärst du Expertin darin jemanden abblitzen zu lassen

Erinnerst du dich daran, als ich die ganze Einschüchterung-Sache erwähnt habe?

Wenn du in der Vergangenheit mal abgeblitzt bist, nachdem du dich einem Kerl geöffnet und ernsthaftes Interesse gezeigt hast, tut das weh. Solche Erfahrungen machen vorsichtig und vielleicht wartest du seitdem lieber etwas ab, bevor du deine Gefühle zeigst.

Vielleicht wird es dich überraschen, aber bei Kerlen ist das genauso.

Eventuell hat er schon oft probiert eine Frau anzusprechen, die ihm gefällt und ist bisher jedes Mal abgeblitzt. Ob es aus triftigen Gründen war, z.B. weil sie vergeben war, oder nicht, macht für sein angeknackstes Selbstvertrauen keinen Unterschied.

Wenn er jetzt darüber nachdenkt, ob er dich ansprechen soll, fallen ihm all die Niederlagen von früher ein und er denkt sich „Ach, die ist bestimmt auch vergeben“.

Ruf dir also die Tipps von eben in Erinnerung und versuche ihm die Signale zu senden, die zeigen, dass du von ihm angesprochen werden willst. Oder mach selber den ersten Schritt.

6. Grund: Du bist in deiner Routine gefangen

Du arbeitest von 9 bis 5, gehst dann von 5 bis 6 ins Fitnessstudio, isst um 7 Uhr ein leichtes Abendessen und schaust dann Netflix oder liest ein Buch bis du schlafen gehst.

Und am nächsten Tag wiederholt sich das alles wieder. Du liebst deine Routine, und sie hat dafür gesorgt, dass du heute da bist wo du bist. Positiv, sowie negativ.

Denn leider gefährdet diese Routine deine Zukunft. Unterbewusst weißt du, dass jemanden Neues kennenzulernen und zu daten deinen perfekten Zeitplan, den du seit Monaten aufrechterhältst, durcheinander bringen würde.

Das geht ja gar nicht, denkt dein Unterbewusstsein.

Leider erfordern neue Beziehungen ein paar Kompromisse. Das Opfer kann sich jedoch lohnen!

Wenn du dich mental etwas lockerer machst, wirst du vielleicht feststellen, dass es schöner ist, dich ab und zu mit jemandem zu verabreden, als abends nur auf der Couch zu liegen und zu netflixen.

7. Grund: Du hast Angst!

Du willst es nicht zugeben, aber es stimmt: Du hast Angst vor einer neuen Beziehung.

Immerhin bist du schon lange Single, und du weißt nicht einmal mehr, ob du dich daran erinnerst, wie Dating überhaupt noch funktioniert. Geschweige denn eine echte Beziehung.

Bezahlt er noch für das erste Date? Oder bezahlst du? Worüber redet man? Vielleicht ist es ja nur eine große Zeitverschwendung, das alles neu herauszufinden…

Wenn du schon länger Single bist, kennst du diese Gedanken wahrscheinlich.

So sorgt ein erstes Date, was ja tendenziell ein tolles Erlebnis sein kann, schnell dafür, dass du davor sehr nachdenklich bist, unsicher wirst und während des Dates eher schweigsam bist.

Dein Gegenüber könnte dein schweigsames Nachdenken und deine Unsicherheit als Zeichen deuten, dass du nicht an ihm interessiert bist.

Falls du das schonmal so erlebt hast, können dir positive Affirmationen dabei helfen, entspannter zu werden.

Sobald du dir eingestehst, dass du etwas Angst hast, ist der erste Schritt in die richtige Richtung bereits getan.

Solange du diese Erkenntnis auch dafür nutzt, um mutig zu sein und dich auf etwas Neues einzulassen.

Du musst den Fakt, dass du nervös bist, auch nicht verstecken!

Am Anfang des Dates zu sagen „Ich hatte lange kein Date mehr und bin ein wenig nervös“ – er wird dir wahrscheinlich gestehen, dass es ihm genauso geht – wirkt äußerst charmant und nimmt den Druck von euch beiden.

Fazit!

Du bist nicht dazu verdammt für immer alleine zu sein. Aber du kannst dich nicht darauf verlassen, dass dir die Liebe deines Lebens einfach so zufliegt.

Deswegen musst du…

  • aktiv werden,…
  • einen Kerl anlächeln, wenn du ihn attraktiv findest…
  • deine Körpersprache öffnen, um zu signalisieren, dass du angesprochen werden willst
  • bereit sein deine Routine zu verlasen
  • deine Angst vor einer neuen Beziehung überwinden

Ich hoffe sehr, dass dir dieser Beitrag hilft jemandem zu finden, der dich glücklich macht! Ich wünsche dir viel Erfolg! 🙂

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *