Skip to Content

Wie verhält sich ein Mann, wenn er in dich verliebt ist? (30 Anzeichen)

Wie verhält sich ein Mann, wenn er in dich verliebt ist? (30 Anzeichen)

Es gibt wohl keine einzige Frau da draußen, die sich nicht schon mindestens einmal die berühmte Frage gestellt hat: Wie verhält sich ein Mann, wenn er in mich verliebt ist?

Spätestens nach ein paar Dates und nach einem längeren, näheren Kennenlernen wird die Frau skeptisch, was die Gefühle des Mannes angeht. Du kennst das sicher schon:

Ihr hängt zusammen ab, geht auf Dates und alles ist perfekt. Er sagt immer genau die richtigen Worte und tut all diese Kleinigkeiten, die dir die Welt bedeuten.

Er schaut dir tief in die Augen, schreibt dir ununterbrochen, gibt sich wirklich Mühe, redet über die Zukunft mit dir und stellt dich seinen besten Freunden vor.

All den positiven Anzeichen nach zu urteilen, verliebt er sich langsam in dich und du hoffst, dass er dir bald seine wahren Gefühle gesteht.

Während du auf sein Liebesgeständnis wartest, tut er dann plötzlich etwas völlig Untypisches und bringt dich mit gemischten Signalen durcheinander.

Dann kommen tausende Zweifel auf und du denkst, dass du vielleicht falsch liegst. Dass er vielleicht doch nicht in dich verliebt ist und dass du dir das alles nur einbildest.

Eine Million Fragen schwirren dir durch den Kopf und keine einzige Antwort. Genau genommen gibt es nur eine einzige Antwort: Männer sind echt schräge Kreaturen.

Mir (und auch vielen anderen Frauen) ist es genauso ergangen, und ich weiß genau, wie verwirrend und nervenaufreibend das Ganze für dich ist.

Hier bekommst du alle Antworten auf die Frage, wie sich ein verliebter Mann verhält.

Es ist nicht gerade einfach, herauszufinden, ob ein Mann in dich verliebt ist, aber das Glück ist offensichtlich auf deiner Seite!

Es gibt da ein paar wirklich tolle Anzeichen, die auf seine extreme Sehnsucht hindeuten und aufdecken, wie ein Mann sich verhält, wenn er in dich verliebt ist. Du musst nur genauestens auf diese Anzeichen achten, um das Rätsel um seine wahren Gefühle zu lösen!

Wie verhält sich ein Mann, wenn er sich verliebt?

Es gibt ein paar Dinge, auf die du achten musst, wenn du wissen willst, wie sich ein verliebter Mann verhält!

Körpersprachliche und psychologische Anzeichen, Gesten und vieles mehr können dir einiges darüber verraten, was ein Mann wirklich für dich empfindet, und genau darauf solltest du dich konzentrieren!

Um dir das Ganze leichter zu machen, werden wir uns mit diesen Anzeichen separat beschäftigen und sie in zwei Gruppen unterteilen:

1. Körpersprachliche Anzeichen

2. Psychologische Anzeichen

Wir beginnen mit der ersten Gruppe, den körpersprachlichen Anzeichen! Also, lass uns gleich loslegen!

Körpersprachliche Anzeichen, dass er in dich verliebt ist

Die meisten Frauen vernachlässigen diesen wichtigen Aspekt männlicher (und allgemein menschlicher) Psychologie und vergessen dabei, dass die Körpersprache unsere größte Hilfe ist, wenn es um unser Liebesleben geht.

Ich sage immer, dass unsere Körpersprache alles verrät, was unsere Lippen nicht sagen wollen oder können.

Wir können unsere Worte in Lügen verpacken oder etwas einfach verschweigen, aber unserem Körper ist dieses Privileg nicht vergönnt.

Das Bedürfnis unseres Körpers, Zuneigung zu zeigen, ist in jedem Menschen fest verwurzelt und wenn du mich fragst, sind körpersprachliche Anzeichen aussagekräftiger als alles andere und alle anderen Arten von Anzeichen, die es gibt.

Und warum? Weil sie nicht von unserem Verstand gesteuert werden.

Jede körpersprachliche Reaktion findet unbewusst statt, was bedeutet, dass wir uns dieser Reaktionen überhaupt nicht bewusst sind.

Wir können sie nicht kontrollieren und deshalb können wir sie auch nicht selbst bestimmen.

Wie verhält sich also ein Mann, wenn er verliebt ist? Du brauchst keine gründliche Analyse seines Sternzeichens durchzuführen, um herauszufinden, ob er dich liebt oder nicht.

Du kannst es ganz einfach daran erkennen, wie er sich in deiner Nähe verhält, und hier findest du die wichtigsten und offensichtlichsten Anzeichen, die du aus seiner Körpersprache herauslesen kannst.

1. Er beugt sich so nah wie möglich zu dir, wenn ihr zusammen seid

Wenn ein Mann in dich verliebt ist, beugt er sich so nah wie möglich zu dir, wenn ihr zusammen seid.

Das zeigt eindeutig, dass er sich sowohl emotional als auch körperlich zu dir hingezogen fühlt und dir deshalb in allen möglichen Situationen (beim Smalltalk, auf der Straße, im Café o.ä.) so nah wie möglich sein will.

Wenn ein Mann sich so beim ersten Date verhält, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass er sich bereits in dich verliebt hat und du dich schon morgen auf ein “Ich liebe dich” freuen kannst.

Wenn sich dieses Verhalten aber auch nach einiger Zeit, wenn ihr euch besser kennt, fortsetzt, ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass er unsterblich in dich verliebt ist!

Sein Körper und sein Geist sind von dir wie hypnotisiert und deshalb tut es ihm so gut, dir ganz nah zu sein.

Und obwohl er das noch nicht mit Worten zugegeben hat, verrät sein Körper alles!

2. Er lächelt dich öfter und länger an

Wenn wir uns in der Gesellschaft eines besonderen Menschen so richtig wohl fühlen, bekommen wir automatisch einen komischen Gesichtsausdruck und müssen ständig und ohne jeden Grund lächeln.

Vor kurzem war ich auf einem Quasi-Date mit einem Typen, mit dem ich schon seit Jahren befreundet bin, und ich weiß noch, dass er viel mehr und viel länger gelächelt hat als sonst.

Sein Lächeln hörte gar nicht mehr auf, es wirkte so, als könnte er nicht aufhören, das nirwanaartige Zusammensein mit mir zu genießen.

(Übrigens: Nur wenige Tage später gab er zu, dass er Gefühle für mich hat und dass er diesbezüglich viel früher etwas hätte unternehmen sollen.)

Solltest du also feststellen, dass der Typ dich öfter und länger anlächelt, dann kannst du sicher sein, dass er von Amors Pfeil getroffen wurde, denn dieser Typ genießt deine Gesellschaft so sehr, dass er nicht aufhören kann zu lächeln, wenn er mit dir zusammen ist.

Wahrscheinlich ist er sich auch bewusst, wie dämlich das manchmal aussieht, aber er kann einfach nichts dagegen tun!

3. Er berührt dich ganz subtil

Wenn es um Liebe und Zuneigung geht, vergessen wir oft, welche Macht eine subtile Berührung hat.

Der größte Unterschied zwischen einer subtilen und einer absichtlichen Berührung liegt in der Tatsache, dass subtile Berührungen meist unbewusst stattfinden.

Das bedeutet, dass die Person, die dich berührt hat, das weder bewusst noch absichtlich getan hat. Es war ihr Körper – ihr Körper hat offenbart, was ihr Verstand nicht wollte oder konnte.

Wenn ein Mann sehr oft oder sogar ständig deine Schulter, deine Arme, deine Hand, deinen Nacken oder andere Stellen ganz subtil berührt, kannst du dir sicher sein, dass er sich in dich verliebt hat.

Er tut das, weil er dich trösten, dir eine gewisse Geborgenheit vermitteln und dich aufgrund seiner starken Gefühle für dich mit Zuneigung überschütten möchte.

Und das Beste daran ist, dass er sich dessen überhaupt nicht bewusst ist, weil er das alles völlig unbewusst tut!

4. Er lacht mehr über deine Witze und lustigen Bemerkungen

Ist dir aufgefallen, dass der Typ plötzlich mehr über deine Witze und lustigen Bemerkungen lacht? Wenn ja, dann kannst du dir sicher sein, dass er total in dich verknallt ist!

Aber wie hängt das vermehrte Lachen mit seinen Gefühlen für dich zusammen?

Tja, das lässt sich ganz einfach erklären: Wenn er mehr über deine Witze und lustigen Bemerkungen lacht, bedeutet das, dass ihm keines deiner Worte entgeht.

Er hört dir aufmerksam zu und kann nicht anders, als sich bei jedem Witz und jeder lustigen Sache, die du sagst, kaputt zu lachen (auch dann, wenn du es selbst gar nicht so lustig findest).

Außerdem versucht sein Körper dir auf subtile Weise mitzuteilen, dass er deine Gesellschaft mehr als alles andere genießt und dass deine Stimme für ihn wie eine ganz besondere Melodie klingt, nach der er süchtig geworden ist, sodass er nur noch lachen und die Zeit mit dir genießen kann!

5. Er spiegelt deine Körpersprache

Einer der besten Dating-Tipps, die ich je in meinem Leben bekommen habe: Achte immer darauf, ob er deine Körpersprache spiegelt!

Anfangs habe ich die Bedeutung dieser unterbewussten Reaktion nicht verstanden, aber jetzt ergibt alles einen Sinn.

Weißt du, wenn sich jemand sowohl emotional als auch körperlich sehr zu dir hingezogen fühlt, beginnt er unbewusst, deine Körpersprache zu spiegeln, weil er deine Anerkennung und Sympathie gewinnen will.

Er möchte von dir bemerkt werden und dafür sorgen, dass du dich auch in ihn verliebst. Und das funktioniert folgendermaßen:

Wir glauben, dass wir durch das Nachahmen des Verhaltens anderer Menschen sie dazu bringen werden, sich in uns zu verlieben.

Jawohl. Mir ist das schon mehrfach passiert und ich wünschte, ich hätte das früher gewusst, denn es hätte mein Liebesleben viel einfacher und angenehmer gemacht.

Solltest du also feststellen, dass der Typ deine Körpersprache spiegelt (dass er z.B. sein Haar, seine Nase oder Ähnliches nur wenige Sekunden nach dir berührt), dann kannst du dir sicher sein, dass er total auf dich steht!

6. Er schaut dir tief in die Augen

Man sagt, die Augen seien das Fenster zur Seele, und da ist definitiv etwas dran!

Der intensive Blickkontakt resultiert aus dem starken Bedürfnis, eine emotionale Verbundenheit mit dem Menschen zu schaffen, in den wir verliebt sind.

Es ist das größte Anzeichen für das Empfinden starker Zuneigung gegenüber einem anderen Menschen und es erfordert eine Menge Mut.

Achte also auf seine Augen! Wenn du merkst, dass er intensiven Blickkontakt mit dir herstellt (und dir ein paar Sekunden länger als sonst tief in die Augen schaut), dann ist klar, dass er total in dich verliebt ist.

Das lässt sich ganz klar aus seinen Augen herauslesen, denn die Augen lügen nie!

Und genau wie viele andere körpersprachliche Anzeichen, verraten sie uns alles, was Worte nicht können!

7. Er neigt den Kopf zur Seite

 Ist er in mich verliebt? Oder doch nicht? DIESE körpersprachlichen und psychologischen Anzeichen verraten seine wahren Gefühle

Das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen schräg oder verwirrend, aber ich werde versuchen, es so gut wie möglich zu erklären, damit du die wahre Bedeutung dahinter verstehst.

Wenn ein Mann seinen Kopf zur Seite neigt, während er dir zuhört, bringt er sich in eine verletzliche Position und handelt somit gegen den natürlichen männlichen Instinkt, sich wie ein Alphamännchen zu verhalten.

Er ist voll und ganz bei der Sache, konzentriert sich nur auf dich und saugt jedes deiner Worte regelrecht auf.

Er signalisiert dir unbewusst, dass du seine ungeteilte Aufmerksamkeit hast, weil sein Herz dir gehört.

Er verliebt sich in jedes Wort, das du sagst, in jede noch so kleine Geste und sogar in die Art und Weise, wie du atmest!

8. Er atmet tief durch, wenn er dich sieht

Wenn wir uns in jemanden verlieben, ist es schwer, bei Verstand zu bleiben und so zu tun, als wäre alles ganz normal.

Wir werden nervös, machen uns zu viele Gedanken und haben ständig Angst, etwas falsch zu machen und alles zu ruinieren, anstatt das Herz unseres Traumpartners zu erobern.

Genau so fühlt sich ein verliebter Mann, wenn er in deiner Nähe ist.

Wenn er dich sieht, muss er einfach tief durchatmen, um sich zu entspannen und die nötige Kraft aufzubringen, um nicht gleich beim ersten gewechselten Wort umzufallen.

Er atmet tief durch, weil er sich von all seinen Gefühlen für dich überwältigt fühlt und weil diese Gefühle jedes Mal, wenn er dich sieht, noch ein bisschen stärker werden.

Wir alle wissen ja, dass Männer ihre Gefühle nicht so gut verstehen und mit ihnen umgehen können, also ist das für sie ganz normal.

9. Er spielt mit deinem Haar

Das Haar einer Frau macht jeden Mann verrückt, denn Männer finden es wirklich faszinierend, mit dem gepflegten Haar einer Frau zu spielen.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das Herumspielen mit deinem Haar an sich schon ein Beweis dafür ist, dass er sich in dich verliebt hat – aber die Art und Weise, wie er es tut, kann dir einiges über seine Gefühle für dich verraten.

Tut er es zärtlich, massiert er dabei ganz leicht deine Kopfhaut?

Schaut er dir in die Augen, während er mit deinen Haaren spielt? Küsst er dich dabei voller Leidenschaft?

Wenn ja, dann ist klar, dass ihm nicht nur deine Haarpracht gefällt, sondern dass viel mehr dahintersteckt!

Er versucht dir auf subtile Weise mitzuteilen, dass er alles an dir erforschen und berühren möchte, so auch deine Haare und jeden anderen Teil deines Körpers und deiner Seele!

10. Er küsst dich auf die Stirn

Es gibt viele verschiedene Arten von Küssen und sie haben alle eine unterschiedliche Bedeutung. Dem Kuss auf die Stirn würde ich jedoch eine ganz besondere Bedeutung beimessen!

Und warum? Weil ein Kuss auf die Stirn ein Zeichen höchsten Respekts und enormer Fürsorge, Zuneigung und Liebe ist. Wenn ein Mann dich auf die Stirn küsst, weißt du, dass du die Glückliche bist!

Du weißt, dass er verrückt nach dir ist und dich mit seinen romantischen Gesten und seiner Zuneigung überschütten will!

Ein Kuss auf die Stirn bedeutet, dass er immer für dich da ist, egal was passiert, dass du auf ihn zählen kannst und dass er dich für eine erstaunliche, ganz besondere Frau hält, die er um jeden Preis beschützen und in seinem Leben behalten muss!

11. Er legt in der Öffentlichkeit immer den Arm um dich

Wie du wahrscheinlich schon weißt, sind Männer bekanntlich extrem territorial, insbesondere wenn es um ihre Frauen geht.

Solltest du also feststellen, dass der Typ in der Öffentlichkeit immer den Arm um dich legt, weißt du, warum er das tut!

Er tut es, um allen anderen zu zeigen, dass du nur ihm gehörst, und auch um damit zu prahlen, mit was für einer tollen Frau er zusammen ist.

Er legt seine Hand auf deine Schulter oder seinen Arm um deine Taille, um sein Revier zu markieren.

Damit signalisiert er anderen Männern, dass du bereits vergeben bist – typisch für einen zutiefst verliebten Mann.

Er will dafür sorgen, dass alle Welt weiß, dass du ihm und nur ihm gehörst. (So süß, ich weiß!)

12. Er dreht sich (immer) nach dem Abschied noch einmal um

Du kennst doch bestimmt die klassische Szene aus Liebesfilmen, wenn zwei Menschen sich nach ihrem Date verabschieden, sich küssen und sich eine gute Nacht wünschen.

Danach sieht man die Frau schüchtern lächelnd in Richtung ihres Hauses gehen, während der Mann ebenfalls lächelt und sich umdreht, um sie noch ein letztes Mal zu sehen!

Männer tun das, weil sie nicht aufhören können, die Frau ihrer Träume zu bestaunen, und deshalb wollen sie jede Sekunde nutzen.

Ich schwöre, jedes Mal, wenn ich das sehe, muss ich sofort dahinschmelzen, weil das so romantisch ist und die Frauen das meist gar nicht mitbekommen.

Wenn du dich also das nächste Mal von deinem Typen verabschiedest, achte unbedingt darauf, ob er sich noch einmal umdreht.

Wenn ja, kannst du dir sicher sein, dass er sich langsam aber sicher in dich verliebt oder bereits bis über beide Ohren in dich verknallt ist!

13. Er hat feuchte Hände

Wie bereits erwähnt, ist das Verliebtsein eng mit Angstgefühlen und anderen Stressoren verbunden, die in unserem Gehirn aktiviert werden, wenn wir Angst haben, dass wir es nicht schaffen werden, unseren Wunschpartner zu beeindrucken und zu erobern.

Eines der Anzeichen dafür, dass ein Mann nervös ist, weil er seine Traumfrau beeindrucken und für sich gewinnen will, sind seine feuchten Hände.

Versuche also, seine Hand “aus Versehen” zu berühren, wenn er dir etwas gibt, und achte darauf, ob seine Hände feucht sind.

Wenn ja, dann ist klar, dass er gerade in einer ernsthaften “Ich muss sie beeindrucken”-Phase steckt, weil er total verrückt nach dir ist!

14. Er wird (oft) ganz rot im Gesicht

Die Körpersprache & Psychologie verliebter Männer: An DIESEN Anzeichen erkennst du, dass er in dich verliebt ist

Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, was das für ein Zeichen sein soll. Er wird rot im Gesicht, na und? Ich erklär’s dir kurz.

Verliebtsein bedeutet, rot zu werden, feuchte Hände zu bekommen und jedes Mal tief durchatmen zu müssen, wenn man den Menschen sieht, in den man verliebt ist.

Und warum? Weil das alles sozusagen körperliche Symptome des Verliebtseins sind, die durch eine Stressreaktion und das Stresshormon Adrenalin verursacht werden.

Jupp. Wenn wir von jemandem völlig hingerissen sind, dreht unser Körper buchstäblich durch und entwickelt all diese nicht so attraktiven Symptome wie feuchte Hände und Ähnliches.

Sollte dir schon mal aufgefallen sein, dass dein Typ öfter und mehr als sonst errötet, dann ist klar, dass er gerade ernsthaft versucht, seine Gefühle zu verarbeiten, sie zu verstehen, sie zu akzeptieren und auszuleben.

Außerdem weiß er, dass er wahrscheinlich kurz davor ist, wahre Liebe zu erfahren.

15. Er zieht die Augenbrauen hoch, wenn er dich sieht

Ähnlich wie das symptomatische tiefe Durchatmen können unsere Augenbrauen einiges darüber verraten, was wir für eine bestimmte Person empfinden.

Augenbrauen können dir sogar mehr sagen als Worte, weshalb du unbedingt auf sie achten solltest!

Wenn dein Typ jedes Mal, wenn er dich sieht, die Augenbrauen hochzieht, dann ist klar, dass er total auf dich abfährt und sein ganzer Körper unweigerlich Anzeichen von Bewunderung, Verehrung und Hochachtung für so eine tolle Person wie dich zeigt!

Wenn er dich sieht, erstarrt er buchstäblich und kann nur noch mit seiner Körpersprache zeigen, was er wirklich für dich empfindet.

Seine hochgezogenen Augenbrauen, seine feuchten Hände und sein errötetes Gesicht zeugen von seiner tiefen Zuneigung zu dir.

Das merkt man vor allem, wenn er dir ganz unerwartet irgendwo begegnet, weil er sich nicht darauf vorbereiten kann und seine Gefühle buchstäblich innerhalb einer Sekunde aufs Höchste steigen!

16. Seine Pupillen sind riesig

Wie schon gesagt, sind unsere Augen die Fenster zu unserer Seele und intensiver Blickkontakt ist ein Zeichen tiefster Bewunderung und Zuneigung. Aber wie sieht es mit unseren Pupillen aus?

Wenn wir von jemandem völlig hingerissen sind, erweitern sich unsere Pupillen (und werden riesig), was eine natürliche Reaktion unseres Gehirns ist.

Wenn ein Mann dir also in die Augen schaut (insbesondere bei intensivem, längerem Blickkontakt), solltest du unbedingt auf seine Pupillen achten.

Wenn seine Pupillen die meiste Zeit über riesig sind, dann ist klar, dass er sich mit jeder Sekunde, die er mit dir verbringt, immer mehr in dich verliebt!

Psychologische Anzeichen, dass er in dich verliebt ist

Im Gegensatz zu den körpersprachlichen Signalen, die sich nicht von unserem Gehirn steuern lassen, handelt es sich bei den psychologischen Anzeichen um Signale, die wir bewusst geben, wenn wir uns verlieben.

Zu diesen Signalen gehören bestimmte Verhaltensweisen, Reaktionen, Entscheidungen, Opfer und vieles mehr und sie zeugen von seiner tiefen Zuneigung zu dir!

Wenn ein Mann verrückt nach dir ist, kann er nicht anders, als seine Zuneigung mit allen möglichen kleinen und nicht ganz so kleinen Gesten zu zeigen, die dir die Welt bedeuten.

Er tut das, weil er das Bedürfnis hat, dich zu beeindrucken und dir das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein.

Wenn ein Mann total und unsterblich in dich verliebt ist, hat er nur ein einziges Ziel im Kopf – dich zu erobern!

Er tut alles in seiner Macht Stehende, um dir zu zeigen, dass er der Richtige für dich ist und genau darauf musst du achten.

Solltest du feststellen, dass einige oder sogar alle der folgenden Anzeichen auf deinen Typen zutreffen, dann ist klar, dass er sich langsam in dich verliebt oder bereits in dich verliebt ist.

1. Er gibt an

Wenn ein Mann frisch verliebt ist, wechselt er sofort in den “Alpha-Modus”, in dem er alles in seiner Macht Stehende tut, um dich mit seinem Machogehabe zu beeindrucken.

Das bedeutet, dass er sich vor dir aufspielt, mit seinen Leistungen prahlt, dich ständig zum Lachen bringen will und so weiter.

Das ist zweifellos eines der eindeutigsten Anzeichen dafür, dass ein Mann total in dich verknallt ist. Er sucht permanent nach Möglichkeiten, dir zu zeigen, dass er der Richtige für dich ist.

Wenn ihr von anderen Männern umgeben seid, kommt seine Alpha-Seite erst recht zum Vorschein.

Und warum? Weil er unbedingt der Beste, der Richtige und der Einzige für dich sein will. Er will, dass du ihn bemerkst, dass du ihn von seiner besten Seite kennenlernst und erkennst, was für ein toller Mann er ist!

2. Er will ständig mit dir zusammen sein

Wenn ein Mann in dich verliebt ist, will er so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen.

Und warum? Weil er sich sowohl emotional als auch körperlich sehr zu dir hingezogen fühlt und einfach nicht genug von dir bekommen kann.

Wenn er nicht mit dir zusammen ist, dann denkt er wahrscheinlich den ganzen Tag an dich, bis er dich endlich wieder sieht.

Das ist auch der Hauptgrund, warum er sich ständig mit dir verabredet und alles gemeinsam mit dir unternehmen will.

Er möchte, dass du Teil seines und er Teil deines Lebens wird. Er möchte eine gesunde, feste Beziehung zu dir aufbauen. Für ihn spielt es keine Rolle, was ihr tut, solange ihr es gemeinsam tut.

Du bist alles, was er braucht, um am Leben zu bleiben, denn er ist süchtig nach dir, deiner Persönlichkeit, deinem Lachen und deiner Denkweise.

Und er braucht jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde ein kleines bisschen von dir.

3. Seine Küsse kommen von Herzen

Einer der Hauptunterschiede zwischen einem verliebten und einem überhaupt nicht verliebten Mann ist die Art und Weise, wie er dich küsst.

Wenn ein Mann dich einfach nur so abknutscht, ist das ein klares Zeichen dafür, dass er nicht in dich verliebt ist.

Wenn seine Küsse aber wirklich von Herzen kommen, dann bedeutet das, dass er dich mit Leidenschaft, Lust und maximaler Hingabe küsst.

Aber woran erkennst du, ob seine Küsse wirklich von Herzen kommen?

Ganz einfach, du wirst es von Kopf bis Fuß spüren.

Du wirst ein warmes Kribbeln spüren und das Gefühl haben, in einer besonderen, magischen Dimension gelandet zu sein.

Natürlich wird es dir auch dein Bauchgefühl sagen!

4. Er schreibt dir jeden Tag

Wie verhält sich ein verliebter Mann? Finde heraus, an welchen körpersprachlichen und psychologischen Anzeichen man verliebte Männer erkennt

Viele Frauen unterschätzen die Bedeutung einfacher Nachrichten, weil sie nicht darauf achten, was wirklich dahintersteckt. Keine Sorge, ich erklär’s dir jetzt.

Wir alle wissen, dass Männer nicht wirklich auf Texting stehen und dass ihnen buchstäblich alles andere lieber wäre, als am Handy herumzutippen – aber das ändert sich, wenn ein Mann sich verliebt.

Du bist das Einzige, woran er denken kann, und wenn er nicht mit dir zusammen ist, wird sein Handy zu seinem besten Freund.

Wenn er dir also jeden Tag irgendetwas schickt, signalisiert er dir, wie sehr er dich vermisst.

Außerdem möchte er alles mit dir teilen, weil ihn alles an dich erinnert.

Wenn wir oft an diesen einen besonderen Menschen denken, wird er ein fester Bestandteil unserer Gedanken und unseres Alltags – und deshalb hat er das Bedürfnis, ständig mit dir in Kontakt zu sein.

5. Er saugt jedes deiner Worte auf, wenn ihr euch unterhaltet

Seien wir ehrlich:

Wenn ein Mann nicht wirklich emotional beteiligt oder interessiert ist, gibt es nichts auf der Welt, was ihn dazu bringen könnte, einer Frau aufmerksam zuzuhören.

Wenn ein Typ jedoch genau das Gegenteil empfindet, wird er jedes deiner Worte aufsaugen, wenn ihr euch unterhaltet, d. h. er wird dir aufmerksam zuhören.

Und warum? Weil er sich für alles interessiert, was du ihm zu erzählen hast.

Er will jedes noch so kleine Detail über dich wissen. Obwohl er wahrscheinlich schon so gut wie alles über dich weiß, brennt er darauf, etwas Neues über dich herauszufinden.

Wenn ein Mann starke romantische Gefühle für dich hat, hört er dir aufmerksam zu und erstellt ein Mosaik deiner Persönlichkeit, deiner Gewohnheiten, der Dinge, die du magst und nicht magst und deiner Hobbys und versteckt es in einer ganz speziellen Gedächtniskammer.

6. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor

Wenn ein Mann ernsthaft in dich verliebt ist, möchte er dich den wichtigsten Menschen in seinem Leben vorstellen – seinen Freunden und seiner Familie.

Er möchte ihnen zeigen, was für eine tolle Frau er kennengelernt hat und dass du ein wichtiger Teil seines Lebens geworden bist – den jetzt alle kennen und lieben lernen sollen.

Indem er dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellt, bringt er seine Gefühle für dich zum Ausdruck, denn genau das will und braucht er!

Er möchte dich in sein engstes Umfeld integrieren und allen zeigen, dass du jetzt offiziell dazugehörst!

7. Er gibt sich große Mühe

Engagement ist eines der wichtigsten Dinge beim Dating, wie auch in jeder gesunden Beziehung oder Ehe.

Engagement ist zeitlos und das beste Instrument, um einem geliebten Menschen seine Gefühle zu zeigen.

Wenn dein Typ sich große Mühe gibt, dann ist er zutiefst in dich verliebt.

Aber woran erkennst du, dass er sich große Mühe gibt?

Er kommt immer pünktlich (und wenn nicht, entschuldigt er sich aufrichtig dafür), hilft dir bei allen möglichen Dingen, macht dir Komplimente, achtet auf die kleinsten Details, überrascht dich regelmäßig, ist immer für dich da, wenn du ihn brauchst, hilft dir beim Tragen von schweren Sachen, hilft dir, Probleme zu lösen etc.

Hier ist einer der wertvollsten Beziehungstipps, die ich bis jetzt bekommen habe:

Ein Mann gibt sich große Mühe, wenn er alles in seiner Macht Stehende tut, um dich zu erobern und dir das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, und dich nie vergessen lässt, dass du sein Lieblingsmensch bist und dass er alles tun wird, um dich glücklich zu machen.

Denn dein Glück ist auch sein Glück!

8. Seine Freunde und Familie wissen (fast) alles über dich

Hast du das Gefühl, dass die Freunde und Familienmitglieder dieses Mannes buchstäblich alles über dich wissen, obwohl du dir sicher bist, dass du ihnen nichts über dich erzählt hast?

Dann müssen sie es wohl von ihm gehört haben.

In diesem Fall besteht kein Zweifel daran, dass er Tag und Nacht an dich denkt und dass er nicht anders kann, als ständig mit seinen Freunden und seiner Familie über dich zu reden.

Der Grund dafür ist, dass er sich unsterblich in dich verliebt hat und deshalb das Bedürfnis hat, jeden Tag seinen geliebten Menschen von dir zu erzählen.

Schätzchen, du bist das Einzige, woran er denken kann, egal was er tut.

Du gehst ihm nicht mehr aus dem Kopf und er kann nicht anders, als seine Gedanken in Worte zu fassen, wenn er mit anderen Menschen spricht.

9. Mit ihm machen selbst die langweiligsten Dinge und Aktivitäten Spaß

Wenn ein Mann in dich verliebt ist, möchte er dich ständig zum Lachen bringen und jede eurer gemeinsamen Aktivitäten in puren Spaß verwandeln!

Sagen wir zum Beispiel, ihr geht zusammen einkaufen und der Typ reißt ständig irgendwelche Witze und macht sich über verschiedene Lebensmittel lustig, indem er so tut, als wäre er eine Gurke oder etwas Ähnliches.

Oder ihr macht nach dem Abendessen zusammen den Abwasch und er tanzt dabei herum, singt und tut so, als wäre er der größte Spülmeister, obwohl er wahrscheinlich null Ahnung hat, was er da tut.

Er tut das, weil er gerne Zeit mit dir verbringt und dich ständig zum Lachen bringen will, egal wo ihr beide gerade seid.

Wenn ein Mann total verrückt nach dir ist, könntest du mit ihm auch einfach nur die Decke anstarren und dabei jede Menge Spaß haben!

Du bist seine Quelle positiver Energie und er weiß die Zeit mit dir sehr zu schätzen.

Er genießt jede Sekunde mit dir und zeigt dir das auch deutlich!

10. Er bringt dich (ständig) zum Lachen

Lass mich dir kurz erklären, wie ein Mann das Lachen einer Frau interpretiert: Wenn eine Frau lacht, bedeutet das, dass sie entspannt, zufrieden und glücklich ist.

Und wenn ich sie dazu bringen kann, sich so zu fühlen, bedeutet das, dass ich sie erobern und mit ihr zusammen sein kann!

Wenn ein Mann in eine Frau verliebt ist, tut er alles in seiner Macht Stehende, damit sie sich permanent wohl fühlt – damit sie lacht!

Das bedeutet, dass er sogar über sein eigenes Pech lacht, denn solange er dich damit zum Lachen bringen kann, ist das für ihn in Ordnung.

Aufgrund dieses Bedürfnisses, dich ständig zum Lachen zu bringen, gehen einige Männer manchmal zu weit.

Sie vergessen, wann es angebracht ist, zu lachen und wann man sich etwas ernsthafter verhalten sollte.

Wir nehmen ihnen das aber natürlich nicht übel, denn so ist das nun mal mit ihnen.

11. Du bist seine Priorität

Ist er in mich verliebt? Liebt er mich? Wenn du eine Antwort auf diese Fragen finden willst, musst du unbedingt auf seine Prioritäten achten.

Und warum? Weil du, wenn ein Mann total verrückt nach dir ist, für ihn immer an erster Stelle stehst. Wenn er das nicht ist, betrachtet er dich als Selbstverständlichkeit und behandelt dich wie eine Option, statt wie eine Priorität.

Wenn ein Mann total verrückt nach dir ist, bringt er gewisse Opfer für dich und denkt nicht mehr nur an sich selbst.

Er achtet darauf, wie du auf sein Verhalten reagierst, und tut alles in seiner Macht Stehende, um dich nicht auf die eine oder andere Weise zu enttäuschen.

Und wenn er von Anfang an deutlich gemacht hat, dass du seine oberste Priorität bist, ist das auch ein gutes Zeichen dafür, dass er sich auf den ersten Blick in dich verliebt hat. Ja, auch das ist möglich.

12. Er vermisst dich wie verrückt, wenn ihr nicht zusammen seid

Hat er dir jemals gesagt, wie sehr er dich vermisst, wenn ihr nicht zusammen seid?

Selbst wenn nicht, kannst du ganz einfach an seinem Verhalten erkennen, ob und wie sehr er dich vermisst, wenn du nicht bei ihm bist!

Schreibt er dir jeden Tag, um dir von irgendwelchen lustigen Situationen zu erzählen, die sich an dem Tag ereignet haben und dir generell Bescheid zu geben, wo er gerade ist und was er so treibt?

Kommt er dich ab und zu ganz spontan besuchen, wenn du es am wenigsten erwartest?

Schickt er dir Geschenke ins Büro oder zu dir nach Hause?

Fragt er dich ständig, wann du Zeit hast, etwas mit ihm zu unternehmen?

Wenn ja, dann ist klar, dass er dich wie verrückt vermisst, wenn ihr nicht zusammen seid, und es kaum erwarten kann, dich wiederzusehen!

Wenn er das tut, und vor allem, wenn ihr schon seit längerer Zeit zusammen seid, wage ich zu behaupten, dass dieser Typ dich mehr als alles andere liebt und rund um die Uhr nur an dich denkt!

13. Er interessiert sich aufrichtig für dich und jeden Aspekt deines Lebens

Wie verhält sich ein Mann, wenn er in dich verliebt ist? Hier sind ein paar Fragen, die du dir selbst stellen solltest – wenn deine Antworten positiv ausfallen, dann besteht kein Zweifel, dass er aufrichtig an dir und jedem Aspekt deines Lebens interessiert ist.

Ist er immer für dich da, wenn du in Schwierigkeiten steckst, und jederzeit bereit, dir aus der Patsche zu helfen?

Tut er alles in seiner Macht Stehende, um dich aufzumuntern, wenn du deprimiert bist? Hört er dir immer aufmerksam zu, wenn du ihm von deiner Arbeit, deinen Freunden oder deiner Familie erzählst?

Wenn ja, dann stehst du für ihn ganz klar an erster Stelle und deshalb will er auch dafür sorgen, dass du glücklich und zufrieden bist.

Und wenn du das nicht bist, muss er alles in seiner Macht Stehende tun, um das zu ändern und dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

14. Er öffnet dir sein Herz

Ich glaube, dass alle Frauen gerne wissen würden, wie wir einen Mann dazu bringen können, uns sein Herz zu öffnen, weil das den meisten Männern normalerweise nicht so leicht fällt.

Wenn ein Mann jedoch verliebt ist, spricht er automatisch offener über seine Gefühle und die Dinge, die in seinem Leben vor sich gehen.

Du hast keine Ahnung, wie schwer es für einen Mann ist, einer Frau gegenüber zuzugeben, dass er in Schwierigkeiten steckt oder ein Problem hat.

Wenn er das also tut, bedeutet das, dass er dir mehr als allen anderen vertraut und deinen Rat zu schätzen weiß. Außerdem zeigt es, dass er ein engeres Verhältnis zu dir aufbauen möchte.

Er möchte, dass du über alles Bescheid weißt, was in seinem Leben vor sich geht, denn er betrachtet dich als einen wichtigen Teil seines Lebens.

15. Er beschützt dich

Stellt er sich auf deine Seite, wenn jemand etwas Schlechtes über dich sagt, und verteidigt dich?

Sagt er anderen Typen, die sich an dich ranmachen, dass sie sich verziehen sollen, wenn sie die Konsequenzen ihres Benehmens nicht zu spüren bekommen wollen?

Geht er immer auf der Seite des Bürgersteigs, an der Autos und andere Fahrzeuge vorbeifahren?

Wenn ein Mann unsterblich und bedingungslos in eine Frau verliebt ist, beschützt er sie auf jede erdenkliche Weise.

Er beschützt sie auch dann, wenn er sich selbst dabei schadet.

Und warum? Weil du sein Ein und Alles bist.

Er liebt dich mit jeder einzelnen Faser seines Körpers und könnte es sich nie verzeihen, wenn dir etwas Schlimmes zustoßen würde, was er hätte verhindern können.

Wenn dein Typ sich so verhält, dann ist er zweifellos der Richtige für dich!

Ich hoffe, dieser Artikel hat dir geholfen zu verstehen, wie sich ein Mann verhält, wenn er verliebt ist. Wenn die meisten dieser Anzeichen auf deinen Typen zutreffen, ist es ziemlich offensichtlich, dass er sich in dich verliebt hat.

Alles in allem, wenn du für den Typen an erster Stelle stehst, wenn er dich beschützt, dich überrascht, dir zuhört, dich seinen Freunden und seiner Familie vorstellt und sich große Mühe für dich gibt, dann besteht kein Zweifel, dass er sich in dich verliebt hat.

Dann ist klar, dass er ein selbstloser Mann ist, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dich glücklich zu machen.

Dann weißt du, dass er der Richtige für dich ist und dass du ihm sehr am Herzen liegst!

Wie verhält sich ein Mann, wenn er in dich verliebt ist (30 Anzeichen)