Darum will er nichts festes von dir... und was du jetzt tun kannst

Darum will er nichts festes von dir... und was du jetzt tun kannst

Besonders Menschen, die schon länger Single sind, haben es verlernt, eine romantischen Begegnung zu vertiefen.

Nach dem ersten Kennenlernen und vielleicht auch nach einigen erregenden Nächten, läuft der Kontakt aus.

Du hast zwar ernsthaftes Interesse, kannst aber an die Phase nicht anknüpfen. Er hakt dich als nettes Abenteuer ab und verschwindet.

Falls es überhaupt so weit kommt... Was tun?!

...

Merk dir diesen Artikel für später auf Pinterest!

Darum will er nichts festes von dir... Und was du jetzt tun kannst | 21kollektiv

Sorge dafür, dass er dich als Freundin in Betracht zieht, indem du eindeutige Zeichen aussendest...

Halt mit ihm Kontakt, rufe ihn an und sag ihm, dass du die Zeit mit ihm genoßen hast. Aber bleibe nicht bei dem oberflächlichen Thema. Frage nach seinem Tag, seinen Hobbys.

Er soll wissen, dass du an ihm als Mensch interessiert bist.

 – kurze Unterbrechung –

kostenloses E-Book

7 Phasen: Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben...

Melde dich jetzt zum wöchentlichen Newsletter an und erhalte das E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt.
Keine Sorge. Ich kann Spam genauso wenig leiden wie du, deswegen wirst du nur E-Mails von mir erhalten, die einen positiven Mehrwert für dich haben. Und falls du trotzdem keine E-Mails mehr von mir bekommen willst, kannst du dich natürlich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden. Versprochen. Mehr zum Thema Datenschutz.

Vereinbare Treffen, bei denen es nicht nur um „das Eine“ geht. Ideal ist, wenn er ein Hobby hat, das du mit ihm teilen kannst. Gehe beispielsweise mit ihm zum Fußball.

Spare an solchen Orten nicht mit Berührungen. Begrüße ihn mit einer Umarmung und einem Kuss. Drücke seine Arm, wenn er eine witzige Bemerkung macht. Zeige ihm, dass du ihn körperlich anziehend findest, nicht nur im Schlafzimmer.

Das wichtigste: Männer wollen Anerkennung, daher darfst du damit nicht geizen. Wenn er von seiner Arbeit erzählt, zeige, dass du es ganz toll findest was er macht.

Frage nach, damit er dein Interesse an seiner Person erkennt. Achte auf deine Körperhaltung. Wende dich ihm zu, wenn er erzählt.

Lasse den Blick nicht dauernd umherschweifen, denn damit signalisierst du, dass du dich langweilst – auch wenn es vielleicht gar nicht der Fall ist.

Lese-Tipp: So schaffst du es aus seiner Friendzone! 9 Tipps

Fehler, die du vermeiden musst

Kritisiere ihn nicht ständig...

Kein Mann sucht eine Freundin, die an ihm „herummeckert“. Das gilt auch für die „Ja, aber...“-Kritik. Diese Formulierung hat den Nachteil, dass er bei jedem Lob sofort eine Kritik erwartet.

Analysiere Situationen nicht ständig...

Denn das lässt dich schnell belehrend wirken. Wenn er von Problemen erzählt, möchte er einen Zuhörer, der ihn versteht.

Eine Analyse der Situation wäre sicher hilfreich, aber sie ist auch anstrengend. Das trägt weder zu einer romantischen Stimmung bei, noch dazu, dass er dich als die Frau erkennt, die er als Freundin an seiner Seite stehen haben möchte.

Halte dich mit Ratschlägen zurück...

Er möchte Anerkennung und Bewunderung.

Wenn du ihn berätst, muss das nicht zum Ende der Beziehung führe. Aber du wirst für ihn schnell zum Kumpel und zum Ratgeber, nicht zu einer begehrenswerten Frau, die er irgendwann vielleicht sogar heiraten möchte.

Lese-Tipp: Was Männern in einer Beziehung wichtig ist

Darum will er nichts festes von dir... Und was du jetzt tun kannst | 21kollektiv

Gewinne seine Freunde für dich

Verbringe Zeit mit ihm und seinen Freunden.

Du hast in der Regel gewonnen, wenn seine Freunde dich nett finden und als Partner für ihren Freund akzeptieren. Also beachte alle bisherigen Tipps auch beim Umgang mit seinem Bekanntenkreis.

Natürlich darfst du die Freunde nicht genauso stark bewundern wie ihn.

Auch ist Körperkontakt zu vermeiden oder ein Treffen ohne deinen Auswählten. Er soll nicht den Eindruck bekommen, dass dich alle Männer interessieren.

Er muss erkennen, dass dir seine Freunde sympathisch sind, er aber im Mittelpunkt deines Interesses steht. Die Freunde sollen dich mögen, sich aber nicht in dich verlieben.

Raus aus der Kumpelfalle

In dieser Falle sitzen besonders Frauen, die sich in einen langjährigen Freund verlieben. Du stehst ihm immer zur Seite. Für ihn bist du ein guter Freund, keine Freundin.

Das kannst du jedoch einfach ändern.

Frage ihn um Rat!

Zeige ihm, dass er dir helfen kann. Bisher war es doch meist eher umgekehrt?

Männer lieben es Frauen aus der Not zu helfen. Das gibt Ihnen das Gefühl männlich zu sein und im Gegenzug erscheinst Du weiblicher. Also zeige ihm, wie sehr Du seine Hilfe brauchst.

Männer haben einen „Heldeninstinkt“ Sie wollen retten und beschützen. Scheue dich nicht, ihn mitten in der Nacht anzurufen, weil du Angst hast, es sei ein Einbrecher in der Wohnung. Du wirst in seinen Augen vom Kumpel zur Hilfe suchenden Frau.

Lese-Tipp: 5 Sätze, die ein Mann nur sagt, wenn er in dich verliebt ist

Bringe Spaß in die Beziehung

Er soll sich freuen dich zu sehen. Sei albern, witzig und lache über seine Witze. Finde etwas über seinen Humor heraus und bringe ihn zum Lachen. Jeder Mann erinnert sich gerne an die Frau, mit der er lachen konnte.

Eine ernsthafte Beziehung anzustreben heißt nicht, dass für Albernheiten kein Platz ist. Wenn du willst, dass ein Mann dich als Freundin ansieht, musst er Spaß mit dir haben, nicht nur im Bett.

Darum will er nichts festes von dir... Und was du jetzt tun kannst | 21kollektiv


 – kurze Unterbrechung –

kostenloses E-Book

7 Phasen: Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben...

Melde dich jetzt zum wöchentlichen Newsletter an und erhalte das E-Book „Die Wahrheit darüber, wie Männer sich verlieben“ kostenlos zugeschickt.
Keine Sorge. Ich kann Spam genauso wenig leiden wie du, deswegen wirst du nur E-Mails von mir erhalten, die einen positiven Mehrwert für dich haben. Und falls du trotzdem keine E-Mails mehr von mir bekommen willst, kannst du dich natürlich jederzeit wieder mit nur einem Klick abmelden. Versprochen. Mehr zum Thema Datenschutz.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Die neusten Artikel vom Blog

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt

Daran merkst du, dass ihr perfekt zueinander passt

Wenn du wissen willst, ob ihr perfekt zusammen passt, gibt es mehrere Methoden, um das herauszufinden. Sogar die Wissenschaft ist von diesen Verfahren überzeugt und ich verrate sie dir in diesem Artikel!

Copyright 2019 - Alle Rechte vorbehalten

Sponsored Post Impressum | Datenschutz