Skip to Content

19 eindeutige Signale einer Frau, die auf dich steht!

19 eindeutige Signale einer Frau, die auf dich steht!

Hat sie Interesse an mir oder ist sie einfach nur nett?

Frauen können teils ziemlich kompliziert sein und große Fragezeichen im Männerkopf verursachen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn es ums Flirten geht. Da kann man sich schonmal unsicher sein, ob sie Interesse an einem hat oder einfach nur nett und höflich ist und einen guten Freund in dir sieht.

Darum möchte ich dir hier zeigen, was eindeutige Signale einer Frau sind, wenn sie Interesse an dir hat und vielleicht sogar mit dir flirtet.

Denn wenn du auf ein paar Dinge achtest, dann sind Frauen gar nicht so kompliziert, wie du bisher immer dachtest — zumindest im Hinblick darauf, ob sie mehr von dir will oder nicht.

Und auch wenn du als Frau diesen Beitrag liest, weil du das Gefühl hast, es nicht zu schaffen, eindeutige Signale an Männer zu schicken, ist was für dich dabei. Denn ich erkläre dir auch noch kurz, wie du als Frau richtig flirten kannst, damit wir Männer es auch begreifen!

Die 19 eindeutigen Signale einer Frau

Frauen sind, wenn es ums Flirten geht, meist eher ein wenig zurückhaltend. Darum fällt es vielen Männern auch so schwer, die Signale einer Frau richtig zu deuten. Frauen verzichten dabei eher auf Wörter, und setzen vielmehr auf Signale der Körpersprache.

Der Grund, warum Frauen meist nicht so sehr in die Offensive gehen ist, weil sie möchten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Doch damit du das tun kannst, gilt es natürlich zu erkennen, dass sie Interesse an dir hat.

Achtest du darauf, ob sie mehrere der folgenden 19 eindeutigen Signale einer Frau sendet, dann kannst du davon ausgehen, dass sie auf dich steht:

1. Sie sucht deine Nähe

Junger Mann und Frau grüßen sich in einer Café-Flirt-Situation

Fällt dir abends in der Bar eine Frau auf, die sich auffallend häufig in deiner Nähe aufhält?

Vielleicht kommt sie, wenn sie auf die Toilette geht, an deinem Tisch vorbei, obwohl der kürzeste Weg dorthin eigentlich woanders langführen würde. Gehst du an die Bar, um einen Drink zu bestellen, steht sie plötzlich neben dir. Und gehst du vor die Tür zum Rauchen, entscheidet sie sich “zufällig” auch gerade dann dazu, eine rauchen zu gehen.

Derartig viele Zufälle an einem Abend sprechen dafür, dass die Frau das absichtlich macht und dich auf sich aufmerksam machen möchte. Anscheinend will sie es dir leichter machen, sie anzusprechen 😉

2. Sie mustert dich intensiv

Blickt eine Frau dir erst ins Gesicht, und wandert ihr Blick dann von oben nach unten über deinen Körper, um dann am Ende wieder in deine Augen zu blicken, dann flirtet die Frau vermutlich gerade mit dir.

Doch vorsicht: Anders verhält es sich, wenn sie dabei belustigt oder skeptisch dreinblickt. Schau doch selbst an dir runter, hast du vielleicht heute morgen im Halbschlaf zu zwei verschiedenen Socken gegriffen? Oder ist dein Hosenstall offen?

Lies dir dazu auch mal durch, was es bedeutet, wenn ein Mann eine Frau mustert. Hier unterscheiden sich die beiden Geschlechter nämlich gar nicht mal so sehr 😉

3. Sie spielt mit ihren Haaren

Blickt dich die Frau an oder unterhält sich mit dir und spielt währenddessen mit ihren Haaren, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie an dir interessiert ist.

Die meisten Frauen fassen sich unbewusst an ihre Haare, wenn sie sich in der Nähe von einem Mann befinden, von dem sie mehr wollen.

4. Ihr Blick wandert von den Augen zu den Lippen

Frau, die den Mann bei einem Date im Café ansieht

Unterhaltet ihr euch, und ihr Blick wandert immer wieder von deinen Augen runter zu deinen Lippen? Und dann schnell wieder hoch zu deinen Augen?

Dabei handelt es sich um ein eindeutiges Zeichen, dass sie sich mehr mit dir vorstellen kann. Sie sendet dir damit ein unbewusstes Signal, dass sie sich gerade ausmahlt, dich zu küssen.

Fällt dir dieser Blick bei der Frau auf die du stehst auf und passt der Moment, dann ergreif doch die Initiative und komm ihr endlich mal näher 😉

5. Sie zupft an ihrer Kleidung rum

Sprichst du mit der Frau und sie zupft ständig an ihrer Kleidung herum, dann sagt diese Körpersprache der Frau aus, dass sie interessiert an dir ist oder du sie zumindest nervös machst.

6. Sie lächelt dich herzlich an

Beim Lächeln handelt es sich um eines der beliebtesten Flirtsignale von Frauen. Lächelt eine Frau dich also immer wieder warm und herzlich an, dann kannst du all deinen Mut zusammennehmen und sie ansprechen.

7. Sie stellt intensiven Augenkontakt her

Lächelt sie dich nicht nur an, sondern blickt dir auch immer wieder intensiv — also für mehrere Sekunden — in die Augen, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie mit dir flirtet.

Vor allem dann, wenn sie häufig langen Blickkontakt herstellt — also dir mehr als drei Sekunden am Stück in die Augen blickt — ist das ein Zeichen dafür, dass die Frau Interesse hat.

Und seien wir mal ehrlich: Es macht doch fast nichts Lust auf mehr, als heiße, intensive Blickkontakte…

8. Sie wendet sich dir zu

glückliches paar, das über das datum lacht

Du solltest ihre gesamte Körperhaltung im Blick behalten, wenn du herausfinden möchtest, ob eine Frau mit dir flirtet. Denn über ihre Körpersprache teilt sie dir mit, was sie von dir hält.

Hat sie eine offene Körperhaltung, wendet sich also dir zu, mit Beinen und Oberkörper, die in deine Richtung zeigen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie an dir interessiert ist. Wendet sie sich hingegen von dir ab und hat verschränkte Arme, dann fühlt sie sich anscheinend unwohl in deiner Nähe.

9. Sie lacht viel über das was du sagst

Selbst wenn du einen schlechten Witz machst, lacht sie? Allgemein bringst du sie ständig zum Lachen?

Dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass sie dich mag. Denn sonst würde sie nicht so positiv auf dich reagieren.

Wichtig dabei ist aber, dass du darauf achtest, ob sich Lachfältchen um ihre Augen bilden, wenn sie über deine Witze lacht. Denn daran erkennst du ehrliches Lachen (ausgenommen sind natürlich Frauen, die regelmäßig zum Beautydoc gehen!).

Lacht sie nur aus Höflichkeit über deine Witze, dann wird das Lachen nicht bis an ihre Augen gelangen.

10. Sie neigt ihren Kopf zur Seite

Hält sie ihren Kopf schief wenn sie dich anblickt, dann ist auch das ein gutes Zeichen dafür, dass sie Interesse an dir hat.

11. Sie ist nervös in deiner Nähe

Hast du das Gefühl, dass du sie nervös machst?

Ihre Nervosität kannst du zum Beispiel daran erkennen, dass sie errötet, wenn ihr euch in die Augen schaut oder miteinander redet. Oder aber sie verhaspelt sich immer wieder, wenn sie mit dir spricht.

12. Sie reagiert positiv auf deine Berührungen

Junges nettes schönes Paar, das am Strand flirtet

Unterhaltet ihr euch auf der Tanzfläche und du berührst sie am Arm während du in ihr Ohr sprichst damit sie dich besser versteht, und sie zuckt nicht zurück, dann kann dir das einen HInweis darauf gehen, dass sie dich nicht schlecht findet.

Ganz anders verhält es sich, wenn sie sich als Reaktion auf deine Berührung versteift oder zurückweicht. Dann hat sie offensichtlich kein Interesse an dir.

13. Sie öffnet ihren Mund leicht

Nonverbale Kommunikation ist auch die Art und Weise, was die Frau mit ihrem Mund macht.

Presst sie ihre Lippen aufeinander? Dann kannst du das als Abwertung und dass sie sich nicht wohlfühlt in deiner Gegenwart werten.

Anders verhält es sich hingegen, wenn sie ihre Lippen leicht öffnet. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie sich in deiner Gegenwart entspannen kann.

14. Sie blickt dich mit glänzenden Augen an

Mit Sicherheit ist es dir schonmal aufgefallen, dass die Augen von Menschen zu glänzen beginnen, sobald sie von ihrer Leidenschaft erzählen.

Genauso verhält es sich, wenn man die Person anschaut, auf die man steht. Bemerkst du also, dass die Augen der Frau zu glänzen beginnen, wenn sie dich anblickt, kannst du davon ausgehen, dass sie mehr von dir will, als sie zugibt.

15. Sie unterhält sich mit dir über tiefgründige Themen

Kommt ihr ins Gespräch, dann bleibt es nicht lange bei einfachem Smalltalk. Stattdessen geht sie schon nach kurzer Zeit zu tiefgründigen Themen über und stellt dir vielleicht auch interessante, persönliche Fragen, um dich besser kennenzulernen.

Das ist ein klares Signal dafür, dass sie sich mehr mit dir vorstellen kann. Denn anscheinend möchte sie unbedingt mehr über dich herausfinden.

16. Sie senkt ihren Blick nach unten

Schönes Paar, das bei einem Date Kaffee trinkt

Um festzustellen, ob eine Frau auf dich steht, solltest du auch darauf achten, in welche Richtung ihr Blick wandert, nachdem sie dir in die Augen geblickt hat. Denn das kann dir viel darüber verraten, ob sie Interesse an dir hat oder nicht:

• Die Frau senkt den Blick nach unten: Du machst sie nervös oder sie ist schüchtern in deiner Nähe.

• Die Frau blickt zur Seite: Das ist eine neutrale Reaktion, vermutlich hat sie kein tieferes Interesse an dir und empfindet lediglich freundschaftliche Sympathie.

• Die Frau blickt nach oben: Dreht sie ihre Augen nach oben, dann ist das ein Hinweis darauf, dass sie genervt auf dich reagiert. Oder aber sie ist einfach arrogant.

17. Sie stellt Körperkontakt her

Geht der Körperkontakt zwischen euch vielleicht sogar von ihr aus? Dann ist das ein eindeutiges Flirtsignal der Frau.

Berührt sie dich vielleicht am Arm, wenn ihr euch unterhaltet? Oder entfernt sie ein Haar von deinem T-Shirt? Vielleicht will sie dich, wenn sie dich zum Abschied umarmt, scheinbar gar nicht mehr loslassen?

All das sind Hinweise, dass sie dich richtig gut findet. Denn eine Frau berührt keinen Mann, den sie abstoßend findet.

18. Sie merkt sich Kleinigkeiten

Habt ihr euch schon mehrere Male ein wenig unterhalten, wenn ihr euch begegnet seid? Und sie kann sich beim nächsten Mal stets an Details von euren Gesprächen erinnern?

Dann hört sie dir anscheinend aufmerksam zu und ist wirklich an dir interessiert.

19. Sie stalkt dich auf Social Media

Bist du eigentlich erst auf deine Traumfrau aufmerksam geworden, weil sie dich aus heiterem Himmel auf Instagram abonniert hat? Oder hat sie —vermutlich aus Versehen — ein uraltes Foto von dir geliked, als sie dein Social Media Profil durchgestalkt hat?

Das ist eindeutig ein gutes Zeichen, denn anscheinend will sie unbedingt mehr über dich herausfinden.

Ich habe eindeutige Signale einer Frau erkannt — Was nun?

Junges attraktives Paar auf Datum im Café

Hast du nun bei einer Frau mehrere eindeutige Signale feststellen können? Dann kannst du davon ausgehen, dass sie Interesse an dir hat.

Dabei gilt: Je mehr eindeutige Signale der Frau du erkennen kannst, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sich mehr mit dir vorstellen kann und dich näher kennenlernen möchte.

Wichtig ist also, dass du viele deutliche Signale bemerkst.

Denn stellt dir eine Frau einfach nur viele interessante Fragen und überhäuft dich vielleicht sogar mit Komplimenten, dann kann es sein, dass sie dich einfach nur aufgrund deiner besonderen Fähigkeiten schätzt und bewundert. Vielleicht sieht sie dich nur als begabten Arbeitskollegen oder Freund…

Selbst wenn eine Frau immer wieder Augenkontakt herstellt und dich freundlich anlächelt, muss das nicht gleich bedeuten, dass sie sich mehr mit dir vorstellen kann. Vielleicht findet sie dich einfach sympathisch oder will (noch schlimmer!) einfach nur höflich sein.

Wenn du nur eines der Signale bemerkst, dann solltest du also nicht voreilig handeln. Denn die meisten Frauen mögen es gar nicht, wenn ihnen ein Mann zu schnell zu nahe kommt.

Und auch wenn sie anfangs vielleicht ein klein wenig Interesse hatte, dann ist es möglich, dass du es dir bei ihr mit einer solchen vorschnellen Aktion verscherzt.

Ja, in dieser Hinsicht ticken Frauen ganz klar anders als die meisten Männer. Denn Männern kann es meist nicht schnell genug gehen, wenn ihnen eine Frau gefällt. Doch möchtest du Erfolg bei einer Frau haben, dann solltest du dein Tempo auf das ihre anpassen.

Hast du all deinen Mut zusammengenommen und sie angesprochen, und dann einen Korb von ihr bekommen? Halb so wild!

Du solltest dich von dieser Zurückweisung nicht für immer entmutigen lassen. Es gibt unzählige attraktive Frauen auf dieser Welt, und nur weil du bei einer davon keinen Erfolg hattest, heißt das nicht, dass es bei keiner klappen wird!

Damit es beim nächsten Mal besser klappt, eigne dir doch ein paar süße, freche Sprüche, die dich zum Kommunikationsprofi machen, an.
Denn ja: Flirten will gelernt sein 😉

Wie erkennt man sexuelles Interesse einer Frau?

junges liebevolles Paar bei einem ersten Date.

Je nachdem, welche Flirtsignale die Frau sendet, kannst du einen Hinweis darauf erhalten, ob sie eher an etwas Sexuellem mit dir interessiert ist, oder auf Partnersuche ist und sich etwas Ernstes mit dir vorstellen kann:

a) Sexuelles Interesse

Hat die Frau sexuelles Interesse an dir, dann blickt sie dich mit einem verführerischen Blick an und leckt sich vielleicht sogar (unbewusst) über die Lippen, wenn sie dich anblickt.

Zudem wandert ihr Blick auffallend oft über deinen Körper, da sie deinen Körperbau anscheinend sehr anziehend findet.

Ist sie nur auf etwas Sexuelles aus, dann sucht sie wahrscheinlich auch schneller deine Nähe, als sie es tun würde, wenn sie an etwas Ernstem mit dir interessiert ist.

Sprecht ihr miteinander, dann interessiert sie sich zwar für dich, doch sie ist weniger an gemeinsamen Interessen oder gar deinen Zukunftsplänen interessiert. Schließlich hat sie keine gemeinsame Zukunft mit dir im Sinn 😉

b) Ernstes Interesse

Hat die Frau hingegen ernstes Interesse, dann ist sie wirklich an dir als Person interessiert.

Sie will mehr über deine Persönlichkeit erfahren, über deine Leidenschaften und Hobbies. Schließlich will sie herausfinden, ob ihr gemeinsame Interessen habt und auch eure Zukunftspläne matchen.

Vermutlich ist sie zunächst ein wenig zurückhaltender und sucht nicht gleich körperliche Nähe. Schließlich vertreten die meisten die Ansicht, dass man es langsam angehen sollte, wenn man eine ernste Beziehung im Sinn hat.

Wie flirte ich als Frau richtig?

Junger Mann und Frau bei einem Date im Restaurant

Bist du als Frau auf diesen Beitrag gestoßen, weil du dir einfach unsicher bist, wie du richtig flirtest und einem Mann dein Interesse indirekt zeigen kannst? Dann möchte ich dir noch kurz erklären, wie du uns Männern dein Interesse vermitteln kannst, so dass wir es auch begreifen 😉

1. Mach dem Mann Komplimente

Ja, wir Männer sind manchmal ein wenig schwer von Begriff wenn es darum geht, das Interesse einer Frau zu erkennen.

Um einem Mann zu zeigen, dass er dir gefällt, kannst du ihm also gerne das ein oder andere Kompliment machen. Sag ihm einfach ehrlich, was du an ihm magst — ganz egal ob es sich dabei um seine Schuhe, seine Grübchen oder sein Lachen handelt.

2. Kleide und schminke dich gemäß deinen Absichten

Damit wir Männer besser erkennen können, worauf du aus bist, solltest du dein Aussehen deinen Absichten anpassen.

Kannst du dir etwas Ernstes mit dem Mann vorstellen, dann solltest du zum ersten Date vielleicht nicht in einem extrem weit ausgeschnittenen, engen Minikleid mit knallroten Lippen erscheinen.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Natürlich kannst du alles tragen was du willst, doch du riskierst mit einem solchen Auftreten, dass dein Mann deine Absichten missversteht. Denn damit sendest du eher das Signal, dass du nur auf etwas Lockeres mit ihm aus bist.

3. Nimm dir Zeit für den Mann

Ja, uns Männer treibt es in den Wahnsinn, wenn uns eine Frau ein wenig zappeln lässt und uns nicht hinterherläuft. Schließlich waren unsere Vorfahren Jäger, und da wir heutzutage keine wilden Tiere mehr jagen, haben wir unser Jagdverhalten eben auf Frauen verlagert.

Dennoch solltest du es damit nicht übertreiben, denn wenn du dich zu rar machst, dann verlieren wir schneller das Interesse, als du schauen kannst.

Hast du also wirklich Interesse an einem Mann, dann solltest du dir auch Zeit für ihn nehmen, um ihm so ohne Worte zu signalisieren, dass er dir wichtig ist. Antworte ihm also zeitnah auf seine Whatsapp Nachrichten und verabrede dich mit ihm.

Beherzigst du diese Tipps, wird es dir mit Sicherheit gelingen, den Mann deiner Träume zu beeindrucken und zu erobern!

Fazit

Zwar flirten die meisten Frauen zurückhaltender als Männer, mit ein wenig Übung und wenn du aufmerksam bist, kannst du das Interesse einer Frau an dir dennoch erkennen.

Eindeutige Signale einer Frau sind zum Beispiel, dass sie sich auffallend häufig in deiner Nähe aufhält, dich herzlich anlächelt und dir tief in die Augen blickt. Auch wenn ihr Blick über deinen Körper wandert oder sie bei einem Gespräch mit dir immer wieder auf deinen Mund blickt kannst du davon ausgehen, dass sie auf dich steht.

Und wenn du eine Frau bist und einem Mann dein Interesse zeigen möchtest, dann solltest du dir Zeit für ihn nehmen, ihn nicht zu sehr zappeln lassen und ihm Komplimente machen. Denn so kann er erkennen, dass du ihn gut findest.

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *