Skip to Content

Warum stehen Männer oft auf „schreckliche“ Frauen?

Warum stehen Männer oft auf „schreckliche“ Frauen?

Sicher kanntest du mal mindestens einen Kerl, der eine neue Freundin hatte, bei der du einfach nicht verstehen konntest, wie dieser Mann sich für so eine Frau entscheiden konnte…

Dabei ist es oft gar nicht das Aussehen der Dame, das für Stirnrunzeln sorgt, sondern eher ihr Verhalten oder der Ton, den sie ihrem Freund gegenüber an den Tag legt.

Wie kann er nur mit so einer Frau zusammen sein?

Merk dir diesen Artikel auf Pinterest, um ihn später in Ruhe lesen zu können!

Warum stehen Männer oft auf „schreckliche“ Frauen? | 21kollektiv

Gerade wenn du selbst Single bist und so etwas siehst, denkst du dir wahrscheinlich schnell, wie kann es sein, dass so eine schreckliche Frau so einen tollen Mann findet und du nicht…

Doch viel interessanter ist eigentlich die Frage, warum sich Männer für solche Frauen  verlieben. Natürlich kommt es dabei auch auf den Typ von Frau an, für den sich der Mann entschieden hat.

Männer, die zum Beispiel Frauen haben, die als herrisch, sehr bestimmend oder sogar herablassend rüberkommen, haben bestimmt nicht bewusst nach einer solchen Frau gesucht.

Denn die wenigsten Männer wollen in einer Beziehung so behandelt werden.

Psychologisch gesehen gibt es natürlich Gründe, aus denen ein Mann unterbewusst nach einer solchen Frau sucht. Und oftmals kannst du die Lösung für dieses Rätsel finden, wenn du die Mutter dieses Mannes kennenlernst oder dir die Ehe der Eltern ansiehst.

Denn genau wie Frauen oft unterbewusst nach einem Mann suchen, der dem Vater ähnelt, gibt es viele Männer, die unterbewusst eine Frau suchen, die der eigenen Mutter nahe kommt.

Lese-Tipp: Dating-Coach verrät 35 Wahrheiten über Männer!

Ebenso gibt es oft Männer, die eine Beziehung mit Frauen führen, welche vielleicht nicht dem eigenen Bildungsstand entsprechen oder sehr auf materielles fixiert sind.

Auch dieses Phänomen gibt nicht nur dir, sondern oft auch vielen anderen Frauen Rätsel auf.

Es ist jedoch oft deutlich einfacher zu erklären, denn viele Männer legen bei der Wahl der Frau viel Wert darauf, wie die Dame rein äußerlich auf andere wirkt, sodass er dann mit seiner Freundin angeben kann.

Im Englischen gibt es dafür den Begriff Armcandy, der sich als Armschmuck übersetzen lässt.

Um mit der Frau an der Seite angeben zu können, nehmen diese Männer dann auch kleine Macken oder andere Dinge in Kauf, solange die Partnerin in der Öffentlichkeit ihren Zweck erfüllt.

Solche Beziehungen sind in der Regel nicht von Dauer oder haben ihre ganz eigenen Regeln, sodass du froh sein solltest einen solchen Mann nicht an deiner Seite zu haben.

Warum stehen Männer oft auf „schreckliche“ Frauen? | 21kollektiv

Vielleicht kennst du ja auch einen Mann, der vielleicht schon in einer langen Beziehung steckt, die nicht glücklich wirkt und in der ganz klar die Frau die Hosen anhat.

Da fragt man sich natürlich, warum eine solche Beziehung oder Ehe so lange schon hält.

In diesen Fällen wirst du schnell merken, dass die Beziehung nicht immer so gewesen ist und die Frau vielleicht am Beginn der Beziehung ganz anders gewesen ist.

Denn während Frauen eine Beziehung eher beenden, wenn sich der Partner zum Negativen verändert, bleiben viele Männer aus reiner Gewohnheit in einer Beziehung.

Da wird das herrische und dominante Verhalten der Partnerin einfach hingenommen und oft flüchtet sich der Kerl in Hobbys, anstatt die Beziehung zu beenden.

Wenn du einen Mann in einer solchen Beziehung kennenlernst, kannst du natürlich versuchen zu helfen,… Du solltest dich jedoch darauf gefasst machen, dass sich dieser Mann wahrscheinlich aus dieser Beziehung nicht lösen wird.

Auch dann nicht, wenn dir dieser vergebene Mann, der Interesse zeigt und du das Gefühl hast, dass er sich für dich interessiert und du ihn retten möchtest!

Lese-Tipp: Diese 10 Dinge sind Männern in einer Beziehung besonders wichtig!

Denn gerade, wenn die Beziehung schon über sehr viele Jahre läuft, haben diese Männer oft schon verlernt sich gegenüber der Partnerin zu behaupten oder überhaupt schwierige Themen, wie das Ende der Beziehung, an den Tag zu bringen.

Daher wirst du hier oft enttäuscht werden, wenn du versuchst etwas Gutes zu tun und solltest deine Energie nicht zu lange investieren.

Natürlich gibt es auch noch andere Arten von „schrecklichen“ Frauen, bei denen anderen Frauen nur noch mit dem Kopf schütteln und sich fragen „Warum?!“.

Hat der begeisterte Hobbysportler zum Beispiel eine mollige Freundin oder ein Mann der frei nach dem Motto „Fleisch ist mein Gemüse“ lebt, ist plötzlich mit einer überzeugten Veganerin zusammen.

Anders, als die bereits erwähnten Beispiel können diese Partner jedoch sehr glückliche Beziehungen führen. Denn natürlich ziehen sich Gegenteile an und es sind oft mehr die Vorurteile die anderen, die einen denken lassen, dass es sich hierbei um eine schreckliche Partnerin für diesen speziellen Mann handelt.

Denn am Ende solltest auch du immer offen an so ein Thema herangehen und die Beziehung anderer erst dann bewerten, wenn du merkst, dass es dem Mann oder vielleicht auch der Frau nicht gut geht in der Beziehung.

Ansonsten bleibt es halt bei dem Motto „wo die Liebe hinfällt“.

Warum stehen Männer oft auf „schreckliche“ Frauen? | 21kollektiv

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *