Skip to Content

5 Anzeichen dafür, dass er dein Seelenverwandter ist

5 Anzeichen dafür, dass er dein Seelenverwandter ist

Ein Seelenverwandter ist jemand, mit dem man eine tiefe Verbindung hat, die sich einfach nur richtig anfühlt. 

Diese besondere Art der Beziehung basiert auf Liebe, Kompatibilität, Vertrauen und ein wenig Spiritualität.

Doch woran erkennst du, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast und die Dualseelen auf die Endphase zusteuern? Lies diesen Artikel, um es herauszufinden.

Lies auch unbedingt den Geheimtipp am Ende, um eine besser Beziehung zu führen und deinen Partner besser zu verstehen.

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn immer schnell wiederzufinden!

5 Anzeichen dafür, dass er dein Seelenverwandter ist | 21kollektiv

Dein Seelenverwandter…

Wenn du mit diesem besondere Menschen zusammen bist, wird plötzlich jeder Tag, den ihr zusammen verbringt, zu einem bunten Traum voller Spaß, Glück und wunderschönen Momenten.

Den eigenen Seelenverwandten, den richtigen Mann für dich, zu finden, ist wahrscheinlich eines der erstaunlichsten (und schönsten) Dinge, die dir passieren können.

Denn dann erkennst du, dass du jemanden gefunden hast, der dich so liebt, wie du bist und den Gedanken kaum ertragen kann, auch nur für eine Minute von dir distanziert zu sein.

Wenn du die folgenden Aussagen mit einem deutlichen „Ja“ beantworten kannst, steht fest: Du hast deinen Seelenverwandten gefunden.

1. Ihr könnt zu 100% offen und ehrlich sein

Es gibt keine Themen, die tabu sind und du kannst deinem Partner von allem erzählen, ohne Angst davor haben zu müssen, dass er dich auslacht oder anmotzt?

Glückwunsch, dann hast du einen ganz besonderen Menschen gefunden.

Wenn du deinem Partner gegenüber verletzlich sein und ehrlich über deine Gefühle reden kannst, ohne Angst vor negativen Konsequenzen haben zu müssen, ist klar: Ihr beide habt ein unzertrennliches Band zwischen euch.

2. Ihr respektiert euch gegenseitig

Ihr beide seid Individuen, zwei unterschiedliche Menschen – egal wie stark die Verbindung zwischen euch ist – also werdet ihr auch manchmal unterschiedlicher Meinung sein.

Das ist ganz normal.

Trotzdem geht ihr liebe- und respektvoll miteinander um, falls zu einer Meinungsverschiedenheit kommt.

Ihr respektiert die Meinung des Anderen, sogar wenn sie von der eigenen abweicht.

Das bedeutet nicht, dass ihr nicht darüber diskutiert und jeder einfach sein eigenes Ding macht, sondern viel eher, dass ein ruhiger und respektvoller Meinungsaustausch stattfindet.

Wenn diese Art einer liebevollen Diskussion in einer Beziehung gegeben ist, ohne das ein Partner Angst davor haben muss, beschimpft oder angeschrien zu werden, habt ihr etwas ganz besonderes in eurem Leben gefunden.

Lese-Tipp: 3 Dinge, die du in einer Beziehung niemals sagen solltest, wenn du willst, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt

Du bist mein absoluter Lieblingsmensch, mein Heimathafen und der erste Mensch an den ich Morgens denke. | 21kollektiv

3. Ihr unterstützt euch gegenseitig

Ihr versteht euch oft ohne Worte und wisst genau, was die Ziele und Träume des Anderen sind?

Ihr unterstützt euch gegenseitig, so gut es eben geht?

Ihr helft einander, ohne dass der andere danach fragen muss?

Ein fantastisches Zeichen.

Immerhin… wie könnte man einfach so daneben stehen, wenn der eigene Seelenverwandte leidet oder gestresst ist, und man selbst helfen könnte?

Wenn du öfter die Frage „Was kann ich tun, um ihm zu unterstützen?!“ deinem Kopf hast, seid ihr definitiv auf dem richtigen Weg!

Immerhin seid ihr nur zu 100% glücklich, wenn auch der Partner glücklich und zufrieden ist. Ihr seid ein schließlich Team!

Also stellt ihr gegenseitig sicher, dass der jeweilige Partner die bestmögliche Unterstützung erhält, so dass er sich stark genug fühlt, um seine Ziele und Träume zu erreichen, die er sich gesetzt hat.

4. Ihr habt immer eine tolle Zeit miteinander

Wenn du mit deinem Seelenverwandten zusammen bist, gibt es kaum etwas schöneres als gemeinsam Zeit zu verbringen.

Ob es nun ein aufregendes Date ist, ein Abend auf der Couch oder zusammen verschnupft Tee zu trinken, solange ihr zusammen seid, ist alles gut. Er taucht sogar in deinen Träumen auf.

Wichtig ist auch, dass man wirklich so sein kann, wie man wirklich ist.

Das bedeutet, dass ihr auch albern und emotional sein könnt, ohne eine Maske tragen zu müssen.

Kurz gesagt: Wenn du mit deinem Seelenverwandten zusammen bist, kann auch dein inneres Kind herauskommen, dass einfach eine gute Zeit hat – ganz ohne Sorgen.

5. Ihr macht euch gegenseitig zu besseren Menschen

Ist es wahre Liebe, macht dich nichts glücklicher als zu sehen, dass dein Partner erfolgreich und zufrieden ist.

Du bist nicht neidisch darauf, wenn er eine Gehaltserhöhung bekommt und du nicht.

Generell gönnt man seinem Seelenverwandten alles Gute, was ihm widerfährt.

Aber auch falls es mal nicht so gut für einen von euch läuft, seid ihr füreinander da.

Ihr erinnert euch an all die Dinge, die bereits geglückt sind und macht euch Mut, wenn der Andere an sich zweifelt. Besonders dann, wenn alte Seelen im Spiel sind. 

Zu wissen, dass man immer jemanden hat, der einen zu 100% unterstützt, sorgt dafür, dass ihr auch außerhalb der Beziehung geduldiger, mutiger, großzügiger und positiver werdet.

Ihr macht euch gegenseitig zu besseren Menschen.

Indem ihr euch regelmäßig daran erinnert, dass ihr beide großartig seid, werdet ihr auch immer selbstbewusstere und stärkere Menschen.

Und… Wie sieht’s aus?

Konntest du viele – oder sogar alle! – der Aussagen mit einem kräftigen „Ja“ beantworten?

Dann gratuliere ich dir, du hast deinen Seelenverwandten gefunden. Glückwunsch.

Doch mach dir keine Sorgen, wenn du so einen Menschen noch nicht gefunden hast.

Es gibt noch alle Zeit der Welt und jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis:

Nur sehr wenige Menschen können diese 5 Aussagen direkt am Anfang einer Beziehung bejahen.

Viel eher wächst man über einen Zeitraum zusammen und so entwickelt sich eine Seelenverwandtschaft.

Sei also nicht traurig oder enttäuscht, wenn es noch nicht der Fall ist, sondern nehmt euch diesen Zustand als Ziel und arbeite mit deinem Partner an dieser gemeinsamen Verbindung…

Denk daran, dir diesen Artikel auf Pinterest zu merken!

Seelenpartner PinImage 21kollektiv 1

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *