Skip to Content

Ist dein Kumpel oder Arbeitskollege in dich verknallt? Daran merkst du, dass er mehr will

Ist dein Kumpel oder Arbeitskollege in dich verknallt? Daran merkst du, dass er mehr will

Es ist quasi garantiert, dass man irgendwann im Leben nicht mitbekommt, wenn jemand in einen verknallt ist…

Oft ist es ein Arbeitskollege, mit dem man täglich zusammenarbeitet, oder ein guter Kumpel, den man schon ewig kennt…

Doch in manchen Fällen ist dieser Kerl nicht einfach „nett“, sondern als über Kopf in dich verknallt.

Er vermutet aber, dass du vielleicht nicht so fühlst.

Deswegen versucht er seine Gefühle zu verstecken. Trotzdem gibt es ein paar Anzeichen und Sätze, die dir seine wahren Intentionen verraten.

Tipp: Merk dir diesen Artikel, um ihn schnell wiederzufinden, falls du gerade nicht so viel Zeit hast…

Ist er in dich verknallt? Daran merkst du, dass er mehr will | 21kollektiv

Er möchte viel Zeit mit dir verbringen…

Wenn er, so oft es geht, die gemeinsame Zeit mit dir genießen möchte, dich sehen will und diese Momente auch sehr zu schätzen weiß, dann mag er dich auf jeden Fall sehr.

Das können schon kleine, unschuldige Anfragen wie „Hey, willst du eine kleine Kaffeepause machen?“ sein.

Männer, die kein Interesse an einer Frau haben, verbringen nur selten Zeit mit ihr.

Er wurde schon einmal verletzt und teilt dir das mit…

Erwähnt er oft, dass er bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Hat er dir vielleicht schon von seiner letzten Beziehung erzählt und du weißt, wie schlecht es ihm nach der Trennung ging?

Dann wird er mit Sicherheit versuchen, sein Herz vor neuen Verletzungen zu beschützen und gern auf eine Enttäuschung verzichten.

Denn so hart wie die Männer manchmal scheinen, bei einer Trennung leiden sie mitunter schlimmer als Frauen.

Er ist nervös, wenn ihr alleine zusammen seid…

Er fährt sich oft durch seine Haare oder hat feuchte Hände, wenn du in seiner Gegenwart bist?

Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass du ihn wirklich verrückt machst. Er interessiert sich sehr für dich und Angst davor, dass du es herausfindest.

whiskyouth 104335203 143157500709291 1249433677031739037 n

Bild via whiskyouth

Die unbeholfenen Versuche das zu verbergen, projizieren seinen wahren Gemütszustand in Bezug auf dich allerdings auf seine Körpersprache.

Lese-Tipp: So liest du die Körpersprache von Männern

Er starrt dich oft an…

Männer, die von einer Frau fasziniert sind, aber es nicht sagen können oder wollen neigen dazu zu starren.

Schaust du ihn in diesem Moment direkt an, wird er sich abrupt wegdrehen und hoffen, dass du seine intensiven Blicke nicht bemerkt hast.

Das äußert sich dann meist in unbeholfenen und nervösen Gestiken.

Er ist der Meinung, dass Frauen und Männer nicht befreundet sein können…

Hat er so etwas schon einmal in deiner Gegenwart erwähnt, obwohl ihr viel Zeit zusammen verbringt und euch wirklich gut versteht?

Tja, dann passt diese Bemerkung ja eigentlich gar nicht, oder?

Richtig.

Denn das zeigt, dass er euer Verhältnis bereits stark analysiert hat. Eine gute und tiefe Freundschaft ist eine tolle Grundlage für eine Beziehung.

whiskyouth 105529738 311242456943232 1012525566629964397 n

Bild via whiskyouth

Seht ihr euch oft und habt tiefgründige Gespräche, dann seid ihr in jedem Fall schon sehr gut befreundet…

Wenn er clever ist, hat er diese Schlussfolgerung auch schon gezogen.

Ein solcher Kommentar bedeutet eigentlich nur, dass ihr beide in seinen Träumen schon viel viel weiter seid.

Lese-Tipp: 41 Fragen, um jemandem richtig kennenzulernen

Er unterbricht den Augenkontakt…

Ein verliebter Mann hat Angst seine Gefühle auf dem Präsentierteller zu servieren.

Schaust du ihm also tief in die Augen und er schaut weg, dann kannst du dir sicher sein, dass du ihn sehr nervös machst und er befürchtet, du würdest das merken.

Er hat schon mit seinen Kumpels über dich geredet…

Falls seine Kumpels dich schon kennen, wenn du sie das erste Mal siehst, dann bist du auf jeden Fall ein großes Thema unter den Jungs.

Wahrscheinlich bist du deshalb so bekannt, weil er ständig von dir redet oder er sich wertvolle Tipps von seinen Freunden geholt hat.

whiskyouth 104360210 257860335443792 90970320782930990 n

Bild via whiskyouth

Er macht dir süße Komplimente…

Er findet deine Haare riechen gut und deine Augen leuchten total?

Kleine Komplimente und eine authentische Aufmerksamkeit für kleine Details zeugen von großem Interesse.

Lobt er dich und schwärmt er von den tollen Dingen, die du tust? Und das vor anderen und auch in deiner Gegenwart?

Dann ist er sehr stolz auf dich und fühlt sich geehrt, dass du Zeit mit ihm verbringst.

Fazit

Wie sieht’s aus?

Hast du eine oder mehrere dieser Anzeichen schon bei einem Kerl in deinem Umkreis festgestellt?

Dann stehen die Chancen gut, dass er sich wohl in dich verguckt hat… Die Frage ist nun, wie du damit umgehst. Bist du auch an im interessiert oder eher nicht?

Wenn du einer gemeinsamen Annäherung nicht abgeneigt bist, solltest du vielleicht ein bisschen aktiver werden und gegebenenfalls zurückflirten.

Merk dir den Artikel auf Pinterest!

Ist er in dich verknallt? Daran merkst du, dass er mehr will | 21kollektiv

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *