So nimmt er dich als potentielle Partnerin wahr...

So nimmt er dich als potentielle Partnerin wahr...

Tipp: Du willst Männer endlich verstehen und erfahren, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen? Dann klick hier.

Hast du dich schonmal in einen Kerl verknallt, der scheinbar so gar kein Interesse an dir hat?

Schlimmer noch, er erzählt dir von anderen Frauen und sieht dich eher als einen Kumpel als eine potentielle Partnerin?

Na dann, willkommen in der „Friendzone“.

Ein Ort, wo niemand gerne ist.

Aber keine Sorge, heute erkläre ich dir, wie du da raus kommst.

– Merk dir diesen Artikel auf Pinterest –

So nimmt er dich als potentielle Partnerin wahr... So geht's raus aus der Friendzone

Tendenziell stehe ich Freundschaften zwischen Männern und Frauen sehr kritisch gegenüber. Und immer, wenn mir jemand von seinem (andersgeschlechtlichem) besten Freund erzählt, sieht mein Gesicht so aus: 🤨

Meiner Erfahrung nach gibt es bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau zu 99% Anziehung – zumindest von einer Seite aus.

Aber ich schweife ab...

Nun, du hast dich in einen Kerl verknallt, der nicht an dir interessiert ist – woran liegt's?

Entweder er steht einfach nicht auf dich – ja, ich weiß, das ist unangenehm und schwer hinzunehmen, aber ab und an mal kann passieren – oder er merkt einfach nicht, dass du interessiert bist.

Vorsicht, hier kommt ein (geheimer) Fakt über Männer:

Männer haben bei jeder Frau, mit der sie länger zu tun haben, schon darüber nachgedacht, wie es ist, mit ihr ins Bett zu gehen.

„Was?! Wirklich jeder?“, fragst du dich jetzt und die Antwort ist: Ja, wirklich jeder!

„Und der XYZ auch? Wir kennen uns schon seitdem wir Kinder sind!“, protestierst du laut.

„Ja, der auch – zu 100%“, antworte ich dir.

Schockierend, ich weiß. Meistens muss das auch gar nichts bedeuten, da es manchmal nur ein flüchtiger Gedanke ist.

Was ich dir damit sagen will:

Auch der Kerl, der scheinbar kein Interesse an dir hat, hat sich schonmal vorgestellt, wie du deinen Körper bewegst, wenn du dich dem Höhepunkt näherst, wie es ist dich bei Kerzenschein und Musik zu verführen, wie du stöhnst, wenn du... – ich schweife ab.

Und deswegen gibt es bei den meisten Mann-Frau-Beziehungen auch das Potential für mehr.

Immerhin,... wenn es eine körperliche Anziehung gibt und ihr euch gut versteht, sind eigentlich schon die besten Voraussetzung für eine Beziehung geschaffen.

Aber da nicht gerade wenige Kerle buchstäblich blind dafür sind, wenn eine Frau an ihnen interessiert ist, hält er sich zurück – er will ja nicht eure Freundschaft riskieren.

Und damit er den ersten Schritt macht, musst du nicht nur mit dem Zaunpfahl winken, sondern ihm ihn quasi um die Ohren hauen.

Du weißt gar nicht, wie oft ich meinen Freunden schon „Du weißt schon, dass sie auf dich steht, oder?“ ins Ohr geflüstert habe. Worauf sie immer ganz erstaunt geguckt haben.

Also, was kannst du tun, um ihm zu signalisieren, dass du auf ihn stehst und er ruhig den ersten Schritt machen kann?

Es ist ganz einfach.

Du kannst verschiedene Dinge ausprobieren...

So nimmt er dich als potentielle Partnerin wahr... So geht's raus aus der Friendzone

1. Berühre ihn & suche seine Nähe

Damit meine ich keine „brüderliche Umarmung“, sondern sanfte Berührungen, die nichts mit Freundschaft zu tun haben. Leg deine Hand auf sein Knie, berühre ihn am Arm, gehe sanft durch seine Haare, wenn sie gut aussehen, umarme ihn etwas länger und intensiver als nötig.

Kurz: Berühre ihn so, wie kein Kumpel ihn berühren würde. Dann sollte der Groschen bei ihm relativ schnell fallen.

2. Sei mit ihm alleine & zeig ihm, was er verpasst

Wenn ihr euch oft in einer Gruppe von Menschen trefft, wird es schwierig Intimität aufzubauen. Da muss er sich an die Gruppendynamik anpassen und kann sich nicht nur auf dich fokussieren.

Nicht optimal, wenn dein Ziel ist, dich als potentielle Partnerin zu positionieren. Versuche also Situationen zu erzeugen, wo ihr nur zu zweit seid.

Im Freundschaftskontext ist eine Frage wie „Ich wollte mal dieses neue Restaurant ausprobieren/mir den Film angucken/... – hast du Bock mitzukommen?“ völlig in Ordnung, also keine Sorge.

Aber bei dem freundschaftlichen „Date“ ist die Dynamik dann plötzlich ganz anders. Bretzelst du dich dann auch noch etwas auf und trägst Kleidung, die deine weiblichen Vorzüge betont, wird er dich plötzlich in einem ganz anderen Licht sehen.

(Aufgrund der aktuellen Situation, kann das ganze auch per Video-Call stattfinden – solange du ihm klar machst, was er verpasst, wird es funktionieren)

3. Löse bei ihm positive Gefühle aus

Wenn du in der Friendzone steckst, werdet ihr euch mit großer Wahrscheinlichkeit gegenseitig freundschaftlich und spaßig necken – wie Kumpels das eben so machen...

Schön und gut, aber nicht optimal für eine Beziehung, die mehr als Freundschaft werden soll.

Wie du mittlerweile weißt, kriegen Männer nicht allzu oft Komplimente. Und hier liegt deine Chance.

Da du dich in ihn verknallt hast, wird es einige Aspekte an ihm geben, die du wahnsinnig toll findest, richtig?

Nun, sag/schreib ihm das doch einfach. Es kann auch aus heiterem Himmel kommen, das ist kein Problem.

Nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit und überleg dir, was du so an ihm magst. Dann schreibst du es ihm (oder sagst es ihm, wenn ihr euch das nächste mal seht), ganz ohne Erwartungen.

Er wird wahrscheinlich nicht wissen, wie er reagieren soll. Aber das ist okay, ihr könnt auch einfach sofort ein neues Thema anfangen.

Sicher ist, dass er deine Worte nicht so schnell vergessen wird. Und jedes Mal, wenn er sich daran erinnert, kommen all die Glücksgefühle wieder in ihm hoch – Glücksgefühle, die er mit dir verbindet.

Willst du diese Gefühle dauerhaft (und nicht nur einmalig) in ihm auslösen, solltest du seinen Heldeninstinkt ansprechen.

Den Heldeninstinkt in einem Mann zu aktivieren, ist der schnellste Weg, um aus der Friendzone auszubrechen und sein Herz zu gewinnen.

Und in meinem eBook erkläre ich dir genau, wie das geht! Hier findest du mehr Informationen zu dem eBook.

...

Denk daran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken!

So nimmt er dich als potentielle Partnerin wahr... So geht's raus aus der Friendzone


Alles Gute, dein Dan
– Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte mit einer Freundin, die ihn auch unbedingt lesen sollte! 
Zum Blog
...
© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten