Was du machen kannst, wenn er „Beziehungangst“ hat...

Was du machen kannst, wenn er „Beziehungangst“ hat...

Tipp: Du willst Männer endlich verstehen und erfahren, wie du das Herz deines Traummannes gewinnen kannst, ohne dich verstellen oder komische Spielchen spielen zu müssen? Dann klick hier.

„Nein, weißt du,... Ich bin einfach nicht der Beziehungstyp. Sorry!“

Max war zwar bereits etwas verliebt in sie – immerhin ist sie eine tolle Frau – aber wirklich sicher, dass sie die Eine ist, war er sich nicht.

Was, wenn es wieder mal schief geht? Was, wenn sie auch fremdgeht? Was, wenn Jenny von der Arbeit doch bald single wird? Was, wenn sie meine Freunde nicht mag? Sie ist nett und schön und lieb, aber das Risiko ist zu groß.

So gut wie jede Frau hatte schonmal mit mindestens einem Kerl zu tun, der scheinbar eine Beziehungsphobie hatte.

Obwohl alles gut zwischen euch läuft, ist er einfach nicht dazu bereit ist, seine „Freiheit“ aufzugeben. Und von dieser Art Mann scheint es immer mehr zu geben.

Aber woran liegt das überhaupt?

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn schnell wieder zu finden!
Was du machen kannst, wenn er „Beziehungangst“ hat... | 21kollektiv

Aus eigener Erfahrung kann ich dir verraten, dass wir Kerle meist aus zwei Gründen „Angst“ vor Beziehung haben.

Entweder uns wurde das Herz gebrochen, so dass wir einfach vorsichtiger werden, wenn darum geht, etwas ernstes einzugehen – immerhin wollen wir nicht wieder verletzt werden – oder wir wollen uns keine (vermeintliche) Chance mit anderen Frauen entgehen lassen.

Und manchmal ist es eine Mischung aus beidem.

Ich kann dir jedoch Mut machen: Sobald wir Männer eine Frau kennenlernen, die uns wirklich interessiert und begeistert, fliegen alle Bedenken und Sorgen relativ schnell über Bord.

Das Schwierige ist nur, diese Gefühle in einem Mann zu aktivieren. Manchmal dauert es etwas und erfordert viel Geduld, andere male geht es relativ schnell.

Besonders wenn du einem Mann zeigt, dass du ihn verstehst und ihm zur Not auch Zeit gibst, um seine Gedanken zu ordnen, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit starke Gefühle für dich entwickeln.

Es ist jedoch eine gewisse Gratwanderung, da du ihm ja auch nicht alles durchgehen lassen solltest, in der Hoffnung, dass er irgendwann erkennt, was du für eine tolle Frau bist.

Was du machen kannst, wenn er „Beziehungangst“ hat... | 21kollektiv

Sonst wird er dich nicht als potentielle Partnerin sondern als Fußabtreter sehen, als Frau, die er anrufen kann, wenn er Druck hat, als Frau, wo er keine Verpflichtungen eingehen muss,

Diese Gratwanderung genau zu beschreiben, würde den Rahmen eines Blogpost sprengen.

Trotzdem will ich dir einen Tipp geben: Zeige ehrliches Interesse an ihm, spiel keine Spielchen, löse positive Gefühle in ihm aus, wenn ihr zusammen seid und sprich seine Instinkte an, so dass er sich in deiner Gegenwart wie ein „echter Mann“ fühlt.

In meinem eBook „Der Heldeninstinkt: Der Schlüssel zum Herzen eines Mannes“ verrate ich dir genau, wie du das hinbekommst.

Darin erfährst du genau, was nötig ist, um das Herz eines Mannes zu gewinnen, verstehst endlich, wie Männer wirklich ticken, und lernst, wie du einen Beziehungsphobiker in einen treuen Partner verwandelst. 

Mehr zu meinem eBook erfährst du, wenn du hier klickst.

Was du machen kannst, wenn er „Beziehungangst“ hat... | 21kollektiv

P.S.: Wenn du noch mehr zu der männlichen Bindungsangst erfahren willst, empfehle ich dir meine persönliche Geschichte: Wenn ein Mann nicht weiß, was er will... Solltest du das tun!

Alles Gute, dein Dan
– Wenn dir der Artikel gefallen hat, teile ihn bitte mit einer Freundin, die ihn auch unbedingt lesen sollte! 
Zum Blog
...
© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten