Wie und wann sage ich ihm, dass ich ihn liebe, ohne das es peinlich wird?

0 Shares
Du hast gerade nicht viel Zeit?
Merk dir den Artikel auf Pinterest!
Wie und wann sage ich ihm, dass ich ihn liebe, ohne das es peinlich wird?
Hinweis: Bei Links, die mit 🤝 markiert sind, handelt es sich um Partner-Links. Kaufst du etwas über diese Empfehlung, erhalte ich eine kleine Provision, für dich wird es dadurch nicht teurer. Danke!

Du hast dich in ihn verliebt, weißt aber nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, um es ihm zu sagen?

Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich.

Heute verrate ich dir, wann der perfekte Zeitpunkt für dein Liebesgeständnis ist und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest!

Merk dir den Artikel für später auf Pinterest, wenn du gerade nicht so viel Zeit hast!

liebesgestaendnis 00003

Überrumpel ihn nicht mit deinem Liebesgeständnis

Du solltest ihm nicht zu schnell deine Liebe gestehen.

Es ist verständlich, dass du es kaum noch aushalten kannst und geradezu darauf brennst, ihm zu sagen, dass du mehr von ihm möchtest.

Versuche aber zuerst einmal abzuklären, was er für Gefühle für dich empfindet.

Vielleicht kennst du einen guten Freund von ihm, den du ins Vertrauen ziehen und ein wenig ausfragen kannst.

Wenn du ihm mit deinem Liebesgeständnisses buchstäblich mit der Tür ins Haus fällst, ohne dass er tiefere Gefühle für dich hegt oder ohne, dass er sich zumindest eine Beziehung mit dir vorstellen könnte, hast du ganz schlechte Karten, da er sich dann überrumpelt fühlt.

Männer brauchen länger, um sich ihrer Gefühle überhaupt bewusst zu werden.

Ist er mit der Situation überfordert, ist es wahrscheinlich, dass er ablehnend reagieren wird.

Männer mögen es natürlich genauso gern wie die Frauen, wenn sie begehrt werden, doch ein zu frühes Liebesgeständnis, kann dafür sorgen, dass er sich zurück zieht.

Beim dritten Date sollte also am besten noch nicht „Ich liebe dich!“ gesagt werden.

Versuche es lieber mit vorsichtigen Komplimenten, um ihn für deine Zuneigung „aufzuwärmen“.

Gestehe ihm deine Liebe unter vier Augen

Völlig kontraproduktiv für ein erfolgreiches Liebesgeständnis ist, wenn du deine Liebe gerade dann gestehen willst, wenn sich seine Freunde in der Nähe befinden.

Weil er nicht möchte, dass seine Kumpel mitbekommen, was er für dich empfindet, gibt er dir einen Korb, obwohl er wahrscheinlich anders reagiert hätte, wenn er mit dir allein gewesen wäre.

Liebe via Skype

via moonlovers/instagram

Viele Kerle haben Probleme damit, sich vor den eigenen Freunden „schwach“ oder liebevoll zu zeigen.

Davon kannst du halten, was du willst,... Es ist die Wahrheit.

Versuche deshalb mit ihm allein zu sein, wenn du ihm sagen willst, was du fühlst.

Die beste Gelegenheit dafür ist, wenn ihr gerade gemeinsam eine gute Zeit erlebt.

Beispielsweise bei einem Date, bei dem ihr jede Menge Spaß hat und bei dem ihr viel miteinander lacht.

Achte darauf, ob er dich öfters wie rein zufällig berührt.

Dies kann ein ziemlich sicheres Zeichen dafür sein, dass er dir näher kommen möchte.

Jetzt hast du gute Chancen, dass deine Zuneigung erwidert wird und auch er dir gesteht, dass er mit dir zusammen sein möchte.

Warum solltest du nicht zu lange mit deinem Liebesgeständnis warten?

Du zermarterst deinen Kopf, ob er dasselbe für dich empfindet, was er für dich empfindet...

Immerhin möchtest du ihn auch nicht verlieren, in dem du ihn zu lange zappeln lässt.

Ebenso willst du ihn nicht durch dein Geständnis verlieren und hast deshalb Angst, deine Gefühle anzusprechen.

Ganz gleich, was deine Gründe sind und ob sie tatsächlich berechtigt sind...

Wenn du dich von Zweifeln abhalten lässt, besteht die Gefahr, dass er denkt „Okay, sie will wohl nichts ernstes“ und das Interesse verliert, obwohl er vielleicht vorher sogar in dich verliebt war.

manon duma 90087803 637207773724786 1677706952452767555 n

via manon_duma/instagram

Nun ist dieses Gefühl im Laufe der Zeit wieder bei ihm verflogen.

Wenn du ahnst, dass er auch mehr für dich als Freundschaft empfindet, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um ihm deine Liebe zu gestehen.

Sollte er nicht den ersten Schritt machen?

Du willst ihm zwar deine Liebe gestehen, jedoch nicht, bevor er dir seine Liebe gestanden hat.

Wenn du so denkst, hast du in Wahrheit Angst, dass er ablehnend reagieren könnte.

Am liebsten möchtest du zu 100% sicher sein, dass er das gleiche fühlt.

Dann könntest du dich gefahrlos öffnen, ohne eine Ablehnung befürchten zu müssen.

Klar, theoretisch kannst du so lange warten bis du zu 100% sicher bist.

moonlovers 96288884 157123339159150 5751966620089013537 n

via moonlovers/instagram

Aber wenn du auf den ersten Schritt von seiner Seite wartest, kann es sein, dass Ewigkeiten vergehen, bevor es zur Sprache kommt.

Denk daran: Männer sich unsicher und fürchten sich genauso vor Ablehnung.

Sowieso... In unserer Gesellschaft ist es heute kein Problem mehr, dass die Frau die Initiative ergreift und ihre Liebe als erstes gesteht.

Denk daran... Auch bei einem Korb geht die Welt noch lange nicht unter

Wichtig ist, dass du nicht verzweifelst, wenn du eine Ablehnung von einem Mann bekommst.

Denn in diesem Fall bedeutet abgelehnt zu werden nicht, dass du als Frau nicht begehrenswert bist, sondern nur, dass du eben nicht der Typ dieses einen Mannes bist.

Und wenn er nicht so reagiert, wie du es dir wünscht, war er sowieso nicht der richtige... Auch wenn diese Erkenntnis weh tut.

In der Regel sagt dir dein Bauchgefühl, wann der beste Zeitpunkt für einen erfolgreiches Liebesgeständnis ist und sollten dich deine Gefühle einmal fehlleiten, ist das kein Grund dafür, dass du die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung aufgibst.

Sowieso, du kannst auch als Single glücklich sein.

Merk dir den Artikel auf Pinterest!

liebesgestaendnis 00002 
Teile den Artikel für gutes Karma. :)
Über den Autor

Hey, mein Name ist Dan und ich bin der Gründer von 21kollektiv. Auf diesem Blog geht es um die Themen Glück, Selbstverwirklichung und Beziehungen.

Abonniere 21kollektiv
und erhalte exklusive Inhalte. Klick auf den Button für mehr Informationen.

Neues vom Blog

© 21kollektiv

Alle Rechte vorbehalten