Skip to Content

7 Dinge, die glückliche Pärchen täglich machen

7 Dinge, die glückliche Pärchen täglich machen

Es sind die kleinen Dinge, die dafür sorgen, dass ein Pärchen glücklich ist und bleibt.

Viel zu oft werden diese kleinen Dinge im Alltag jedoch vergessen, was nach und nach an dem Glück der Beziehung nagt. Um dem vorzubeugen, teilen wir heute die 7 Dinge mit dir, die glückliche Pärchen täglich machen!

Denk dran dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken, um ihn schnell wiederfinden zu können!

7 Dinge, die glückliche Pärchen täglich machen | 21kollektiv

1. Sie können nicht von einander lassen

Damit ist nicht gemeint, dass sie ständig nur rumknutschen oder „Trockenübungen“ machen.

Viel eher ist damit gemeint, dass sie oft Händchen halten, sich umarmen oder der Arm um die Hüfte des Partners gelegt ist.

Diese Kleinigkeit ist ein wichtiger Faktor glücklicher Paare, da es für eine besondere Art der Nähe sorgt.

2. Sie konzentrieren sich auf einander, nicht auf das Smartphone

Klar, das Handy ist unser ständiger Begleiter und verlangt im Minutentakt unsere Aufmerksamkeit.

Doch glückliche Pärchen sind in der Lage das Handy einfach mal liegen zu lassen, ohne alle 5 Minuten zu checken, ob es eine neue WhatsApp-Nachricht gibt.

So können sie sich voll aus sich konzentrieren und sich besser kennenlernen. Ganz ohne digitale Ablenkungen.

Lese-Tipp: Wenn er diese 5 Dinge tut, ist er wirklich in dich verliebt

3. Sie sagen sich oft, dass sie sich lieben und schätzen

Seinem Partner täglich zu sagen, dass man ihn liebt und sich durch kleine Gesten zu zeigen, dass man sich gegenseitig schätzt, ist eine wichtige Säule glücklicher Beziehungen.

Es reicht eben nicht aus, einfach davon auszugehen, dass dein Partner weiß, dass du ihn liebst. Du musst es auch sagen!

Zuneigung kommt in vielen Formen und „Ich liebe dich“ zu sagen, ist eine davon. Liebevolle Komplimente für sie, oder süßen Kosenamen für ihn, sind ein Weg, um Liebe indirekt zu äußern.

7 Dinge, die glückliche Pärchen täglich machen | 21kollektiv

4. Sie schlafen miteinander

Nein… Das ist nicht damit gemeint – obwohl es definitiv wichtig ist.

Hier geht es wirklich darum nebeneinander einzuschlafen, zu kuscheln und sich nahe zu sein. Sich an die Person zu kuscheln, die man liebt, stärkt die Bindung zwischen zwei Menschen.

Natürlich ist es völlig in Ordnung auch mal länger aufzubleiben, während der Partner schonmal ins Bett geht. Zur Gewohnheit sollte das aber nicht werden.

5. Sie kommunizieren liebevoll

Liebevoll zu sein, wenn alles gut ist, fällt kaum jemandem schwer. Anders sieht es aus, wenn es Streitigkeiten gibt.

Das bedeutet, nicht nörgelnd, pingelig oder anderweitig genervt zu interagieren, wenn ihr anderer Meinung seid…

Paare in harmonischen Beziehungen sprechen auch gefühlvoll miteinander, wenn sie Streit haben. Denke daran…

In einem Streit kämpft ihr nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen das Problem.

Lese-Tipp: 3 Dinge, die du in einer Beziehung niemals sagen solltest,…

6. Sie haben gemeinsame Interessen

Möglicherweise teilt er deine Liebe zum Backen nicht. Vielleicht verstehst du nicht, warum er so fanatisch wird, wenn es um seinen Verein geht…

Aber glückliche Paare haben Dinge, die sie beide interessieren und gemeinsame Aktivitäten gefunden, an der beide Spaß haben. Dies ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass ein Mann zu der Frau perfekt passt und andersherum.

Wichtig ist, dass ihr hier nicht zu schnell aufgebt und mit einem offenen Mindset verschiedene Dinge ausprobiert, bis ihr etwas gefunden habt.

7. Sie bedanken sich

Es sind die kleinen Dinge, die einen Unterschied machen und Partner, die dankbar für die Dinge sind, die der Andere für einen macht, sind tendenziell deutlich glücklicher.

Auch, und besonders, für Kleinigkeiten dankbar zu sein und das auch zu sagen, ist wichtig für eine glückliche Beziehung.

Ob du es nun sagst oder durch Gesten zeigst, ist dabei fast egal, so lange du es wirklich wertschätzt.

Denk dran dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken, um ihn schnell wiederfinden zu können! Oder schicke ihn direkt zu deinem Partner!

7 Dinge, die glückliche Pärchen täglich machen | 21kollektiv

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *