Skip to Content

17 Anzeichen: Wie reagieren Männer, wenn ihnen eine Frau gefällt?

17 Anzeichen: Wie reagieren Männer, wenn ihnen eine Frau gefällt?

Du datest gerade einen Mann, bist dir aber total unsicher, ob er auf dich steht? Du fragst dich darum “Wie reagieren Männer, wenn ihnen eine Frau gefällt?”

Die Datingphase ist aufregend und es ist für Frauen nicht immer einfach, die emotionalen Absichten und kleinen Zeichen von Männern richtig deuten zu können. Dabei ist es gar nicht so kompliziert, Männer zu verstehen und ihr Interesse erkennen zu können.

Darum möchte ich dir heute dabei helfen, den Mann, den du gerade datest, besser zu verstehen und erkennen zu können, ob er es ernst mit dir meint.

Wie reagieren Männer, wenn ihnen eine Frau gefällt?

Paar sitzt und schaut sich an

Anders als beim weiblichen Geschlecht ist das Verhalten von Männern beim Daten meist recht simpel, und in den meisten Fällen halten sie auch nicht damit hinterm Berg, wenn eine Frau ihr Interesse und Begehren weckt.

Bist du dir unsicher, ob du die Flirtsignale richtig deutest und du dem Mann deiner Träume gefällst, solltest du darum bei eurem nächsten Treffen auf typische Verhaltensweisen achten.

Denn diese 17 typischen Anzeichen zeigen dir, dass du ihm gefällst:

1. Er nimmt sich viel Zeit für dich

Ist er in seiner Arbeit sehr eingespannt, trotzdem findet er fast jeden Tag Zeit für dich? Dabei ist es ganz egal, ob ihr euch zu einem außergewöhnlichen Date trefft, oder nur gemeinsam vor dem Fernseher entspannt – was zählt ist, dass er anscheinend jede freie Minute mit dir verbringen möchte!

2. Er verhält sich dir gegenüber äußerst respektvoll

Wenn du ihm wirklich gefällst, dann wird er dir 24 Stunden am Tag Respekt entgegenbringen – auch dann, wenn ihr euch mal nicht einer Meinung seid oder er einen schlechten Tag auf der Arbeit hatte.

quiz

Respektlosigkeit solltest du dir aber onehin in der Datingphase (und natürlich auch in der späteren Beziehung) keinesfalls gefallen lassen, und schnellstmöglich reißaus nehmen. Denn wenn er dich schon bei den ersten Treffen nicht respektvoll behandeln kann, wie wird das erst später werden…

3. Er macht dir viele Komplimente

Er kann dir gar nicht oft genug sagen, wie hübsch er dich findet und wie sehr er manche Eigenschaften an dir schätzt? Dann kannst du absolut davon ausgehen, dass du ihm gefällst.

4. Er hat ehrliches Interesse an dir

Mann und Frau unterhalten sich

Sind eure Gespräche nicht nur eintönige Monologe, sondern er stellt dir ganz im Gegenteil viele interessante Fragen – und merkt sich dann sogar deine Antworten – ist das ein Zeichen dafür, dass du ihn interessierst.

Denn anscheinend möchte er mehr über dich erfahren. Das kann zum Beispiel deine Vergangenheit, deine Interessen und deine Pläne für die Zukunft betreffen – denn all dies hilft ihm, dich besser kennenzulernen und herauszufinden, ob ihr wirklich so gut zusammenpasst, wie er denkt.

5. Ihm ist ständiger Kontakt zu dir wichtig

Wenn ihr euch mal für ein paar Tage nicht sehen könnt, wird er nicht müde darin, dir zu schreiben? Vielleicht ruft er dich sogar jeden Abend an? Wenn ihm der regelmäßige Kontakt zu dir so wichtig ist, dann hast du es anscheinend geschafft, dass du ihm nicht mehr aus dem Kopf gehst 😉

6. Er öffnet sich dir

Erzählt er dir Vertrauliches aus seinem Leben, und öffnet sich bezüglich seiner Träume, Wünsche und Vorstellungen, dann zeigt das, dass er dir vertraut. Denn wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass er sich ihr gegenüber öffnet.

7. Er sucht ständig Blickkontakt

Sucht er bei euren Gesprächen ständig intensiven Augenkontakt zu dir, dann kann das ein Zeichen sein, dass er Interesse an dir hat. Schließlich sind die Augen das Fenster zur Seele 😉

8. Er macht den ersten Schritt

Mann, der auf das Telefon schaut

Ganz egal ob nach eurem ersten Date oder nach eurem 20. Treffen, immer und immer wieder meldet er sich bei dir und fragt dich, wann du wieder Zeit für ihn hast? Das ist ein sehr klares Anzeichen dafür, dass er großes Interesse an dir hat und er dich unbedingt bald wiedersehen möchte.

Pass dabei nur auf, dass du die Sache nicht zu einseitig werden lässt. Denn wenn immer alles nur von ihm ausgeht kann es passieren, dass er befürchtet, dass dir die Sache mit ihm gar nicht so wichtig ist. Und dann wird er damit anfangen, dich zu testen.

9. Er ist in deiner Nähe aufgeregt

Fällt dir immer wieder auf, dass er aufgeregt ist, beispielsweise weil er schwitzige Hände hat, sich beim Reden immer wieder verhaspelt oder er gerötete Wangen hat? Nun, anscheinend bereitest du ihm ganz schön Herzklopfen 😉

10. Er möchte deine Vorstellungen von der Zukunft wissen

Hat er ehrliches Interesse an dir, dann möchte er natürlich auch wissen, ob eure Vorstellungen von der Zukunft matchen. Das können zum Beispiel ganz beiläufige Fragen zum Thema Heiraten und Kinderkriegen sein.

11. Er gibt sich viel Mühe

Wenn eine Frau einem Mann wirklich gefällt, dann wird er sich stark um sie bemühen.

Das bedeutet zum Beispiel, dass er sich außergewöhnliche oder besonders süße Dates überlegt, oder dich immer wieder mit einer romantischen Geste oder mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht.

Seine Bemühungen können sich aber auch darin zeigen, dass er eigentlich stets in gemütlichen Klamotten anzutreffen ist. Neuerdings macht er sich aber zu jedem Treffen mit dir richtig schick.

12. Er sucht nach Körperkontakt

Mann berührt die Haare der Frau

Wenn ihr ein Gespräch führt, berührt er dich immer wieder scheinbar beiläufig an der Schulter, am Arm oder am Bein? Oder eure Umarmung zur Verabschiedung ist auffallend lang?

Sucht er deine Nähe, hat er ein gutes Gefühl bei dir.

13. Er hat keinen Blick für andere Frauen übrig

Gerade dann wenn ihr euch trefft, laufen überdurchschnittlich viele attraktive und hübsche Frauen an euch vorbei? Den anderen Frauen schenkt er aber keinerlei Beachtung, stattdessen kleben seine Augen an dir? Nun, dann kannst du dir sicher sein, dass du seine Traumfrau bist.

14. Du kannst dich auf ihn verlassen

Wenn du dich in schwierigen Situationen auf ihn verlassen kannst und er immer ein offenes Ohr für dich hat, dann bist du ihm ziemlich wichtig. Vertraust du dich ihm beispielsweise mit einem Problem auf der Arbeit an, dann wird er sein Bestes geben, um mit dir zusammen eine Lösung zu finden.

15. Er antwortet dir zeitnah auf deine Nachrichten

Bitte versteh mich nicht falsch: Das bedeutet nicht, dass er dir nach ein paar Sekunden auf eine jede Whatsapp Nachricht geantwortet haben muss. Dass er eine gewisse Zeit zum Antworten benötigt ist ganz normal, und du solltest dir keine Sorgen machen, wenn du mal für ein paar Stunden auf eine Nachricht von ihm warten musst.

Wenn er dich aber regelmäßig einen gesamten Tag auf eine Nachricht warten lässt, oder sich tagelang einfach nicht mehr bei dir meldet, dann kannst du davon ausgehen, dass du ihm nicht gefällst – außer natürlich, er hat eine sehr plausible Erklärung dafür.

16. Er will herausfinden, ob er der einzige Mann für dich ist

Gefällst du ihm, dann möchte er natürlich der Einzige sein, und dich nicht noch mit anderen Männern teilen müssen. Fragen wie “Sag mal, hast du eigentlich Tinder gelöscht?” machen ziemlich deutlich klar, dass er dich nicht mit anderen teilen möchte.

17. Er hat dich seinen Freunden vorgestellt

Obwohl ihr euch noch in der Kennenlernphase befindet und noch nicht offiziell zusammen seid, kennst du schon viele seiner Freunde? Vielleicht hat er dich sogar schon seinem besten Freund oder seiner besten Freundin vorgestellt?

Dann bist du ihm anscheinend ganz schön wichtig, denn einen unwichtigen Flirt nehmen die wenigsten Männer zu ihren Freunden mit.

Welche Signale sendet ein heimlich verliebter Mann?

Mann und Frau bei einem Date

Ok, nun bist du dir ziemlich sicher, dass du deinem Traummann gefällst – doch das ist dir noch nicht genug, denn du wünscht dir nichts sehnlicher, als dass er in dich verliebt ist und deine tiefen Gefühle für ihn erwidert?

Auch hierfür gibt es eindeutige Anzeichen, die dir zeigen können, dass ein Mann heimlich in dich verliebt ist:

1. Er plant seine Zukunft mit dir

Das wohl eindeutigste Anzeichen dafür, dass ein Mann in dich verliebt ist ist, dass er seine Zukunft mit dir plant. Das kann zum Beispiel sein, dass er mit dir einen Urlaub buchen möchte, der ein paar Monate in der Zukunft liegt, oder dich in wichtige Lebensentscheidungen mit einbezieht.

2. Er vertraut sich dir mit seinen Problemen an

Plagen ihn Probleme und Sorgen, dann bist immer du die, der er sich anvertraut? Sich dir von seiner verletzlichen Seite zu zeigen ist ein riesiger Vertrauensbeweis und ein gutes Zeichen dafür, dass er tiefe Gefühle für dich hat.

3. Er gibt dir Sicherheit

Auch dann, wenn ihr mal nicht einer Meinung seid oder gar streitet, gibt er dir nie das Gefühl, dass es mit euch vorbei sein könnte? Kleine Meinungsverschiedenheiten lassen ihm anscheinend keine Zweifel aufkommen, was ein Zeichen dafür ist, dass er dich wirklich von Herzen gern hat.

4. Du fühlst dich von ihm geliebt

Vielleicht seid ihr beide keine Freunde vieler Worte, oder aber ihr seid einfach noch nicht so weit, um euch eure Liebe zu gestehen? Doch in seinen Gesten und in dem, wie er sich dir gegenüber verhält, fühlst du dich von ihm geliebt?

Nun, dann kannst du davon ausgehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er dir seine Liebe gesteht. Willst du nicht so lange warten, dann kannst du die Sache aber natürlich auch selbst in die Hand nehmen 😉

Fazit

Mann küsst die Hand der Frau

Dein Date ist vielversprechend, und du hast auf den ersten Blick Gefallen an ihm gefunden? Allerdings fragst du dich “Wie verhalten sich Männer, wenn ihnen eine Frau gefällt?”

Bei Männern ist es kein Hexenwerk herauszubekommen, ob sie eine Frau wirklich mögen oder nicht. Das einzige was du dafür tun musst, ist auf kleine Anzeichen zu achten.

Dazu gehört zum Beispiel, dass er sich häufig bei dir meldet, immer für dich da ist, eifersüchtig reagiert und dich in seine Zukunftsplanung mit einbezieht.

Lernst du die Zeichen richtig zu deuten, wird dir die Partnersuche in Zukunft um einiges leichter fallen!