Skip to Content

Was ist die grünes Herz Bedeutung? — grünes Herz Emoji enthüllt

Was ist die grünes Herz Bedeutung? — grünes Herz Emoji enthüllt

Die Bedeutungen der verschiedenen Emojis zu verstehen, ist ein Bestandteil der Online-Kommunikation. Es gibt so viele von ihnen, und es kann manchmal echt verwirrend sein, sie richtig einzuschätzen.

Vielleicht ist dir auch passiert, dass dir dein Online-Freund oder sogar dein Schwarm ein grünes Herz am Ende seiner Nachricht auf WhatsApp gesendet hat.

Es hat dich verwirrt und in Gedanken versunken gelassen, denn wenn er dir ein rotes Herz gesendet hätte, dann hättest du eine Ahnung, was er meint, aber ein grünes Herz— wie kannst du denn seine Absicht aus einem Emoji wie diesem ablesen?

Die grünes Herz Bedeutung kann tatsächlich etwas besonderer als die des gewöhnlichen roten Herzens sein.

In diesem Beitrag werde ich dir die Wahrheit hinter dem geheimnisvollen grünen Herz in deiner Nachricht enthüllen. Danach werde ich dir einige Vorschläge geben, wie du dieses Emoji kombiniert mit anderen verwenden kannst.

Zudem werden wir auch einen kurzen Blick darauf werfen, was die Herz Emojis in anderen Farben bedeuten.

Wenn du also endlich die Bedeutung hinter dem grünen Herz Emoji erfahren möchtest, dann solltest du gleich weiterlesen.

Grünes Herz Bedeutung — verschiedene Bedeutungen des Emojis

hellgrünes Herz Emoji

Das grüne Herz Emoji 💚 ist im Jahr 2010 in der Unicode 6.0 erschienen. Shortcode ist :green_heart:. Wie es aussieht, hängt von der Plattform und Betriebssoftware ab. Teils erscheint es ohne den schwarzen Rand, wie zum Beispiel auf Facebook oder Twitter.

Die Bedeutung dieses Smileys ist etwas anders als die gewöhnliche Bedeutung eines Herzens. Aber denke stets daran, dass die wahre Bedeutung immer vom Kontext abhängig ist.

Weiter werde ich dir einige unterschiedliche Verwendungsweisen dieses Emojis vorstellen:

1. Freundschaftliche Liebe

Obwohl es möglich ist, dass die Farbe Grün einfach eine Lieblingsfarbe der Person ist, und das grüne Herz dadurch alle Arten der Liebe (auch die romantische) ausdrücken kann, wird ein grünes Herz normalerweise eher für freundschaftliche, platonische Liebe verwendet.

Wenn du jemandem freundschaftlich zugeneigt bist, dann kannst du das Emoji-Herz in dieser Farbe senden.

2. Glück

Da die Farbe Grün meistens mit dem Glück verbunden ist, kann dieses Herz auch verwendet werden, um jemandem bei irgendeiner Sache Glück zu wünschen:

Ich wünsche dir viel Glück. 💚

Alles wird sicher perfekt sein. 💚

3. Liebe zur Natur

Eine nicht seltene Verwendung des grünen Herz Emojis ist als Ausdruck der Liebe zur Natur.

Wenn du also einen Spaziergang in der Natur und schöne Fotos von der Umgebung gemacht hast, kannst du deinen Social Media Post mit einem grünen Herz schmücken.

4. Aufmunterung

Grünes Herz-Emoji

Das grüne Herz Emoji kann auch für Hoffnung und Aufmunterung verwendet werden. Wenn eine dir liebe Person gerade eine schwere Zeit durchmacht, kannst du ihr eine Nachricht mit diesem Emoji am Ende schicken, um ihr zu zeigen, dass du für sie da bist:

Kopf hoch, alles wird sich schon regeln. 💚

Du bist eine wunderbare Person und bist alle Zeit der Welt wert. 💚

5. Eifersucht

Leider kann das grüne Herz auch einen negativen Kontext haben. Dieses Emoji kann für Situationen und Nachrichten verwendet werden, in denen man die eigene oder die Eifersucht einer anderen Person zeigen will.

Im Englischen wird der Ausdruck „green with envy“ benutzt (auf Deutsch: blass vor Neid), und das grüne Herz ist ein perfektes Symbol dafür.

Beispiel einer sarkastischen Bemerkung zusammen mit einem grünen Herz am Ende:

Eifersucht ist schlecht für die Gesundheit. 💚

6. St. Patrick’s Day

Auch für den traditionellen irischen Feiertag, nämlich den St. Patrick’s Day, wird das grüne Herz verwendet. Wenn du also am 17. März das grüne Herz in den sozialen Medien siehst, ist das wahrscheinlich der Grund dafür.

Wie kann das grüne Herz mit anderen Emojis kombiniert werden?

grünes Herz

Da du jetzt eine Vorstellung davon hast, was das grüne Herz bedeuten kann, ist es auch wichtig zu wissen, wie du es mit anderen Emojis zusammen verwenden kannst.

Grundsätzlich liegt es aber natürlich an dir, deine eigenen Kombinationen herzustellen, die deiner Situation oder deinen Emotionen entsprechen.

Hier sind einige Beispiele, wie ein grünes Herz mit anderen Smileys verwendet werden kann:

🙈💚 — Ein grünes Herz mit dem Augen-zu-Affe kann bedeuten, dass man sich für etwas schämt, oder auch die vorerwähnte Eifersucht zum Ausdruck bringen möchte. Beachte aber, dass dieser Affen Emoji beim Flirten verwendet wird, weshalb diese Kombination auch eine romantische Anspielung sein kann.

● 👽💚 — Wenn du dich für das außerirdische Leben interessierst, und du es vielleicht sogar hobbymäßig erforschst, kannst du das mit dieser ästhetisch schönen Emoji Kombination ausdrücken.

● 👀💚 — Diese Kombination kann Interesse an etwas zeigen. Mit diesen zwei Emojis sagt man: „Sieh dir das mal an“.

● 🚶🌳🍃💚 — Diese Emoji Kombination, mit einem laufenden Mann und unterschiedlichen Emojis, die die grüne Farbe der Natur zeigen, bedeutet, dass man einen Spaziergang in der Natur macht oder machen möchte.

● 🐢💚 — Eine Kombination mit einer Schildkröte oder auch anderen Tieren, die man mag, bedeutet, dass man diese Liebe für sie ausdrücken möchte.

● 🍀💚 — Eine Kombination mit einem vierblättrigen Kleeblatt, das als ein Symbol des Glücks betrachtet wird. Mit dieser Kombination kann man ausdrücken, dass einem unerwartetes Glück zuteil geworden ist.

● 🎄💚 — Eine Kombination mit einem Weihnachtsbaum, um die Liebe für Weihnachten auszudrücken. Ein grünes statt ein rotes Herz kann bei einem entsprechenden Social Media Post viel ästhetischer aussehen.

Eigenschaften der Farbe Grün

Die Farbe Grün wird mit Optimismus, Frische und Energie verbunden. Sie ist die Farbe, die am meisten in der Natur vorzufinden ist, und daher wird geglaubt, dass sie eine heilende und entspannende Wirkung hat.

Aber die Farbe Grün wird auch mit negativen Eigenschaften in Verbindung gebracht. Sie steht für Eifersucht und übermäßigen Bedarf nach materiellem Reichtum.

Wofür stehen andere Herz-Emojis?

rotes Herz-Emoji

Herz Emojis in verschiedenen Farben haben alle besondere Bedeutungen, die sich nicht nur um die allgemeingültige Liebe drehen.

Weiter werde ich dir kurz einige der anderen Herz Emojis und die Bedeutung ihrer Farben vorstellen:

Rotes Herz Emoji

Das rote Herz ist das Herz, das am meisten genutzt wird. Dieses Herz Emoji steht für alle Arten der Liebe — wahre, reine, aber auch romantische und leidenschaftliche. Mit diesem Emoji kann man schwer die Bedeutung verfehlen.

Weißes Herz Emoji

Das weiße Herz Emoji steht für Reinheit und ehrliche Liebe. Mit diesem Herz kann man jemanden auch trösten und einfach zeigen, dass man für die Person da ist.

Schwarzes Herz Emoji

Das schwarze Herz Emoji ist nicht wie die anderen. Dieses Emoji hat eine etwas dunklere Bedeutung. Es wird in den meisten Fällen zum Ausdrücken von Trauer benutzt.

Lila Herz Smiley

Das lila Herz Emoticon ist ein besonderes Emoji, weil es neben Liebe und Leidenschaft auch für Glamour und Eleganz steht.

Blaues Herz Emoticon

Das blaue Herz Emoji, ähnlich dem grünen Herz, kann auch als ein Symbol der Liebe für die Natur dastehen. Zudem bedeutet dieses Emoticon freundschaftliche und etwas zurückhaltende Liebe.

Gelbes Herz Emoji

Das gelbe Herz Smiley ist ein Emoji der Wärme, der Sonne und der positiven Energie. Mit diesem Emoji drückt man meistens freundschaftliche Liebe und Unterstützung aus.

Fazit

Dunkelgrünes Herz Emoji

Verschiedenfarbige Herzemojis können unterschiedliche Bedeutungen haben. Es ist wichtig ein Bild davon zu haben, wofür welche Emojis stehen, sodass man Peinlichkeiten vermeiden kann und nicht eine Nachricht schickt, die man eigentlich nicht schicken wollte.

Die grünes Herz Bedeutung ist meistens positiv. Dieses Emoji steht für freundschaftliche Liebe, Unterstützung und Glück. Aber meistens wird dieses Emoji als Ausdruck der Liebe zur Natur verwendet.

Obwohl man es von unterschiedlichen Seiten betrachten kann, ist ein Herz nun mal ein Herz, und die positive Bedeutung der Liebe kann man dadurch schwer missinterpretieren.

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *