Skip to Content

Steht er auf mich? 35 Anzeichen, dass er mehr von dir will!

Steht er auf mich? 35 Anzeichen, dass er mehr von dir will!

Du hast deinen Traummann gefunden, weißt aber nicht, ob er auch was für dich empfindet? Du fragst dich verzweifelt: Steht er auf mich?!

Nun, dann solltest du weiterlesen. Denn ich verrate dir hier die ultimativen 35 Anzeichen dafür, dass er wirklich auf dich steht und nicht nur nett ist.

Steht er auf mich?

Möchtest du herausfinden, ob er auf dich steht, dann solltest du auf diese 35 Anzeichen achten:

1. Er interessiert sich für dein Leben

ein mann sitzt an einem tisch und tippt auf das telefon

Steht er auf dich, dann wird er großes Interesse daran haben, was in deinem Leben so vor sich geht, was dich bewegt und beschäftigt.

Und mit Sicherheit will er auch herausbekommen, ob du einen Partner hast oder zu haben bist. Rechne aber nicht damit, dass er direkt nachfragt, stattdessen wird er vermutlich erstmal um den heißen Brei herumreden 😉

2. Er möchte dich besser kennenlernen

Steht ein Mann auf dich, dann interessiert er sich sehr für dich als Person. Er möchte am liebsten alles über dich herausfinden und stellt dir darum interessante Fragen für tiefgründige Gespräche.

3. Du bringst ihn ständig zum Lachen

Strahlt er in deiner Nähe wie ein Honigkuchenpferd und bringen ihn auch deine unlustigsten Witze zum Lachen, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass er auf dich steht.

Denn es macht ihn einfach so glücklich, in deiner Nähe zu sein, dass er gar nicht anders kann, als diese Freude auch auszustrahlen.

4. Er errötet wenn er mit dir spricht

Ok, das ist eindeutig eines der niedlichsten Anzeichen, dass er dich begehrt: Sobald er mit dir spricht, erröten seine Wangen.

Anscheinend bringst du ihn ziemlich aus der Fassung und machst ihn nervös 😉

5. Er stellt immer wieder intensiven Augenkontakt her

Ohne Zweifel kann man mit den Augen mit am intensivsten Flirten. Und wenn er nicht zögert, das zu tun, dann will er eindeutig mehr von dir.

Stellt er immer wieder intensiven Blickkontakt her, der länger andauert, als zwischen zwei Personen üblich ist, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er mehr von dir will als nur befreundet zu sein.

6. Er macht dir Komplimente

Macht er dir immer wieder ehrliche Komplimente? Ganz egal, ob sie deine Haare, deine Klamotten, deine Figur oder deinen Charakter betreffen, macht ein Mann dir Komplimente, dann kann das ein Hinweis darauf sein, dass er auf dich steht.

Wenn er dir ein Kompliment zu deinem Charakter macht, also beispielsweise deine liebenswürdige Art lobt, dann kannst du davon ausgehen, dass er nicht nur mit dir ins Bett will. Denn anscheinend konntest du ihn auch mit deiner Art überzeugen.

7. Er schenkt dir seine volle Aufmerksamkeit

Lächelnde Freunde sitzen am Tisch und unterhalten sich

Hat er echtes Interesse an dir, dann wird er dir seine volle Aufmerksamkeit schenken. Selbst wenn ihr in einer großen Gruppe beisammen steht, seine Augen ruhen stets auf dir und er hört dir immer zu, egal wie viele Menschen zur gleichen Zeit sprechen.

8. Er vertraut dir

Vertraut er dir Dinge an, die er niemandem sonst erzählt? Schenkt er dir großes Vertrauen, kann es zwar auch sein, dass er dich einfach als seine beste Freundin ansieht.

Doch kannst du noch zahlreiche weitere Anzeichen dafür, dass er auf dich steht, erkennen, dann kannst du davon ausgehen, dass er mehr von dir will als nur mit dir befreundet zu sein.

9. Er beschützt dich

Verliebte Männer sind auch daran zu erkennen, dass sie ihre Traumfrau stets beschützen möchten. Denn er will nicht nur, dass ihr nichts zustößt, sondern er will von ihr auch als ihr Held wahrgenommen werden.

Nach einem Treffen sorgt er sich sehr um dich, wenn er dich nicht selbst nach Hause bringen kann. Es vergeht kein Tag, an dem er dich nicht fragt, ob du gut nach Hause gekommen bist.

Kannst du dich also immer darauf verlassen, dass er dich beschützt und sich um dich sorgt, dann hat er anscheinend ernsthafte Gefühle für dich entwickelt.

10. Er versucht, deine Aufmerksamkeit zu erregen

Versucht der Mann immer wieder, deine Aufmerksamkeit zu erregen, dann ist er höchstwahrscheinlich an dir interessiert.

Das kann zum Beispiel im Club sein, wo er immer wieder auffällig in deiner Nähe tanzt. Oder aber er erzählt seinen Freunden übertrieben laut von etwas Tollem, was er gemacht hat, sobald er sieht, dass du in der Nähe stehst.

Anscheinend will er unbedingt, dass du ihn beachtest.

11. Seine Körperhaltung ist offen und dir zugewandt

Steht ihr in einer Gruppe beisammen, dann steht er stets dir zugewandt. Auch beim Sitzen zeigt sein Körper in deine Richtung.

Gleichzeitig würde es ihm nicht im Traum einfallen, die Arme zu verschränken, wenn er mit dir spricht. Er hat dir gegenüber stets eine offene Körperhaltung.

12. Er ignoriert dich

Dieser Punkt wirkt auf den ersten Blick so, als wäre er irrtümlicherweise in diesen Beitrag reingerutscht. Dem ist aber nicht so.

Denn bei vielen Männern kannst du auch daran, dass sie dich absichtlich ignorieren, erkennen, dass sie auf dich stehen.

Klingt widersprüchlich, ist aber (leider) so.

Noch immer denken viele Menschen, dass es beim Daten von Vorteil ist, wenn man den anderen ignoriert. Denn man wirkt dadurch interessanter und attraktiver, als wenn man dem anderen hinterherrennen würde.

Und seien wir mal ehrlich: Es ist etwas Wahres dran. Denn wie heißt es doch so schön? Willst du gelten, mach dich selten.

Ignoriert ein Mann, der zuvor Interesse an dir gezeigt hat, dich, dann heißt das also nicht zwingend, dass er das Interesse an dir verloren hat. Stattdessen kann es gut sein, dass er in Wirklichkeit auf dich steht.

13. Er stellt dich seinen Freunden vor

Stellt er dich seinen Freunden vor, dann kannst du davon ausgehen, dass du einen wichtigen Platz in seinem Leben einnimmst. Denn er wird seinen Kumpels wohl kaum eine Frau präsentieren, auf die er nicht steht.

14. Er gibt vor dir an

Die Frau sieht dem Mann beim Reden zu

Zugegeben, dieses Verhalten mag nicht sehr erwachsen sein, doch bei vielen Männern kannst du auch erkennen, dass sie auf dich stehen, wenn sie vor dir angeben.

Prahlt er also immer wieder mit seinen Hobbys, seinem Job oder Dingen, die er erreicht hat, dann mag diese Angeberei zwar nervig sein, dir aber dennoch einen Hinweis darauf geben, dass er mehr von dir will.

15. Seine Augen glänzen wenn er dich ansieht

Nehmen seine Augen einen verträumten Blick an, sobald er dich ansieht? Oder glänzen sie vor Verlangen, wenn er dich erblickt?

Dann ist auch das ein Zeichen dafür, dass er auf dich steht. Schließlich sind die Augen das Fenster zur Seele

16. Er schreibt dir viele Nachrichten

Immer, wenn du auf dein Handy blickst, leuchtet eine neue Whatsapp Nachricht von ihm auf? Er kann es anscheinend nicht lassen, dich von morgens bis abends mit Textnachrichten zu bombardieren.

Verspürt er ein derartig starkes Bedürfnis danach, permanent mit dir in Kontakt zu stehen, dann ist das eindeutig ein gutes Signal dafür, dass er mehr von dir will. Denn anscheinend hat er große Sehnsucht nach dir, wenn ihr euch mal nicht sehen könnt.

17. Er stellt dich seiner Familie vor

Ok eindeutiger geht es wohl nicht mehr: Er fragt dich, ob du mit zu seiner Familie zum Mittagessen kommen möchtest.

Jemanden seiner Familie vorzustellen ist ein großer Schritt, den er vermutlich nicht leichtfertig machen wird. Will er dich mit zu seiner Familie nehmen, dann ist das also ein sehr klares Anzeichen dafür, dass er es ernst mit dir meint.

18. Er gibt dir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein

Wenn ihr beisammen seid, hast du immer das Gefühl, die wunderschönste und tollste Frau auf Erden zu sein? Hat ein Mann Interesse an einer Frau, dann wird er alles in seiner Macht stehende tun, um ihr das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein.

19. Er neckt dich

Viele Männer ärgern die Frau, auf die sie stehen, auf eine lustige und liebe Art und Weise. Vielleicht veräppelt er dich wegen deiner Schuhe oder einem Versprecher.

Das meint er aber keinesfalls böse, sondern er neckt dich einfach nur, weil er dich so gerne mag und du ihm so gut gefällst.

20. Er ist eifersüchtig

Reagiert er eifersüchtig, wenn er mitbekommt, dass du dich mit anderen Männern triffst? Dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er mehr von dir will. Schließlich will er dich auf keinen Fall mit einem anderen Mann teilen müssen.

Es kann aber sogar noch einen Schritt weiter gehen. Denn manche Männer reagieren sogar eifersüchtig, wenn andere Männer ein Bild von ihrer Traumfrau auf Social Media kommentieren.

21. Seine Pupillen weiten sich

Der Mann sieht die Frau an, während sie sprechen

Steht er auf dich, kannst du das auch daran erkennen, dass sich seine Pupillen weiten, wenn er dich ansieht.

Denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass unsere Pupillen größer werden, wenn wir das ansehen, was wir insgeheim wollen.

22. Er fragt dich nach deinen Zukunftsplänen

Steht er nicht nur ein wenig auf dich, sondern ist er auch in dich verliebt, dann wird er sich — direkt oder indirekt — nach deinen Zukunftsplänen erkundigen.

Schließlich möchte er herausfinden, ob eure Vorstellungen von der Zukunft zusammenpassen und ob es somit überhaupt eine Chance für euch gibt.

23. Er verheimlicht dich nicht auf Social Media

Bist du mehr für ihn als eine flüchtige Bekanntschaft oder eine kurze Bettgeschichte und ist er wirklich an dir interessiert, dann kannst du das auch daran erkennen, dass er dich auf Social Media nicht versteckt.

Würde er dich nur ins Bett bekommen wollen, dann würde er sich vermutlich nicht auf den sozialen Medien mit dir zeigen, doch wenn ihm die Sache mit dir ernst ist, dann will er mit der ganzen Welt teilen, dass er Zeit mit dir verbringt.

24. Er hilft dir

Egal wo das Problem liegt, du kannst immer darauf zählen, dass er dir helfen wird. Sei es der Umzug, der ansteht, das liegengebliebene Auto oder einfach das Problem, für das du jemanden mit einem offenen Ohr benötigst.

Du weißt, dass du immer auf ihn zählen kannst und er dich niemals im Stich lässt.

25. Du machst ihn nervös

Tritt er eigentlich stets selbstbewusst auf, doch in deiner Nähe verhält er sich plötzlich wie ein verunsicherter Junge?

Vielleicht sucht er immer wieder nach Worten oder er fängt gar an zu stottern wenn er mit dir spricht. Ganz zu schweigen von der Röte, die sofort sein Gesicht überzieht, sobald du den Raum betrittst.

Anscheinend hast du ihm ziemlich den Kopf verdreht 😉 Vermutlich traut er sich einfach noch nicht, dir seine Liebe zu gestehen.

26. Er kommuniziert offen, dass er auf Partnersuche ist

Wenn er dir offen und ehrlich sagt, dass er auf der Suche nach einer glücklichen Beziehung ist, dann geht es eigentlich nicht mehr deutlicher.

Denn was er damit sagen möchte ist, dass er eine glückliche Beziehung MIT DIR möchte!

27. Er respektiert deine Grenzen

Steht ein Mann auf dich, dann respektiert und schätzt er deine Grenzen und würde dich niemals zu etwas drängen wollen.

Möchtest du zum Beispiel die Sache langsam angehen, dann würde es ihm nicht im Traum einfallen, dich dazu zu drängen, Sex mit ihm zu haben. Stattdessen respektiert er es, dass du noch warten möchtest, und genießt stattdessen die Spannung, die dadurch aufgebaut wird.

28. Er teilt deine Interessen mit dir

Ein lächelnder Mann und eine Frau sitzen auf dem Balkon und unterhalten sich

Wenn ein Mann sich für dich interessiert, dann will er ganz genau wissen, was dir Spaß bereitet. Und es ist nichts Ungewöhnliches, wenn er dann auch die Dinge ausprobieren möchte, die du gerne tust.

Das kann alles Mögliche sein, wie zum Beispiel das Hören deiner Lieblingsmusik, das schauen deiner Lieblingssoap im Fernsehen oder sogar das Reiten. Denn damit kommt ihr euch auf einer ganz neuen Ebene nahe.

Und du kannst dich freuen: Denn er versucht, eine sehr tiefe Verbindung mit dir aufzubauen.

29. Er berührt dich immer wieder “zufällig”

Steht ein Mann auf dich, dann kann er gar nicht anders, als deine körperliche Nähe zu suchen. Er wird dich immer wieder berühren — rein zufällig versteht sich 😉

Das kann zum Beispiel sein, dass er im Gespräch immer wieder seine Hand auf deinen Arm legt. Oder wenn ihr nebeneinander hergeht, berühren sich eure Hände für den Bruchteil einer Sekunde. Vielleicht umarmt er dich auch auffallend länger, als es unter Freunden oder Bekannten üblich ist.

All diese kleinen Berührungen nebenbei können dir zeigen, dass er heimlich auf dich steht.

30. Er interessiert sich nicht für andere Frauen

Es gibt unzählige wunderschöne Frauen auf der Welt, und es wird wohl immer die ein oder andere geben, die — unvoreingenommen betrachtet — hübscher ist als du.

Das sieht er aber ganz anders: Er zeigt keinerlei Interesse an anderen Frauen, und sind sie noch so schön oder heiß.

Ist das der Fall, dann kannst du dir sicher sein, dass du deinen Mr. Right gefunden hast.

31. Er fragt dich nach einem Date

Fragt er dich nach einem ersten Date, dann kannst du davon ausgehen, dass er Interesse an dir hat.

Denn wieso sonst sollte er den ersten Schritt machen und dich zu einem Date einladen? Er möchte ganz klar mehr von dir!

32. Er nimmt eine aufrechte Körperhaltung ein

Dass er auf dich steht kannst du auch daran erkennen, dass er sich immer plötzlich aufrichtet, wenn er dich erblickt. Er stellt sich breitbeinig hin und streckt seine Schultern, um größer und breiter und somit männlicher zu wirken.

Schließlich möchte er dir gefallen.

33. Er erinnert sich an alles, was du ihm gesagt hast

Noch Wochen später erinnert er sich an eigentlich unwichtige, kleine Details aus eurem Gespräch?

Das kannst du zum Beispiel daran erkennen, dass er sich bei dir erkundigt, ob das Geschenk, das du für den Geburtstag deiner Schwester besorgt hast, gut bei ihr angekommen ist.

Ist er so sehr an dir und deinem Leben interessiert, dass er wirklich zuhört und sich die Dinge, die du sagst, dann auch noch merkt, ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass er Interesse an dir hat.

34. Er lächelt unaufhörlich in deiner Nähe

Hat er dich sehr gerne, kannst du das auch daran erkennen, dass er in deiner Nähe die ganze Zeit am Lächeln ist.

Denn fühlen Männer sich wohl oder sind sie sogar ein klein wenig verliebt, dann lächeln sie, wenn sie bei ihrer Traumfrau sind. Viele Männer lächeln zudem, wenn sie nervös sind.

35. Er möchte dich wiedersehen

ein lächelndes Liebespaar, das in einem Café sitzt und sich unterhält

Trefft ihr euch, und er sagt immer wieder wie zufällig Dinge wie “Das können wir ja dann beim nächsten Mal machen” oder “Erzähl mir beim nächsten Mal, wie es gelaufen ist”, dann steht er vermutlich auf dich.

Denn der wahre Grund hinter dieser Aussage ist, dass er dich dazu bewegen möchte, zu einem nächsten Date einzuwilligen. Er will dich anscheinend unbedingt wiedersehen!

Fazit

Kennst du einen Typen, der dir immer wenn du ihn siehst den Atem raubt? Nun fragst du dich ununterbrochen: “Steht er auf mich? Wie kann ich das erkennen?”

Eindeutige Signale, dass er auf dich steht, sind zum Beispiel, dass er in deiner Nähe nervös ist und deine Nähe sucht. Er interessiert sich sehr für dich, dein Leben und deine Zukunfstvorstellungen und merkt sich jedes noch so kleine Detail, dass du ihm erzählst.

Gleichzeitig möchte er dich unbedingt beschützen und vertraut dir seine Geheimnisse an. Deine Anwesenheit macht ihn glücklich und er würde am liebsten jede Sekunde mit dir verbringen oder zumindest mit dir schreiben.

Und wenn es dir jetzt auch noch genauso geht dann herzlichen Glückwunsch, anscheinend haben du und dein Traumprinz sich wirklich gefunden 🙂

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!