Skip to Content

Wann verlässt ein verheirateter Mann seine Frau für seine Affäre?

Wann verlässt ein verheirateter Mann seine Frau für seine Affäre?

Du hast einen wahnsinnig attraktiven Mann kennengelernt, auch sein Charakter ist top, im Bett läuft es großartig, doch es gibt da einen “kleinen” Haken: Er ist verheiratet.

Du hast dich aber Hals über Kopf in ihn verliebt, und auch er scheint dich sehr gern zu haben. Darum stellst du dir die Frage “Wann verlässt ein verheirateter Mann seine Frau?”

Vermutlich hast du mit Gewissensbissen zu kämpfen, schließlich betrügt eben dieser Mann regelmäßig seine Ehefrau mit dir. Gleichzeitig verletzt es dich aber so sehr zu wissen, dass er immer dann, wenn er nicht bei dir ist, sein Bett mit einer anderen Frau teilt…

Denn klar, er beteuert dir immer wieder, dass er in seiner Ehe mit ihr zutiefst unglücklich ist und ihr darum fremdgeht, dennoch ist er ja noch immer mit ihr zusammen.

Da kommen natürlich Zweifel auf, ob er seine Liebesbeteuerungen dir gegenüber wirklich ernst meint, oder ob er dich vielleicht nur für Sex und ein paar schöne Stunden, in denen er seinem Alltagstrott entfliehen kann, ausnutzt.

Glaub mir, es ist mehr als verständlich, dass du all dies nicht mehr weiter mitmachen willst und kannst, denn auf Dauer macht einen das kaputt. Darum ist es ganz normal, dass du dir die Frage „Wann verlässt ein verheirateter Mann seine Frau?“ stellst.

Damit du endlich Klarheit darüber bekommst, ob du dir weiter Hoffnung auf eine glückliche, gemeinsame Zukunft mit deinem Traummann machen kannst, oder ob du die Sache mit ihm endlich beenden solltest, solltest du weiterlesen.

Denn hier erfährst du mehr darüber, wie die meisten Affären enden, wie gut die Chancen stehen, dass ein verheirateter Mann seine Frau verlässt und wie du die Sache ein wenig zu deinen Gunsten beeinflussen kannst.

Wann trennt sich ein verheirateter Mann von seiner Frau?

Mann, der seinen Ehering mit wütender Frau im Hintergrund abnimmt

Die folgenden 11 Anzeichen können dir einen Hinweis darauf geben, dann dein verheirateter Herzensmann seine Ehefrau wirklich verlassen wird. Dabei gilt: Je mehr der Punkte zutreffen, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wirklich die Scheidung einreichen wird.

1. Er redet immer wieder davon, dass er seine Frau verlassen wird

Redet der Mann immer wieder davon, dass er sich von seiner Frau trennen wird, dann ist das auf jeden Fall besser, als wenn er nie das Wort Trennung in den Mund nehmen würde.

Dennoch kann es dir keine hundertprozentige Sicherheit geben, dass er es wirklich durchziehen wird, denn viele Männer bleiben, obwohl sie in ihrer Ehe unglücklich sind und sich trennen wollen, dennoch mit ihrer Frau zusammen.

2. Er plant eine gemeinsame Zukunft

Schwelgen du und dein Traummann immer wieder in Vorstellungen für eine gemeinsame Zukunft? Vielleicht macht ihr sogar schon konkrete Pläne? Geht das vielleicht sogar von ihm aus?

Dann kann das ein Zeichen dafür sein, dass er wirklich vorhat, seine Ehefrau zu verlassen. Denn anscheinend lebt er nicht nur im Moment mit dir, sondern geht wirklich davon aus, dass ihr eine Zukunft als Liebespaar habt.

Allerdings solltest du auch bei diesem Anzeichen, dass ein verheirateter Mann seine Frau verlässt, vorsichtig sein. Denn manche Männer sprechen mit ihrer Affäre nur über eine gemeinsame Zukunft, um zu verhindern, dass sie sich von ihm trennt.

Es kann also durchaus sein, dass er dir falsche Versprechungen macht, weil er Angst hat, dass er dich sonst verlieren könnte.

3. Er macht gemeinsame Fotos

Besteht er immer wieder darauf, dass ihr Selfies zusammen macht? Dann hast du es anscheinend zumindest in sein Herz geschafft, schließlich möchte er Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit haben, die er sich ansehen kann, wenn ihr gerade nicht beisammen sein könnt.

4. Ihr fühlt eine starke Verbundenheit

glückliches paar, das auf sofa sitzt

Geht das, was euch miteinander verbindet, über das Sexuelle hinaus, und versteht ihr euch auch auf intellektueller Ebene ausgesprochen gut? Ihr führt ständig tiefgründige Gespräche und könnt euch über Gott und die Welt unterhalten?

Dann ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen, denn es kommt für ihn mit Sicherheit nur dann infrage, seine Frau für dich zu verlassen, wenn ihr nicht nur im Bett auf derselben Ebene seid.

5. Er legt seinen Ehering ab

Legt ein verheirateter Mann seinen Ehering ab, dann ist das ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass er mit der Ehe bereits abgeschlossen hat – vor allem dann, wenn er den Ring gar nicht mehr trägt.

Legt er ihn nur dann ab, wenn ihr euch seht, ist auch das schon ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass er alles, was ihn an seine Ehefrau erinnern könnte, weghaben möchte. Er will sich in der Zeit, die ihr zusammen verbringt, voll und ganz auf dich konzentrieren können.

6. Er ist eifersüchtig

Reagiert er eifersüchtig, wenn er herausbekommt, dass du mit anderen Männern zu tun hast, oder fragt er dich, ob du dich mit anderen Männer triffst, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass du ihm wichtig bist. Schließlich möchte er dich mit niemandem teilen müssen.

Allerdings zeigt dir das nicht zweifelsfrei, dass er sich von seiner Ehefrau trennen wird. Denn Männer teilen einfach nicht gerne, wenn sie eine Frau gern haben. Dabei vergisst er allerdings, dass auch du ihn teilen musst…

7. Er ist ständig mit dir in Kontakt

Schreibt er nur dann mit dir, wenn er in der Arbeit ist, dann bist du anscheinend nur dann in seinen Gedanken präsent, wenn er nicht Zuhause ist.

Meldet er sich aber auch abends und am Wochenende, wenn er bei seiner Frau ist, immer wieder bei dir, dann ist er mit seinen Gedanken anscheinend ständig bei dir.

Mit diesem permanenten mit dir in Kontakt sein geht er ein ziemlich großes Risiko ein, schließlich besteht ständig die Gefahr, dass seine Frau eine Whatsapp Nachricht von dir sieht oder einen heimlichen Anruf mitbekommt.

8. Er versteckt dich nicht

Paar sitzt im Café

Versucht der verheiratete Mann, mit dem du eine Affäre hast, nicht, dich in der Öffentlichkeit zu verstecken, sondern hält vielleicht sogar Händchen mit dir oder küsst dich auf offener Straße?

Dann ist es um seine Ehe anscheinend wirklich so schlecht bestellt wie er dir sagt, denn allen Anschein nach ist es ihm total egal, wenn ihn ein Bekannter sieht und seine Ehefrau dadurch von der Affäre Wind bekommen könnte.

Ist allerdings genau das Gegenteil der Fall, und ihr trefft euch nur heimlich im Hotel oder in deiner Wohnung? Ihr geht eigentlich nie zusammen raus, und wenn es doch mal nicht vermieden werden kann, dann behandelt er dich so, als würde er dich fast nicht kennen?

Dann ist das ein sehr schlechtes Zeichen für dich…

9. Er nennt dir einen Zeitpunkt, wann er sich trennen wird

Sagt er dir, dass er sich an dem und dem Tag von seiner Ehefrau trennen will – vielleicht, weil zuvor noch der Geburtstag seines Kindes ansteht – dann gibt dir das zwar keine hundertprozentige Sicherheit, dass er es letztendlich wirklich durchziehen wird, aber du erhältst zumindest Klarheit, ob er es mit der Trennung wirklich ernst meint.

Denn durch das Nennen des Zeitpunktes gibt es endlich einen greifbaren Termin. Und ist dieser Tag gekommen, dann wirst du ja sehen, ob er sich wirklich trennt, oder ob es nur leere Worte waren.

10. Seine Frau weiß von dir

Geht er sogar noch offener mit seiner Affäre zu dir um, und hat sogar seiner Ehefrau von dir erzählt? Dann kann das ein eindeutiges Anzeichen dafür sein, dass sie bereits endgültig getrennt sind.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass sie eine offene Ehe führen, und in dem Fall besteht wenig Hoffnung auf eine Scheidung. Befürchtest du diesen Grund, dann solltest du ihn gezielt darauf ansprechen, um Klarheit zu erhalten.

11. Er gesteht dir seine Liebe

Du hast dich immer zurückgehalten und die magischen drei Worte nicht gesagt, doch ihm ist es irgendwann einfach rausgerutscht, und er hat als erstes „ich liebe dich“ gesagt? Dann hast du gute Chancen, dass er seine Frau verlassen wird.

Denn wenn er tiefe Gefühle für seine Affäre empfindet, dann kann er über kurz oder lang nicht mehr mit ihr zusammenbleiben, weil er sich nichts sehnlicher wünschen wird, als mit dir zusammen alt zu werden.

Ähnlich vielversprechend ist die Sache auch, wenn er deutliche Anzeichen der Verliebtheit zeigt.

Wer gewinnt, Frau oder Geliebte?

Frau spielt mit ihrem Ring

Ob am Ende die Frau oder die Geliebte den Kampf um den Mann gewinnen wird, lässt sich nur in seltenen Fällen zweifelsfrei vorhersagen. Denn auch wenn ein verheirateter Mann viele der Anzeichen, dass er sich von seiner Frau trennen wird, zeigt, besteht dennoch die Möglichkeit, dass er sich am Ende für seine Frau entscheidet.

Das spricht für die Frau:

Denn auch wenn ein Mann unglücklich in seiner Ehe ist, keine Liebe mehr für seine Ehefrau empfindet und immer wieder von einer Trennung spricht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er sich trotzdem nicht von ihr trennen wird. Verschiedene Gründe können dazu führen:

• Er hält an seinen Vorstellungen, mit seiner Frau zusammen alt zu werden, fest.

• Er hat Angst vor den Reaktionen seines Umfelds, wenn er sich scheiden lässt.

• Er hat sehr konservative Ansichten.

• Er hat alles, was er braucht. Schließlich hat er dank dir endlich wieder aufregenden Sex, und wenn er danach zu seiner Familie heimgeht wartet seine fürsorgliche Ehefrau auf ihn, die ihm Essen gekocht hat, und danach kann er noch ein wenig mit seinen Kindern spielen.

• Das Ehepaar hat gemeinsame Kinder, die erst wenige Jahre alt sind, und er will, dass sie in einer heilen Familie aufwachsen.

• Er ist aus Gewohnheit mit ihr zusammen – und wir Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere.

• Eine Scheidung könnte ihn in finanzielle Not bringen.

• Nach einem halben Jahr voller leerer Versprechungen an die Geliebte, ist es eher unwahrscheinlich, dass er wirklich vorhat, sich zu trennen.

Wenn er sich wirklich trennen wollen würde, dann hätte er es vermutlich schon längst getan und würde es nicht immer weiter rauszögern.

Laut Statistik gilt: Je länger ein Mann bereits verheiratet ist, desto unwahrscheinlicher ist es am Ende, dass er wirklich den Schritt geht und sich von seiner Frau trennt. Lassen sie sich scheiden, dann geht dies in den meisten Fällen von der Ehefrau aus.

Das spricht für die Geliebte:

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass es gänzlich unwahrscheinlich ist, dass die Geliebte “gewinnen” wird. War er zum Beispiel bei seiner Hochzeit noch sehr jung, oder sie haben nur geheiratet, weil sie schwanger geworden ist, in dir hat er jetzt aber seine große Liebe gefunden, dann besteht ganz klar Hoffnung auf eine Trennung.

Das Gleiche gilt, wenn die Eheprobleme so enorm werden, dass sie nicht mehr erträglich sind, oder wenn er herausbekommt, dass auch seine Ehefrau ihn betrügt (Männer reagieren darauf meist sehr empfindlich, selbst wenn auch sie eine Affäre am Laufen haben).

Viele Männer schaffen es auch nach einer Trennung von ihrer Affäre nicht, sie zu vergessen. Und kommen letztendlich dann doch wieder zu ihr zurück.

Wie kannst du ihn dazu bringen, dass er sich für dich entscheidet?

Paar spricht, während es auf dem Küchenboden sitzt

Das klingt zugegebenermaßen nicht sehr erfolgsversprechend für dich als Geliebte. Dennoch hast du einige Möglichkeiten, wie du es wahrscheinlicher machen kannst, dass sich im Laufe der Zeit doch noch eine richtige Liebesbeziehung mit deinem Traummann entwickeln kann:

1. Erfülle seine Bedürfnisse

Vielleicht klagt er bei dir immer wieder darüber, was ihm in seiner Ehe fehlt. Dann solltest du genau hinhören und ihm genau das geben, was er bei seiner Frau so sehr vermisst.

Grundsätzlich solltest du immer dafür sorgen, dass er sich bei dir wohler fühlt als bei irgendeinem anderen Menschen. Denn dorthin, wo man sich glücklich und geborgen fühlt, will man immer wieder zurückkommen und am liebsten auch für immer bleiben…

2. Rede mit ihm über deine Gefühle

Hegst du tiefe Gefühle für ihn, dann solltest du nicht stillschweigend leiden, aus Angst, dass du ihn vielleicht vertreiben könntest.

Suche stattdessen das Gespräch mit ihm und sag ihm offen und ehrlich, wie du dich fühlst. Sag ihm, dass du starke Gefühle für ihn hast, und dass du sehr unter der momentanen Situation zu leiden hast.

Wenn du ihm wirklich so wichtig bist, wie er vorgibt, dann wird er sein Bestmöglichstes tun, um die Situation für dich zu verbessern. Schließlich möchte er dann keinesfalls, dass du wegen ihm leiden musst.

3. Geh auf Abstand

Frau sitzt und schaut durchs Fenster

Bist du immer für ihn verfügbar, dann nimmt er das irgendwann als selbstverständlich hin und sieht keinen wirklichen Grund, seine Frau für dich zu verlassen. Denn wieso sollte er sich all den Ärger, den eine Trennung zur Folge hätte, auf sich nehmen, wenn er auch ohne Trennung alles haben kann, was er möchte?

Darum solltest du ihm deine Gefühle deutlich machen und dann ein wenig auf Abstand von ihm gehen oder gleich eine komplette Kontaktsperre durchziehen. Dadurch wird er dich unweigerlich vermissen und realisieren, was er verliert, wenn er sich nicht endlich hundertprozentig für dich entscheidet.

4. Setz ihm ein Ultimatum

Zögert er die Trennung immer wieder hinaus und vertröstet er dich ständig mit irgendwelchen Ausreden, solltest du das keinesfalls länger mit dir machen lassen! Mach ihm klar: Ich bin keine Option! Und ich kämpfe nicht mehr um dich!

Setze ihm darum ein Ultimatum, und stell ihn vor die Wahl: Entweder er trennt sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder es ist vorbei mit euch. Durch diesen Druck kann es sein, dass du ihn endlich dazu bringst, die Trennung durchzuziehen.

Und falls dem nicht so ist, und er nach Ablauf des Ultimatums wieder mit irgendwelchen Ausreden daherkommt, dann weißt du wenigstens woran du bist, und kannst endlich nach vorne blicken – in eine Zukunft ohne ihn.

Ja, dieser Schritt macht dir vermutlich Angst. Doch du solltest dir klarmachen: Wenn du irgendwann die neue Frau an seiner Seite sein möchtest, dann ist das der einzige Weg.

Denn er konnte nun schon so lange Zeit von den Vorteilen von zwei Frauen profitieren, es ist eher unwahrscheinlich, dass er von sich aus etwas daran ändern wird.

5. Triff dich mit anderen Männern

Bringt alles nichts, dann solltest du anfangen, dich mit anderen Männern zu treffen. Dies hat zwei Vorteile:

Zum einen kannst du ihn dadurch eifersüchtig machen. Bekommt er mit, dass du andere Männer datest, realisiert er, dass er dich sehr schnell an einen anderen verlieren kann, wenn er jetzt nicht endlich handelt.

Und zum anderen hilft dir das, endlich nach vorne zu blicken. Wer weiß, vielleicht ist bei den Dates ja ein vielversprechender Mann, mit dem sich mehr entwickeln könnte, dabei?

Was macht verheiratete Männer so reizvoll?

Mann, der durch das Fenster schaut

Vermutlich musstest du dich, seitdem du die Affäre mit dem verheirateten Mann begonnen hast, bereits unzählige Male dafür rechtfertigen. Schließlich sehen die meisten Menschen noch immer die Affäre als die Böse an, und nicht den verheirateten Mann. Obwohl ja eigentlich er es ist, der untreu ist…

Doch wieso tun sich Frauen all den Stress, die Ungewissheit und die schiefen Blicke überhaupt an, und suchen sich nicht einfach einen Mann, der single ist? Nun, es gibt zahlreiche Gründe, weshalb für viele Frauen verheiratete Männer attraktiver erscheinen:

1. Verbotenes macht mehr Spaß

Egal ob der Alkohol und die Zigaretten als Teenie, oder eben der verheiratete Mann als Erwachsene, wenn etwas verboten ist, will man es umso mehr. Schließlich gibt es uns die Extraportion Nervenkitzel, die unser Leben erst so spannend und aufregend macht.

2. Er ist begehrenswert

Männer, die von anderen Frauen begehrt werden, wirken automatisch viel attraktiver als diejenigen, die scheinbar niemand haben möchte.

Darum wirkt ein Mann, der verheiratet ist, auf viele Frauen attraktiver, schließlich konnte er ja eine Frau für sich gewinnen und sogar so sehr von sich überzeugen, dass sie ihn sogar heiraten wollte. Das spricht eindeutig für den Mann.

3. Er wirkt sehr verantwortungsbewusst und reif

Ist ein Mann verheiratet, dann wirkt er häufig reifer und verantwortungsbewusster als unverheiratete Männer. Denn er hat es gewagt, diesen großen Schritt der Heirat zu gehen, was ihn erwachsener und fürsorglicher erscheinen lässt, als ewige Singles.

Er erweckt den Eindruck, als würde er mit beiden Beinen fest im Leben stehen, er ist ein echter Familienmensch, der genau weiß, was er will.

Es verwundert nicht, dass ein Großteil der Frauenwelt auf der Suche nach einem Mann ist, der genau diese Eigenschaften mitbringt.

4. Du musst keine Angst haben, eingeengt zu werden

Single Männer sind leider häufig übertrieben aufdringlich und laufen einem hinterher. Bei einem verheirateten Mann brauchst du dir da eher keine Sorgen zu machen, schließlich hat er ja neben dir noch seine Familie, und wird dir eher nicht verzweifelt hinterherjammern.

5. Er steht auf dich

Dass der Mann Interesse an dir zeigt, geht natürlich auch nicht spurlos an dir vorbei. Denn mit Sicherheit würde er nicht mit der Erstbesten seine Ehefrau betrügen und seine Ehe aufs Spiel setzen. Anscheinend hast du es geschafft, ihn ziemlich von dir zu überzeugen 😉

Fazit

Mann, der auf seinem Telefon tippt

Wann verlässt ein verheirateter Mann seine Frau? Zahlreiche Anzeichen, wie zum Beispiel, dass er mit dir seine Zukunft plant, dir seine Gefühle gesteht und mit seiner Affäre offen umgeht, können darauf hindeuten.

Dennoch gilt: Je länger ein Mann verheiratet ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er sich letztendlich trennen wird.

Mit verschiedenen Tipps, wie zum Beispiel, dass du ihm klarmachst, wie sehr du unter der Situation leidest, ihm ein Ultimatum stellst und ihn mit anderen Männern eifersüchtig machst, kannst du ihn unter Umständen dazu bringen, sich doch noch für dich zu entscheiden.

Möchtest du ihn mit meinen Tipps aus diesem Beitrag dazu bringen, dass er seine Frau für dich verlässt, möchte ich dich um eine Sache bitten: Mach das nicht leichtfertig. Gerade dann, wenn gemeinsame Kinder bei dem Ehepaar im Spiel sind, und der Mann seine Frau eigentlich noch liebt, solltest du deine eigenen Interessen vielleicht hinten anstellen.

Doch auch wenn er sich am Ende für dich entscheidet und ihr eine feste Beziehung eingeht: Je nach den Gründen, weshalb er seine Ehefrau mit dir betrogen hat, kann es durchaus sein, dass er eines Tages auch dir fremdgehen wird und du die Trennung dann alleine verarbeiten wirst müssen. Denn wie heißt es doch so schön: Wer einmal betrügt, betrügt immer wieder…

Du willst Männer verstehen und glücklichere Beziehungen führen?

Dann klick jetzt auf den blauen Button, um den geheimen Faktor kennenzulernen, der dafür sorgt, dass Männer sich verlieben und nur noch dich im Kopf haben!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *